- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02166879
Unentdeckte Schlafapnoe auf der Postanästhesie-Akutstation (PACU)
Unentdeckte Schlafapnoe auf der Akutstation für Postanästhesie
Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob Patienten mit Verdacht auf OSAHS, wie im STOP-BANG-Fragebogen vorhergesagt, eine längere Aufenthaltsdauer (LOS) auf der Postanästhesie-Akutstation (PACU) haben werden als Patienten ohne Verdacht auf OSAHS.
Das zweite Ziel besteht darin, die LOS bei Patienten mit bekannter Schlafapnoe anhand der Anamnese zu bestimmen. Diese Verweildauer wird mit der LOS bei Patienten mit einer positiven Antwort auf den STOP-BANG-Fragebogen verglichen, um festzustellen, ob Vorkenntnisse über eine diagnostizierte Schlafapnoe mit einer niedrigeren LOS verbunden sind als bei Patienten mit Verdacht auf OSA.
Das dritte Ziel besteht darin, die nachteiligen klinischen Ergebnisse (respiratorische, kardiovaskuläre und neurologische) zu charakterisieren, die mit einem Verdacht auf OSAHS bei Patienten verbunden sind, die positiv auf den STOP-BANG-Fragebogen antworten, und bei Patienten mit bekannter OSA. Diese Daten (einschließlich Anzahl der Entsättigungen, Bradypnoe, Brady- oder Tachykardie und Verwendung von Umkehrmitteln) werden vom Pflegepersonal der PACU aufgezeichnet. Auch unerwartete Einweisungen ins Krankenhaus und Verlegungen auf die Intensivstationen werden erfasst. Diese Daten helfen dabei, die wichtigsten Determinanten der Aufenthaltsdauer zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Rahmen der Studie wird die Anästhesieaufzeichnung retrospektiv überprüft, einschließlich sowohl der präoperativen Beurteilungsaufzeichnungen als auch der PACU-Flussblätter. Die Studie wird im Anesthesiology Assessment Center durchgeführt. PACU. Der STOP-BANG-Fragebogen wird als Teil der Standardbehandlung während der präoperativen Beurteilung durchgeführt.
Die Anästhesie-Assessment-Center-Kliniken untersuchen etwa 500 Patienten pro Woche, von denen etwa 25 % für ambulante chirurgische Eingriffe in der Mays-Klinik vorgesehen sind.
Den Patienten wird im Rahmen der Standardversorgung im perioperativen Zentrum der STOP-BANG-Fragebogen ausgehändigt. Dies wird in der Patientenakte des Initial Anesthesia Assessment Center vermerkt. Dieses Formular wird vom Patienten selbst handschriftlich ausgefüllt und dann in Clinic Station eingescannt. Der Halsumfangsanteil des Bang-Fragebogens wird vom medizinischen Assistenten mithilfe eines Einweg-Papierbandmaßes beurteilt und aufgezeichnet. Die Daten werden zusammen mit grundlegenden demografischen, historischen und anthropometrischen Daten (einschließlich BMI) in einem präoperativen Beurteilungsprotokoll erfasst.
Um das erste spezifische Ziel zu erreichen, wird die im PACU-Pflegeprotokoll festgelegte Aufenthaltsdauer in Minuten dokumentiert. Krankenschwestern, die den LOS aufzeichnen, werden nicht ausdrücklich über den STOP-BANG-Status der Probanden informiert. Die Aufenthaltsdauer wird in den PACU-Pflegeformularen elektronisch in PICIS erfasst und als Teil des Pflegestandards für alle in die PACU aufgenommenen Patienten an die Clinic Station weitergeleitet.
Um das dritte spezifische Ziel zu erreichen, werden die in die Studie aufgenommenen Patienten mittels Diagrammüberprüfung der PACU-Pflegeakte und der elektronischen Krankenakte auf sekundäre Ergebnisse überwacht. Diese Ergebnisse werden in den PACU-Pflegeformularen elektronisch in PCIS aufgezeichnet und als Standardversorgung für alle Patienten in der PACU an die Clinic Station weitergeleitet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Anästhesie-Bewertungszentrum untersuchte Patienten, bei denen festgestellt wird, dass chirurgische Eingriffe am selben Tag im Ambulatory Care Center der Mays Clinic erforderlich sind.
- Alter ≥18
Ausschlusskriterien:
1) Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Obstruktives Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndrom (OSAHS)
Diagrammüberprüfung von Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen.
|
Die Teilnehmer füllen den Anästhesiefragebogen vor dem elektiven chirurgischen Eingriff aus.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verweildauer (LOS) auf der Postanesthesia Acute Care Unit (PACU)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Verweildauer in Minuten gemäß der dokumentierten PACU-Pflegeakte.
Ein LOS-Unterschied von 15 Minuten gilt als klinisch bedeutsam.
Ein t-Test mit zwei Stichproben zum Vergleich von OSAHS-Risikogruppen in Bezug auf LOS.
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dave Balachandran, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PA11-0591
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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