- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02130973
Die Behandlung von Osteoporose mit einer Kombination aus Teriparatid (Forteo) und Denosumab
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
West Haverstraw, New York, Vereinigte Staaten, 10993
- Helen Hayes Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Die Probanden sollten postmenopausal > 45 Jahre alt und jeglicher Rasse sein. Sie dürfen keine Osteoporose-Medikamente einnehmen. Sie sollten bereit sein, für die Dauer der Studie teilzunehmen und keine körperlichen oder psychischen Erkrankungen haben, die ihnen die Teilnahme verwehren würden. Schwangere Frauen, geschützte Personen (in einer Institution untergebracht) und Personen, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, werden nicht rekrutiert. Ausschlusskriterien sind unten aufgeführt.
Probanden, die die anfänglichen Vorscreening-Kriterien erfüllen, werden zu einem Vor-Ort-Screening-Besuch eingeladen und haben eine vollständige Krankengeschichte, eine kurze körperliche Untersuchung, BMD und Laborbewertung, um die Eignung zu bestätigen. Osteoporose wird durch den DXA BMD T-Score < -2,5 an der Lendenwirbelsäule (mindestens 2 auswertbare Wirbel zwischen L1 und L4) oder an der gesamten Hüfte oder am Oberschenkelhals definiert. Darüber hinaus sind Frauen mit bestätigter Wirbeldeformität auf Röntgenbild oder seitlichem DXA-Bild oder früherer Osteoporose-bedingter Fraktur im Alter von > 45 Jahren zusammen mit einem DXA-BMD-T-Score < -1,5 an einer oder mehreren Skelettstellen zur Teilnahme berechtigt.
Ausschlusskriterien:
- Die Verwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Skelett- oder Kalziumhomöostase beeinflussen.
- Mehrere Wirbelfrakturen oder schwere degenerative Veränderungen der Lendenwirbelsäule mit weniger als 2 auswertbaren Lendenwirbeln
Aktuelle Verwendung von antiresorptiven Arzneimitteln
- Anwendung von Hormon-/Östrogentherapie, Raloxifen oder Calcitonin innerhalb der letzten 3 Monate
- Einnahme von oralem Bisphosphonat für mehr als 4 Monate innerhalb der letzten 2 Jahre oder mehr als 5 Jahre kumulativer Bisphosphonatkonsum insgesamt in den letzten 10 Jahren
- Anwendung von intravenösem Ibandronat innerhalb der letzten 18 Monate
- Anwendung von intravenöser Zoledronsäure innerhalb der letzten 4 Jahre
- Eine Vorgeschichte eines symptomatischen Nierensteins innerhalb der letzten 3 Jahre oder eine Vorgeschichte mehrerer symptomatischer Nierensteine
- Andere Skeletterkrankungen als Osteoporose, einschließlich: Hyperkalzämie, Hyperparathyreoidismus, Morbus Paget oder Osteomalazie
- Unbehandelte oder unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung
- Erhöhter knochenspezifischer alkalischer Phosphatasespiegel
- Geschichte der externen oder internen Strahlentherapie
- Niereninsuffizienz mit geschätzter GFR unter 30 ml/min
- Leberfunktionstests (ALT/AST) über dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze
- Klinisch signifikante Hyperurikämie oder aktive Gicht
- Jegliche Kontraindikationen für die Einnahme von Teriparatid oder Denosumab (einschließlich Hypokalzämie)
- Vorgeschichte einer atypischen Fraktur des Femurschafts
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Klinisches Standard-Praxisregime
Klinisches Standardschema (täglich): 18 Monate lang tägliches subkutanes Forteo, gefolgt von einer Denosumab-Therapie für 18 Monate (18 Monate Forteo, dann 3 Injektionen von Prolia nach 18, 24 und 30 Monaten).
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Klinisches Standard-Praxisregime
Andere Namen:
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Experimental: Experimentelles (zyklisches) Regime
Experimentelles (zyklisches) Regime: drei separate 6-Monats-Zyklen mit täglichem subkutanem Forteo, jeweils gefolgt von einer subkutanen Injektion von Prolia (Forteo) von 0 bis 6 Monaten und dann von 12 bis 18 Monaten und dann von 24 bis 30 Monaten für a Gesamtdosis von 18 Monaten; 3 Injektionen von Prolia nach 6, 18 und 30 Monaten).
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Experimentelles zyklisches Regime
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Knochendichte der Wirbelsäule
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Knochenmineraldichte der Hüfte, des Handgelenks, des gesamten Körpers und der seitlichen Wirbelsäule und CT von Arm und Bein
Zeitfenster: 3 Jahre
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Knochenmineraldichtetests an mehreren Skelettstellen und periphere QCT mit hoher Auflösung von Bein und Arm
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3 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Knochenumsatz
Zeitfenster: 3 Jahre
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Messung der Knochenbildung und Knochenresorption
|
3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Felicia Cosman, M.D., Helen Hayes Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMG 10-05
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