- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02138448
Implementierung persönlicher Gesundheitsakten zur Förderung einer evidenzbasierten Krebsvorsorgeuntersuchung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico-RIOS Net
-
-
Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97201
- OCHIN
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwalth University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Praxen in einem praxisbasierten Forschungsnetzwerk, die an unserer Studie teilnehmen und über eine bestehende Patientenakte verfügen
- Patienten, die unsere Studienpraxen besuchen
Ausschlusskriterien:
Praxen ohne Patientenakte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionspraktiken
Interventionspraktiken werden zusätzlich zu ihrer Standardfunktionalität für persönliche Gesundheitsakten eine interaktive präventive Gesundheitsakte implementieren.
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Die interaktive Gesundheitsakte (IPHR) ist eine patientenzentrierte Anwendung, die Patienten mit der Patientenakte ihres Arztes verknüpft, Informationen in Laiensprache erklärt, maßgeschneiderte Empfehlungen und Bildungsressourcen anzeigt und präventive Pflege umsetzbar macht.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrollpraktiken
Die Kontrollpraxen werden weiterhin ihre bestehende persönliche Gesundheitsakte einbeziehen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten, die mit den empfohlenen Krebsfrüherkennungstests im Vergleich zu Interventions- und Kontrollpraktiken auf dem neuesten Stand sind.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Prozentsatz der in Frage kommenden Patienten, die bei allen angegebenen Krebsvorsorgeuntersuchungen auf dem neuesten Stand sind (Alles-oder-Nichts-Maßnahme).
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gemeinsame Entscheidungsergebnisse (Wissen, Kommunikation, Entscheidungskonflikte und Entscheidungskontrolle), die von Patienten in Interventions- versus Kontrollpraktiken berichtet wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
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Um die gemeinsame Entscheidungsfindung zu bewerten, wird eine zusammengesetzte Bewertung basierend auf den folgenden Kennzahlen berechnet.
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1 Jahr
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Um zu beurteilen, ob sich die Krebsvorsorgequoten für benachteiligte Patienten, definiert als Minderheiten und Medicaid-Empfänger, unterscheiden.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Unterschied in der Bereitstellung von Präventionsdiensten (Wirksamkeit) wird für benachteiligte Patienten und die allgemeine Bevölkerung berechnet, wobei eine zweistufige logistische Regression mit gemischten Effekten für die Alles-oder-Nichts-, zusammengesetzten und individuellen Screening-Tests verwendet wird.
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1 Jahr
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Um zu beurteilen, ob die gemeinsame Entscheidungsfindung für benachteiligte Patienten, definiert als Minderheiten, und Medicaid-Begünstigte unterschiedlich ist.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Um die gemeinsame Entscheidungsfindung zu bewerten, wird eine zusammengesetzte Bewertung basierend auf den folgenden Kennzahlen berechnet.
Diese Werte werden für benachteiligte Patienten (Minderheiten und Medicaid-Patienten) und die allgemeine Bevölkerung, die das IPHR nutzt, berechnet und dann verglichen. |
1 Jahr
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Es soll beurteilt werden, ob die Wahrnehmung der Technologie bei benachteiligten Patienten, definiert als Minderheiten, und Medicaid-Empfängern unterschiedlich ist.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Nach der Implementierung werden Telefoninterviews mit Patienten durchgeführt und anschließend mithilfe eines Grounded-Theorie-Ansatzes analysiert, um die Wahrnehmung und Erfahrung benachteiligter Patienten mit dem IPHR zu verstehen.
Diese Ergebnisse werden mit den Telefoninterviews mit Patienten aus der Allgemeinbevölkerung verglichen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander H Krist, MD, MPH, Virginia Commonwalth University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Krist AH, Peele E, Woolf SH, Rothemich SF, Loomis JF, Longo DR, Kuzel AJ. Designing a patient-centered personal health record to promote preventive care. BMC Med Inform Decis Mak. 2011 Nov 24;11:73. doi: 10.1186/1472-6947-11-73.
- Krist AH, Woolf SH. A vision for patient-centered health information systems. JAMA. 2011 Jan 19;305(3):300-1. doi: 10.1001/jama.2010.2011. No abstract available.
- Kerns JW, Krist AH, Longo DR, Kuzel AJ, Woolf SH. How patients want to engage with their personal health record: a qualitative study. BMJ Open. 2013 Jul 30;3(7):e002931. doi: 10.1136/bmjopen-2013-002931.
- Krist AH, Woolf SH, Rothemich SF, Johnson RE, Peele JE, Cunningham TD, Longo DR, Bello GA, Matzke GR. Interactive preventive health record to enhance delivery of recommended care: a randomized trial. Ann Fam Med. 2012 Jul-Aug;10(4):312-9. doi: 10.1370/afm.1383.
- Krist AH, Aycock RA, Etz RS, Devoe JE, Sabo RT, Williams R, Stein KL, Iwamoto G, Puro J, Deshazo J, Kashiri PL, Arkind J, Romney C, Kano M, Nelson C, Longo DR, Wolver S, Woolf SH. MyPreventiveCare: implementation and dissemination of an interactive preventive health record in three practice-based research networks serving disadvantaged patients--a randomized cluster trial. Implement Sci. 2014 Dec 11;9:181. doi: 10.1186/s13012-014-0181-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HM15307
- 1R01CA168795-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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