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Verbesserung der chirurgischen Patientenergebnisse durch Implementierung eines halbstrukturierten intraoperativen Anästhesie-Übergabetools

1. Juni 2026 aktualisiert von: Aubrey Samost-Williams, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen eines halbstrukturierten intraoperativen Anästhesie-Übergabetools auf die Patientenergebnisse zu bewerten und die Gültigkeit der 5-Factor Perceived Shared Mental Model Scale (5-PSMMS) im Gesundheitswesen zu bewerten und ob die Wahrnehmung Das Shared Mental Model (SMM) vermittelt die Wirkung des intraoperativen Übergabetools auf die postoperativen Ergebnisse

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3763

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas Health Science Center at Houston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sich einer nichtkardiologischen Operation in den Hauptoperationssälen (z. B. nicht der Endoskopiebereich oder die Entbindungsstation)
  • Sich mindestens einer dauerhaften (z. B. Schichtende) Übergabe an den Anästhesiearzt

Ausschlusskriterien:

  • Physischer Status 6 der American Society of Anaesthesiologists (ASA) (Organspender)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Die kognitive Hilfe von Epic Health Record wird nicht für die intraoperative Anästhesieübergabe verwendet
Experimental: Halbstrukturierte kognitive Übergabehilfe von Epic Health Record
Die kognitive Hilfe von Epic Health Record wird für die intraoperative Anästhesieübergabe verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Operation sterben
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit Myokardverletzung nach nicht kardialen Operationen/Myokardinfarkt
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
bis zu 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenverletzung
Zeitfenster: von Ausgangswert bis 30 Tagen nach der Operation
von Ausgangswert bis 30 Tagen nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer, die eine Bluttransfusion nach der Operation benötigen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
bis zu 24 Stunden nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer, die eine längere Intubation benötigen
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 180 Minuten nach Beginn der Operation)
Ende der Operation (ca. 180 Minuten nach Beginn der Operation)
Anzahl der Teilnehmer mit einer Lungenentzündung
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer, die neu intubiert werden müssen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer, die eine schnelle Aktivierung des Reaktionsteams benötigen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer, die eine Rückübernahme benötigen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Hypotonie
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit Hypoxie
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer, die unkontrollierte Schmerzen haben
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
Schmerzbewertung Durchschnitt>/= 5 auf einer 10-Punkte-Skala
innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativer Hypotonie
Zeitfenster: mindestens 15 Minuten intraoperativ nach der Übergabe der ersten intraoperativen Anästhesie
Mittlerer arterieller Druck <65 mmHg
mindestens 15 Minuten intraoperativ nach der Übergabe der ersten intraoperativen Anästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aubrey Samost-Williams, MD, MS, The University of Texas Health Science Center, Houston

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Mai 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSC-MS-24-0552
  • 1K12TR004908-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Komplikationen

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