- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02167646
Bilateral innervierte sensorische dorsale Fingerlappen zur sensorischen Rekonstruktion der Finger
25. Oktober 2018 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan
Die sensorische Abdeckung im Finger ist weiterhin ein herausforderndes Problem.
Diese Studie berichtet über die sensorische Rekonstruktion der Finger mit den beidseitig innervierten dorsalen Fingerlappen und vergleicht die Ergebnisse zwischen den doppelt und einfach innervierten Lappen. Die wichtigsten ausgewerteten Ergebnisse sind statische 2-Punkt-Diskriminierung und Semmes-Weinstein-Monofilament-Scores des Lappens und der Fingerspitze Schmerzen und Gelenkbewegungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Schmerz wurde vom Patienten subjektiv anhand der visuellen Analogskala (VAS) angegeben.
Das VAS besteht aus einer 10 cm langen Linie, die in leicht (0–3 cm), mittelschwer (4–6 cm) und schwer (7–10 cm) eingeteilt wurde.
Tinels Zeichen wurde wie folgt bewertet: Note 1=keine; Grad 2 = mildes, leichtes Kribbeln; Note 3 = mäßig, sehr unangenehm; und Grad 4 = schwer, der Patient ist aufgrund einer Stimulation des Neuroms nicht in der Lage, die Hand zu benutzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Tangshan, Hebei, China, 063000
- The Second Hospital of Tangshan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein Weichteildefekt in den Bereichen, in denen die sensorische Rückkehr als wichtig erachtet wurde. ● ein Defekt mit freiliegendem Knochen oder einer Sehne in einem Finger
- der Defekt, der mit den durchtrennten digitalen Nerven auf beiden Seiten verbunden ist
- ein Defekt größer als 1,5 cm
- ein Patient im Alter von 15 bis 60 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Verletzungen am Fingerrücken oder am Verlauf des Gefäßstiels, die eine Verwendung als Spender ausschlossen
- Verletzungen der dorsalen Äste der Fingernerven, die eine Verwendung als mit dem Lappen befestigte Spendernerven ausschlossen
- ein Defekt kleiner oder gleich 1,5 cm
- Patientenalter < 15 Jahre oder > 60 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Beidseitig innervierter Lappen
Zwei mit dem Lappen befestigte Nervenäste zur sensorischen Rekonstruktion.
|
Zur sensorischen Abdeckung werden zwei Nervenäste mit dem Lappen befestigt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Statischer 2PD-Test
Zeitfenster: 18 Monate bis 24 Monate nach der Operation
|
Wir verwenden einen Disk-Criminator, um zwei nahegelegene Punkte beim Berühren der Klappe zu testen
|
18 Monate bis 24 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chen C, Tang P, Zhang X. The dorsal homodigital island flap based on the dorsal branch of the digital artery: a review of 166 cases. Plast Reconstr Surg. 2014 Apr;133(4):519e-529e. doi: 10.1097/PRS.0000000000000016.
- Chen C, Tang P, Zhao G. Bilaterally innervated dorsal digital flap for sensory reconstruction of digits. Injury. 2014 Dec;45(12):2018-24. doi: 10.1016/j.injury.2014.09.012. Epub 2014 Sep 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSChen10512
- HBTS14-01502 (Andere Kennung: Ethics Committee of Hebei)
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