Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rassen- und Alterungseffekte einer akuten Antioxidans-Supplementierung (RACE)

12. Juni 2015 aktualisiert von: Bo Fernhall, University of Illinois at Chicago

Diese Forschung wird durchgeführt, um besser zu verstehen, wie Antioxidantien (Vitamine C, E und Alpha-Liponsäure) das Herz und die Arterien beeinflussen. Für diese Studie werden wir Blutproben entnehmen, um Marker für oxidativen Stress (Substanzen im Blut, die mit oxidativem Stress in Verbindung stehen), Cholesterin, Insulin und Blutzucker (Zucker) zu messen und zu messen, wie gut das Herz und die Arterien danach funktionieren Ergänzung mit den Antioxidantien.

Unsere zentrale Hypothese ist, dass eine akute antioxidative Supplementierung die arterielle Funktion in Ruhe und während des Trainings bei Afroamerikanern ohne Alterseinfluss verbessert, während das Altern diese Effekte bei Kaukasiern modifiziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieser Anwendung ist es, die Auswirkung des Alterns darauf zu untersuchen, wie eine akute Antioxidans-Supplementierung die bei Afroamerikanern (AA) beobachteten Abnahmen der arteriellen Funktion beeinflusst. Darüber hinaus wird dieser Antrag den Aufstieg des Antragstellers als unabhängiger Forscher auf dem Gebiet der integrativen klinischen Physiologie erleichtern. Oxidativer Stress (OS) trägt zu Bluthochdruck, Diabetes, Herzinsuffizienz, Atherosklerose, Sepsis und Alterung bei. Ein erhöhtes OS führt zur Entwicklung einer endothelialen Dysfunktion und der nachfolgenden Entwicklung einer kardiovaskulären Erkrankung durch die Inaktivierung von Stickoxid (NO) durch Superoxid (O2) und andere freie Radikale. Afroamerikaner (AA) haben in vivo und in vitro ein erhöhtes OS und Entzündungen und eine niedrigere Serumkonzentration der meisten Antioxidantien. Endothelzellen von AAs haben ein stationäres NO/O2/ONOO-Gleichgewicht, das dem Redoxzustand nahe kommt, was ein Merkmal von Endothelfunktionsstörungen ist. Aus Endothel stammendes NO ist ein Vasodilatator und hemmt die Monozytenadhäsion und Blutplättchenaktivität und ist daher wichtig für die Aufrechterhaltung der vaskulären Homöostase. Diese spezifischen Unterschiede im Gesamtüberleben könnten ein Mechanismus sein, der zu der bei AA beobachteten hohen Prävalenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Bluthochdruck und Herzinsuffizienz, beiträgt. Das Altern verursacht eine Zunahme des OS, eine endotheliale Dysfunktion und eine verringerte arterielle Compliance, wodurch das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt. Es wurde gezeigt, dass akute supraphysiologische Dosierungen von Antioxidantien die Endothelfunktion bei älteren Erwachsenen und Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Bluthochdruck vorübergehend wiederherstellen, indem sie freie Radikale abfangen. Es ist jedoch nicht bekannt, ob eine akute Antioxidans-Supplementierung Unterschiede in der Gefäßfunktion zwischen AA und Kaukasiern verringern kann (CA). Es ist auch nicht bekannt, ob eine akute antioxidative Supplementierung mit bekannter Wirksamkeit den Blutfluss bei AA vs. CA während des Trainings unterschiedlich beeinflusst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

93

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois - Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-35 oder 55-75 Jahre alt
  • Allgemein Gute Gesundheit
  • Ohne diagnostizierte atherosklerotische Erkrankung
  • Ohne metabolische oder entzündliche Erkrankungen
  • Verwenden Sie keine Antioxidans-Vitaminergänzung
  • Verwenden Sie innerhalb der letzten 2 Wochen keine entzündungshemmenden Medikamente
  • Verwenden Sie keine Steroidsubstanzen innerhalb der letzten 2 Wochen
  • Teilnehmer, die Medikamente einnehmen (nicht in den Ausschlusskriterien aufgeführt), nehmen an allen Tagen der Studienbesuche wie gewohnt Medikamente ein.

Ausschlusskriterien:

  • Derzeitiger Raucher
  • Schwere Fettleibigkeit (BMI >40 kg/m2)
  • Blutdruck über 140/90 mmHg
  • Diabetes (Nüchternglukose >110 mg/dl)
  • Hyperlipidämie (Gesamtcholesterin >240 mg/dl)
  • Entzündliche Erkrankungen (rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes usw.)
  • Diagnostizierte atherosklerotische Herzkrankheit
  • Diagnostizierte Herzrhythmusstörungen
  • Bakterielle, virale oder obere Atemwegsinfektion innerhalb des letzten 1 Monats
  • Blutgerinnungsstörung
  • Gerinnungshemmende Medikamente
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo wird vor dem Laborpersonal in zwei Dosen eingenommen, die durch 30 Minuten getrennt sind, um die Absorption zu erhöhen, und 90 und 60 Minuten vor dem Testprotokoll eingenommen werden. Placebo-Kapseln aus mikrokristalliner Cellulose haben einen ähnlichen Geschmack, eine ähnliche Farbe und ein ähnliches Aussehen.
Vergleich der Supplementierung mit Antioxidantien mit einem Placebo. Auswirkungen von Rasse und Alter und Rasse als Reaktion auf die Ergänzung werden bewertet.
Andere Namen:
  • Vitamin E, Vitamin C, α-Liponsäure
Vergleich der Supplementierung mit Antioxidantien mit einem Placebo. Auswirkungen von Rasse und Alter und Rasse als Reaktion auf die Ergänzung werden bewertet.
Andere Namen:
  • Keine anderen Namen
EXPERIMENTAL: Antioxidans

Die Ergänzung wird vor dem Laborpersonal in zwei Dosen eingenommen, die durch 30 Minuten getrennt sind, um die Absorption zu erhöhen, und 90 und 60 Minuten vor dem Testprotokoll eingenommen werden. Die erste Dosis besteht aus 300 mg α-Liponsäure, 500 mg Vitamin C und 200 IE Vitamin E, und die zweite Dosis besteht aus 300 mg α-Liponsäure, 500 mg Vitamin C und 400 IE .

von Vitamin E.

Vergleich der Supplementierung mit Antioxidantien mit einem Placebo. Auswirkungen von Rasse und Alter und Rasse als Reaktion auf die Ergänzung werden bewertet.
Andere Namen:
  • Vitamin E, Vitamin C, α-Liponsäure
Vergleich der Supplementierung mit Antioxidantien mit einem Placebo. Auswirkungen von Rasse und Alter und Rasse als Reaktion auf die Ergänzung werden bewertet.
Andere Namen:
  • Keine anderen Namen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle Steifheit
Zeitfenster: 2 Wochen
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer akuten Dosis eines Antioxidans-Cocktails auf die arterielle Steifigkeit (gemessen an der ventralen Pulswellengeschwindigkeit) bei jüngeren und älteren Afroamerikanern im Vergleich zu jüngeren und älteren Kaukasiern zu untersuchen.
2 Wochen
Armdurchblutung
Zeitfenster: 2 Wochen
Ein zweites primäres Ergebnis ist die Durchblutung des Arms in Ruhe und während zwei unterschiedlicher Intensitäten von Handgriffübungen
2 Wochen
Endothelfunktion
Zeitfenster: 2 Wochen
Ein dritter primärer Endpunkt ist die Endothelfunktion, die durch die flussvermittelte Dilatation der Brachialarterie bewertet wird.
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: 2 Wochen
Als sekundäre Ergebnisse werden sowohl der brachiale als auch der zentrale Blutdruck gemessen.
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bo Fernhall, Ph.D., University of Illinois at Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Antioxidans

Abonnieren