- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02116764
Analyse von Patienten, die seit dem 1. Januar 1995 wegen chronischer granulomatöser Krankheit behandelt wurden
11. Juni 2026 aktualisiert von: National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Diese Studie ist eine Längsschnitt- und Querschnittsbewertung von Patienten mit chronischer granulomatöser Erkrankung (CGD), die eine hämatopoetische Zelltransplantation (HCT) für ihre Krankheit erhalten haben oder erhalten, und zwar nach einer Vielzahl von Protokollen, die von teilnehmenden Institutionen verwendet werden, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ohne HCT Regelversorgung erhalten.
Es werden Prüfärzte an mehreren Zentren teilnehmen, die Patienten mit CGD in Nordamerika und 3 Zentren in Europa betreuen.
Patienten mit CGD wurden gemäß der institutionellen Praxis und den Protokollen behandelt.
Die Ermittler werden diese Patienten als Probanden in dieses Protokoll aufnehmen.
Diese Studie wird untersuchen, welche Patienten am meisten von HCT profitieren und welche Arten von Transplantationen für Patienten mit CGD im Kontext der Gesamtergebnisse bei CGD-Patienten mit und ohne Transplantation optimal sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine Längsschnitt- und Querschnittsbewertung von Patienten mit chronischer granulomatöser Erkrankung (CGD), die eine hämatopoetische Zelltransplantation (HCT) für ihre Krankheit erhalten haben oder erhalten, und zwar nach einer Vielzahl von Protokollen, die von teilnehmenden Institutionen verwendet werden, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ohne HCT Regelversorgung erhalten.
Es werden Prüfärzte an mehreren Zentren teilnehmen, die Patienten mit CGD in Nordamerika und 3 Zentren in Europa betreuen.
Patienten mit CGD wurden gemäß der institutionellen Praxis und den Protokollen behandelt.
Die Ermittler werden diese Patienten als Probanden in dieses Protokoll aufnehmen.
Diese Studie wird untersuchen, welche Patienten am meisten von HCT profitieren und welche Arten von Transplantationen für Patienten mit CGD im Kontext der Gesamtergebnisse bei CGD-Patienten mit und ohne Transplantation optimal sind.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
137
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit diagnostizierter CGD, die transplantiert werden oder bereits transplantiert werden@@@@@@
Beschreibung
- Sowohl HCT- als auch Nicht-HCT-Probanden müssen über 2 Jahre alt und aktiv eingeschrieben sein und eine Behandlung im Rahmen eines CGD-Protokolls bei NIAID erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Querschnitt
3 Jahre nach Transplantation
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Keine Transplantation
Bei diesen Patienten wurde CGD diagnostiziert, sie wurden jedoch nicht transplantiert
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Interessent
Vor der Transplantationskonditionierung
|
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Retrospektive
1 Jahr nach Transplantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Hauptziel dieses Protokolls ist die Schätzung der Gesamtüberlebenswahrscheinlichkeiten für 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre (und länger, wenn möglich) nach HCT von CGD-Patienten, die am oder nach 1988 geboren wurden und HCTon oder nach 1995 erhalten.
Zeitfenster: 1, 2 oder 3 Jahre
|
Klinische Ergebnisse (Überleben, Infektion, Autoimmunerkrankung, Chimärismus, GVHD)
|
1, 2 oder 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um das Gesamtüberleben von Geburt an zwischen Patienten zu vergleichen, die am oder nach 1988 geboren wurden und HCT ab 1995 erhielten, mit Patienten, die am oder nach 1988 geboren wurden und eine konventionelle Therapie erhielten, nachdem Unterschiede im Geburtsjahr und in der Oxidase-Aktivität angepasst wurden.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Transplantation oder Nicht-Transplantation
|
Klinische Ergebnisse (Überleben, Infektion, Autoimmunerkrankung, Chimärismus, GVHD)
|
3 Jahre nach Transplantation oder Nicht-Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth M Kang, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kuhns DB, Alvord WG, Heller T, Feld JJ, Pike KM, Marciano BE, Uzel G, DeRavin SS, Priel DA, Soule BP, Zarember KA, Malech HL, Holland SM, Gallin JI. Residual NADPH oxidase and survival in chronic granulomatous disease. N Engl J Med. 2010 Dec 30;363(27):2600-10. doi: 10.1056/NEJMoa1007097.
- Kobayashi S, Murayama S, Takanashi S, Takahashi K, Miyatsuka S, Fujita T, Ichinohe S, Koike Y, Kohagizawa T, Mori H, Deguchi Y, Higuchi K, Wakasugi H, Sato T, Wada Y, Nagata M, Okabe N, Tatsuzawa O. Clinical features and prognoses of 23 patients with chronic granulomatous disease followed for 21 years by a single hospital in Japan. Eur J Pediatr. 2008 Dec;167(12):1389-94. doi: 10.1007/s00431-008-0680-7. Epub 2008 Mar 12.
- Gallin JI, Alling DW, Malech HL, Wesley R, Koziol D, Marciano B, Eisenstein EM, Turner ML, DeCarlo ES, Starling JM, Holland SM. Itraconazole to prevent fungal infections in chronic granulomatous disease. N Engl J Med. 2003 Jun 12;348(24):2416-22. doi: 10.1056/NEJMoa021931.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
17. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
19. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Leukozytenerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Bakterizide Phagozyten-Dysfunktion
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Seltene Krankheiten
- Granulomatöse Krankheit, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 140091
- 14-I-0091
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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