Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Behandlung von Osteoporose mit einer Kombination aus Teriparatid (Forteo) und Denosumab

30. August 2017 aktualisiert von: Felicia Cosman, M.D., Health Research, Inc.
Dies ist eine dreijährige Studie zur Bewertung der Wirkung einer sequentiellen Therapie mit Forteo (Teriparatid) und Denosumab auf die Knochendichte an Wirbelsäule, Hüfte, Bein und Unterarm.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die frühe anabole Wirkung von Teriparatid (TPTD) zu maximieren und die Entwicklung einer Tachyphylaxie bei fortgesetzter täglicher Verabreichung von TPTD über 6 Monate hinaus zu vermeiden, könnte eine zyklische Therapie optimal sein. Da Denosumab (Prolia) ein starkes antiresorptives Mittel mit schnellem Off-Effekt ist, könnte es das optimale Mittel sein, um den Knochenzuwachs bei einer zyklischen TPTD/antiresorptiven Therapie zu maximieren. Unsere primäre Hypothese ist, dass die Zunahme der Knochendichte der Wirbelsäule durch DXA bei Frauen, die randomisiert wurden, um das zyklische sequenzielle Regime (drei separate 6-Monats-Zyklen täglicher subkutaner TPTD, jeweils gefolgt von einer subkutanen Injektion von Denosumab) zu erhalten, größer sein wird als täglich sequentielle Therapie (18 Monate tägliche subkutane TPTD, gefolgt von einer Denosumab-Therapie für 18 Monate).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • West Haverstraw, New York, Vereinigte Staaten, 10993
        • Helen Hayes Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien: Die Probanden sollten postmenopausal > 45 Jahre alt und jeglicher Rasse sein. Sie dürfen keine Osteoporose-Medikamente einnehmen. Sie sollten bereit sein, für die Dauer der Studie teilzunehmen und keine körperlichen oder psychischen Erkrankungen haben, die ihnen die Teilnahme verwehren würden. Schwangere Frauen, geschützte Personen (in einer Institution untergebracht) und Personen, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, werden nicht rekrutiert. Ausschlusskriterien sind unten aufgeführt.

Probanden, die die anfänglichen Vorscreening-Kriterien erfüllen, werden zu einem Vor-Ort-Screening-Besuch eingeladen und haben eine vollständige Krankengeschichte, eine kurze körperliche Untersuchung, BMD und Laborbewertung, um die Eignung zu bestätigen. Osteoporose wird durch den DXA BMD T-Score < -2,5 an der Lendenwirbelsäule (mindestens 2 auswertbare Wirbel zwischen L1 und L4) oder an der gesamten Hüfte oder am Oberschenkelhals definiert. Darüber hinaus sind Frauen mit bestätigter Wirbeldeformität auf Röntgenbild oder seitlichem DXA-Bild oder früherer Osteoporose-bedingter Fraktur im Alter von > 45 Jahren zusammen mit einem DXA-BMD-T-Score < -1,5 an einer oder mehreren Skelettstellen zur Teilnahme berechtigt.

Ausschlusskriterien:

  • Die Verwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Skelett- oder Kalziumhomöostase beeinflussen.
  • Mehrere Wirbelfrakturen oder schwere degenerative Veränderungen der Lendenwirbelsäule mit weniger als 2 auswertbaren Lendenwirbeln
  • Aktuelle Verwendung von antiresorptiven Arzneimitteln

    • Anwendung von Hormon-/Östrogentherapie, Raloxifen oder Calcitonin innerhalb der letzten 3 Monate
    • Einnahme von oralem Bisphosphonat für mehr als 4 Monate innerhalb der letzten 2 Jahre oder mehr als 5 Jahre kumulativer Bisphosphonatkonsum insgesamt in den letzten 10 Jahren
    • Anwendung von intravenösem Ibandronat innerhalb der letzten 18 Monate
    • Anwendung von intravenöser Zoledronsäure innerhalb der letzten 4 Jahre
    • Eine Vorgeschichte eines symptomatischen Nierensteins innerhalb der letzten 3 Jahre oder eine Vorgeschichte mehrerer symptomatischer Nierensteine
    • Andere Skeletterkrankungen als Osteoporose, einschließlich: Hyperkalzämie, Hyperparathyreoidismus, Morbus Paget oder Osteomalazie
    • Unbehandelte oder unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung
    • Erhöhter knochenspezifischer alkalischer Phosphatasespiegel
    • Geschichte der externen oder internen Strahlentherapie
    • Niereninsuffizienz mit geschätzter GFR unter 30 ml/min
    • Leberfunktionstests (ALT/AST) über dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze
    • Klinisch signifikante Hyperurikämie oder aktive Gicht
    • Jegliche Kontraindikationen für die Einnahme von Teriparatid oder Denosumab (einschließlich Hypokalzämie)
    • Vorgeschichte einer atypischen Fraktur des Femurschafts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Klinisches Standard-Praxisregime
Klinisches Standardschema (täglich): 18 Monate lang tägliches subkutanes Forteo, gefolgt von einer Denosumab-Therapie für 18 Monate (18 Monate Forteo, dann 3 Injektionen von Prolia nach 18, 24 und 30 Monaten).
Klinisches Standard-Praxisregime
Andere Namen:
  • 18 Monate Forteo gefolgt von 18 Monaten Prolia
Experimental: Experimentelles (zyklisches) Regime
Experimentelles (zyklisches) Regime: drei separate 6-Monats-Zyklen mit täglichem subkutanem Forteo, jeweils gefolgt von einer subkutanen Injektion von Prolia (Forteo) von 0 bis 6 Monaten und dann von 12 bis 18 Monaten und dann von 24 bis 30 Monaten für a Gesamtdosis von 18 Monaten; 3 Injektionen von Prolia nach 6, 18 und 30 Monaten).
Experimentelles zyklisches Regime
Andere Namen:
  • drei separate 6-Monats-Zyklen mit täglichem Forteo, jeweils gefolgt von einem Prolia

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Knochendichte der Wirbelsäule
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knochenmineraldichte der Hüfte, des Handgelenks, des gesamten Körpers und der seitlichen Wirbelsäule und CT von Arm und Bein
Zeitfenster: 3 Jahre
Knochenmineraldichtetests an mehreren Skelettstellen und periphere QCT mit hoher Auflösung von Bein und Arm
3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knochenumsatz
Zeitfenster: 3 Jahre
Messung der Knochenbildung und Knochenresorption
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Felicia Cosman, M.D., Helen Hayes Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klinisches Standard-Praxisregime

Abonnieren