- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02166554
Die Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie eines neuen vernetzten Hyaluronan-Hydrogels zur Reduzierung postoperativer Peritonealadhäsionen (BAP)
16. Juni 2014 aktualisiert von: BioRegen Biomedical (CHangzhou) Co., Ltd
Die Wirksamkeit und Sicherheit eines neuen vernetzten Hyaluronan-Hydrogels bei der Reduzierung postoperativer Adhäsionen nach laparoskopischen gynäkologischen Eingriffen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie bestand darin, festzustellen, ob das neue vernetzte Hyaluronan-Hydrogel sicher in der Anwendung ist und zur Vorbeugung/Reduzierung der Adhäsionsbildung nach gynäkologischen Eingriffen wirksam ist
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Adhäsionen sind eine häufige medizinische Komplikation bei gynäkologischen und Beckenoperationen und gehen häufig mit chronischen oder wiederkehrenden Beckenschmerzen, Darmverschluss und Unfruchtbarkeit einher.
Diese randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Leistung des neuen vernetzten Hyaluronan-Hydrogels im Vergleich zur Standardbehandlung zur Reduzierung postoperativer Adhäsionen bei Patienten, die sich laparoskopischen Operationen unterziehen, zu bewerten.
Die Rückkehr der Probanden sollte 9 Wochen nach dem ersten chirurgischen Eingriff erfolgen.
Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Second-Look-Laparoskopie zur postoperativen Adhäsionsbeurteilung durchgeführt.
Die Adhäsionen wurden mithilfe eines modifizierten Bewertungssystems der American Fertility Society (mAFS) bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
216
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Peking University First Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Beijing Chao-Yang Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Beijing Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- China-Japan Friendship Hospital
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- The Third Xiangya Hospital
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich.
- Im Alter von 18–45 Jahren.
- War für die Entfernung von Myomen, Eierstockzysten, endometriotischen Zysten oder Verwachsungen vorgesehen.
- War bereit, alle Aspekte des Behandlungs- und Bewertungsplans einzuhalten.
- Ich stimmte einem zweiten laparoskopischen Eingriff zu, um etwaige Adhäsionen zu beurteilen und aufzulösen, die sich 9 Wochen nach der ersten Operation gebildet hatten.
- Bereitstellung einer freiwilligen schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Akute oder schwere Infektion.
- Autoimmunerkrankungen wie Diabetes etc.
- Abnormale Leber-/Nieren- und Herz-Kreislauf-Funktion
- Abnormale Blutgerinnung
- Krankengeschichte von peripheren Gefäßerkrankungen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch und psychischen Erkrankungen.
- Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Hyaluronan oder seinen Derivaten.
- Gleichzeitige Anwendung systemischer entzündungshemmender Medikamente.
- Klinischer Hinweis auf Krebs.
- Verwendung von Antikoagulanzien, Fibrinkleber, anderen thrombogenen Mitteln oder anderen Antiadhäsionsmitteln während des Eingriffs.
- Gleichzeitige Peritonealtransplantation oder Tubenimplantation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Steuerarm
Zu den Standardbehandlungen zur postoperativen Verhinderung von Adhäsionen gehörte die Spülung des Gewebes und die Spülung aller Flüssigkeiten mit Kochsalzlösung und Placebo nach der Operation
|
Am Tag der ersten Operation
|
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Experimental: Vernetzter Hyaluronan-Hydrogel-Arm
HyaRegen
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Am Tag der ersten Operation
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Adhäsionsinzidenz in der Kategorie mittel/schwer
Zeitfenster: 9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
Der Prozentsatz der Patienten mit einem modifizierten Score der American Fertility Society (mAFS) (Eierstöcke und Eileiter) beträgt mehr als 4 Punkte.
|
9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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modifizierter Score der American Fertility Society (mAFS).
Zeitfenster: 9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
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modifizierter American Fertility Society (mAFS)-Score der Eierstöcke/Eileiter
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9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
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Haftungsausmaß
Zeitfenster: 9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
Adhäsionsausmaß der Eierstöcke/Röhren
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9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
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Schweregrad der Adhäsion
Zeitfenster: 9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
Schweregrad der Adhäsion der Eierstöcke/Röhren
|
9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
|
Die Adhäsionsinzidenz in der Kategorie mittel/schwer
Zeitfenster: 9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
Der Prozentsatz der Patienten mit einem modifizierten American Fertility Society (mAFS)-Score (im gesamten Bauch-Becken-Raum) beträgt mehr als 4 Punkte.
|
9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
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modifizierter Score der American Fertility Society (mAFS).
Zeitfenster: 9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
modifizierter American Fertility Society (mAFS)-Score (gesamte Bauch-Becken-Höhle)
|
9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
|
Haftungsausmaß
Zeitfenster: 9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
Adhäsionsausmaß (in der gesamten Bauch-Becken-Höhle)
|
9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
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Schweregrad der Adhäsion
Zeitfenster: 9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
Schweregrad der Adhäsion (in der gesamten Bauch-Becken-Höhle)
|
9 Wochen nach der primären laparoskopischen gynäkologischen Operation
|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
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Die Sicherheitsbewertung basierte auf klinischen Labortests, der Art und Schwere der während der Studie aufgezeichneten unerwünschten Ereignisse usw.
|
Bis zu 9 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhenyu Zhang, MD, PhD, Beijing Chao Yang Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FNL-2011-05
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