Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Unentdeckte Schlafapnoe auf der Postanästhesie-Akutstation (PACU)

13. Januar 2020 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Unentdeckte Schlafapnoe auf der Akutstation für Postanästhesie

Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob Patienten mit Verdacht auf OSAHS, wie im STOP-BANG-Fragebogen vorhergesagt, eine längere Aufenthaltsdauer (LOS) auf der Postanästhesie-Akutstation (PACU) haben werden als Patienten ohne Verdacht auf OSAHS.

Das zweite Ziel besteht darin, die LOS bei Patienten mit bekannter Schlafapnoe anhand der Anamnese zu bestimmen. Diese Verweildauer wird mit der LOS bei Patienten mit einer positiven Antwort auf den STOP-BANG-Fragebogen verglichen, um festzustellen, ob Vorkenntnisse über eine diagnostizierte Schlafapnoe mit einer niedrigeren LOS verbunden sind als bei Patienten mit Verdacht auf OSA.

Das dritte Ziel besteht darin, die nachteiligen klinischen Ergebnisse (respiratorische, kardiovaskuläre und neurologische) zu charakterisieren, die mit einem Verdacht auf OSAHS bei Patienten verbunden sind, die positiv auf den STOP-BANG-Fragebogen antworten, und bei Patienten mit bekannter OSA. Diese Daten (einschließlich Anzahl der Entsättigungen, Bradypnoe, Brady- oder Tachykardie und Verwendung von Umkehrmitteln) werden vom Pflegepersonal der PACU aufgezeichnet. Auch unerwartete Einweisungen ins Krankenhaus und Verlegungen auf die Intensivstationen werden erfasst. Diese Daten helfen dabei, die wichtigsten Determinanten der Aufenthaltsdauer zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Im Rahmen der Studie wird die Anästhesieaufzeichnung retrospektiv überprüft, einschließlich sowohl der präoperativen Beurteilungsaufzeichnungen als auch der PACU-Flussblätter. Die Studie wird im Anesthesiology Assessment Center durchgeführt. PACU. Der STOP-BANG-Fragebogen wird als Teil der Standardbehandlung während der präoperativen Beurteilung durchgeführt.

Die Anästhesie-Assessment-Center-Kliniken untersuchen etwa 500 Patienten pro Woche, von denen etwa 25 % für ambulante chirurgische Eingriffe in der Mays-Klinik vorgesehen sind.

Den Patienten wird im Rahmen der Standardversorgung im perioperativen Zentrum der STOP-BANG-Fragebogen ausgehändigt. Dies wird in der Patientenakte des Initial Anesthesia Assessment Center vermerkt. Dieses Formular wird vom Patienten selbst handschriftlich ausgefüllt und dann in Clinic Station eingescannt. Der Halsumfangsanteil des Bang-Fragebogens wird vom medizinischen Assistenten mithilfe eines Einweg-Papierbandmaßes beurteilt und aufgezeichnet. Die Daten werden zusammen mit grundlegenden demografischen, historischen und anthropometrischen Daten (einschließlich BMI) in einem präoperativen Beurteilungsprotokoll erfasst.

Um das erste spezifische Ziel zu erreichen, wird die im PACU-Pflegeprotokoll festgelegte Aufenthaltsdauer in Minuten dokumentiert. Krankenschwestern, die den LOS aufzeichnen, werden nicht ausdrücklich über den STOP-BANG-Status der Probanden informiert. Die Aufenthaltsdauer wird in den PACU-Pflegeformularen elektronisch in PICIS erfasst und als Teil des Pflegestandards für alle in die PACU aufgenommenen Patienten an die Clinic Station weitergeleitet.

Um das dritte spezifische Ziel zu erreichen, werden die in die Studie aufgenommenen Patienten mittels Diagrammüberprüfung der PACU-Pflegeakte und der elektronischen Krankenakte auf sekundäre Ergebnisse überwacht. Diese Ergebnisse werden in den PACU-Pflegeformularen elektronisch in PCIS aufgezeichnet und als Standardversorgung für alle Patienten in der PACU an die Clinic Station weitergeleitet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

900

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die sich elektiven chirurgischen Eingriffen am UT MD Anderson Cancer Center in Houston, Texas, unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Anästhesie-Bewertungszentrum untersuchte Patienten, bei denen festgestellt wird, dass chirurgische Eingriffe am selben Tag im Ambulatory Care Center der Mays Clinic erforderlich sind.
  2. Alter ≥18

Ausschlusskriterien:

1) Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Obstruktives Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndrom (OSAHS)
Diagrammüberprüfung von Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen.
Die Teilnehmer füllen den Anästhesiefragebogen vor dem elektiven chirurgischen Eingriff aus.
Andere Namen:
  • Umfrage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verweildauer (LOS) auf der Postanesthesia Acute Care Unit (PACU)
Zeitfenster: 1 Tag
Verweildauer in Minuten gemäß der dokumentierten PACU-Pflegeakte. Ein LOS-Unterschied von 15 Minuten gilt als klinisch bedeutsam. Ein t-Test mit zwei Stichproben zum Vergleich von OSAHS-Risikogruppen in Bezug auf LOS.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dave Balachandran, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schlafapnoe, obstruktiv

Abonnieren