- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02156609
HeartMate PHP™ Klinischer Prüfplan mit CE-Kennzeichnung (HM PHP CE Mark)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bucaramanga, Kolumbien
- Instituto del Corazon
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Rotterdam, Niederlande, 3000 CA
- Erasmus Medical Center
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Asuncion, Paraguay
- Sanatorio Italiano
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Katowice, Polen, 40-635
- Samodzielny Publiczny Szpital (The Prof. Leszka Gieca Upper-Silesian Medical Centre)
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Krakow, Polen, 31-202
- University Hospital in Krakow (John Paul II)
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Warszawa, Polen, 04-628
- The Cardinal Stefan Wyszynski Institute of Cardiology
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Zabrze, Polen, 41-800
- Slaskie Centrum Chorob Serca w Zabrzu (Silesian Center for Heart Disease)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt.
Der Patient stellt sich mit einem nicht aufkommenden Bedarf für eine komplexe PCI vor mit:
- eine Ejektionsfraktion von ≤ 35 %, die während des Eingriffs hämodynamische Unterstützung erfordert, UND
- Das Herzteam hat festgestellt, dass der Patient kein optimaler Kandidat für eine Operation ist, ODER der Patient entscheidet sich gegen eine Operation
- Schriftliche, unterschriebene und datierte Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Emergente PCI
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff
- Herzstillstand innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff, der eine HLW oder Defibrillation erfordert
- Hämodynamische Unterstützung mit HeartMate PHP nach PCI wird erwartet
- Kardiogener Schock (SBP < 90 mmHg für > 1 Stunde mit entweder kühler, feuchter Haut ODER Oligurie ODER verändertem Sensorium ODER Herzindex < 2,2 l/min/m2)
- Wandthrombus im linken Ventrikel
- Geschichte des Aortenklappenersatzes
- Dokumentiertes Vorhandensein einer Aortenstenose (Öffnungsfläche von 1,5 cm2 oder weniger)
- Mittelschwere bis schwere Aorteninsuffizienz (echokardiographische Beurteilung der Aorteninsuffizienz mit Grad 2 oder höher)
- Schwere periphere Gefäßerkrankung
- Anomalien der Aorta, die eine Operation ausschließen würden, einschließlich Aneurysmen und erheblicher Windungen oder Verkalkungen
- Geplante Verwendung eines Rotablators oder einer Atherektomie während des Eingriffs
- Serumkreatinin > 3,5 mg/dL innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff
- Leberfunktionsstörung mit Anstieg der Leberenzyme und Bilirubinspiegel auf ≥ 3x ULN oder INR (Internationalized Normalized Ratio) ≥2
- Nicht korrigierbare anormale Gerinnungsparameter
- Aktive systemische Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika erfordert
- Klinisch relevanter Schlaganfall oder TIA innerhalb von 3 Monaten nach dem Eingriff. Patienten mit Verdacht auf Schlaganfall oder TIA innerhalb von 3 Monaten nach dem Eingriff müssen das Fehlen eines neurologischen Infarkts dokumentiert haben
- Unkontrollierbare Allergie oder Intoleranz gegenüber Heparin, Aspirin, Clopidogrel, ionischen und nichtionischen Kontrastmitteln oder anderen möglicherweise erforderlichen Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern
- Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie
- Die Patientin ist schwanger oder plant, während des Studienzeitraums schwanger zu werden
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät, das seinen primären Endpunkt nicht erreicht hat-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Perkutane Koronarintervention
Perkutane Ventrikelunterstützung mit dem HeartMate PHP während perkutaner Koronarintervention mit hohem Risiko
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Das HeartMate PHP-Gerät wird vor Beginn von Koronarinterventionen mit hohem Risiko (komplexe Erkrankung, reduzierte Ejektionsfraktion usw.) perkutan eingeführt, um hämodynamische Unterstützung zu bieten,
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Endpunkt
Zeitfenster: Nach dem Eingriff oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), 30 Tage nach dem Eingriff
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Primärer Leistungsendpunkt: Freiheit von hämodynamischen Beeinträchtigungen während des PCI-Verfahrens, definiert als: Der mittlere arterielle Druck (MAP) fällt während des PCI-Verfahrens nicht länger als 10 Minuten unter 60 mm Hg, und es sind keine zusätzlichen Blutdruckmedikamente erforderlich. Der primäre Endpunkt wird bewertet bei:
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Nach dem Eingriff oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), 30 Tage nach dem Eingriff
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Zusammensetzung der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: Nach dem Eingriff oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), 30 Tage nach dem Eingriff
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Primärer Sicherheitsendpunkt: Zusammensetzung der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (MAE):
Der primäre Endpunkt wird bewertet bei:
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Nach dem Eingriff oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), 30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundärer Endpunkt
Zeitfenster: Nach dem Eingriff oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), 30 Tage nach dem Eingriff
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Wirksamkeit der hämodynamischen Unterstützung gemessen an:
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Nach dem Eingriff oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), 30 Tage nach dem Eingriff
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Zusammengesetzte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Nach dem Eingriff oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), 30 Tage nach dem Eingriff
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Einzelne Komponenten der zusammengesetzten Hauptnebenwirkungen
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Nach dem Eingriff oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), 30 Tage nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dariusz Dudek, MD, Jagiellonian University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PHPCEMark
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Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention mit hohem Risiko
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