- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06533111
Verbesserung der chirurgischen Patientenergebnisse durch Implementierung eines halbstrukturierten intraoperativen Anästhesie-Übergabetools
1. Juni 2026 aktualisiert von: Aubrey Samost-Williams, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen eines halbstrukturierten intraoperativen Anästhesie-Übergabetools auf die Patientenergebnisse zu bewerten und die Gültigkeit der 5-Factor Perceived Shared Mental Model Scale (5-PSMMS) im Gesundheitswesen zu bewerten und ob die Wahrnehmung Das Shared Mental Model (SMM) vermittelt die Wirkung des intraoperativen Übergabetools auf die postoperativen Ergebnisse
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3763
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer nichtkardiologischen Operation in den Hauptoperationssälen (z. B. nicht der Endoskopiebereich oder die Entbindungsstation)
- Sich mindestens einer dauerhaften (z. B. Schichtende) Übergabe an den Anästhesiearzt
Ausschlusskriterien:
- Physischer Status 6 der American Society of Anaesthesiologists (ASA) (Organspender)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
|
Die kognitive Hilfe von Epic Health Record wird nicht für die intraoperative Anästhesieübergabe verwendet
|
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Experimental: Halbstrukturierte kognitive Übergabehilfe von Epic Health Record
|
Die kognitive Hilfe von Epic Health Record wird für die intraoperative Anästhesieübergabe verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Operation sterben
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit Myokardverletzung nach nicht kardialen Operationen/Myokardinfarkt
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenverletzung
Zeitfenster: von Ausgangswert bis 30 Tagen nach der Operation
|
von Ausgangswert bis 30 Tagen nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Bluttransfusion nach der Operation benötigen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine längere Intubation benötigen
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 180 Minuten nach Beginn der Operation)
|
Ende der Operation (ca. 180 Minuten nach Beginn der Operation)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Lungenentzündung
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die neu intubiert werden müssen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine schnelle Aktivierung des Reaktionsteams benötigen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Rückübernahme benötigen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Hypotonie
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Hypoxie
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
|
innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die unkontrollierte Schmerzen haben
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
|
Schmerzbewertung Durchschnitt>/= 5 auf einer 10-Punkte-Skala
|
innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativer Hypotonie
Zeitfenster: mindestens 15 Minuten intraoperativ nach der Übergabe der ersten intraoperativen Anästhesie
|
Mittlerer arterieller Druck <65 mmHg
|
mindestens 15 Minuten intraoperativ nach der Übergabe der ersten intraoperativen Anästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Aubrey Samost-Williams, MD, MS, The University of Texas Health Science Center, Houston
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Mai 2026
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-24-0552
- 1K12TR004908-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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