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Bilateral innervierte sensorische dorsale Fingerlappen zur sensorischen Rekonstruktion der Finger

25. Oktober 2018 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan
Die sensorische Abdeckung im Finger ist weiterhin ein herausforderndes Problem. Diese Studie berichtet über die sensorische Rekonstruktion der Finger mit den beidseitig innervierten dorsalen Fingerlappen und vergleicht die Ergebnisse zwischen den doppelt und einfach innervierten Lappen. Die wichtigsten ausgewerteten Ergebnisse sind statische 2-Punkt-Diskriminierung und Semmes-Weinstein-Monofilament-Scores des Lappens und der Fingerspitze Schmerzen und Gelenkbewegungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Schmerz wurde vom Patienten subjektiv anhand der visuellen Analogskala (VAS) angegeben. Das VAS besteht aus einer 10 cm langen Linie, die in leicht (0–3 cm), mittelschwer (4–6 cm) und schwer (7–10 cm) eingeteilt wurde. Tinels Zeichen wurde wie folgt bewertet: Note 1=keine; Grad 2 = mildes, leichtes Kribbeln; Note 3 = mäßig, sehr unangenehm; und Grad 4 = schwer, der Patient ist aufgrund einer Stimulation des Neuroms nicht in der Lage, die Hand zu benutzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Tangshan, Hebei, China, 063000
        • The Second Hospital of Tangshan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ein Weichteildefekt in den Bereichen, in denen die sensorische Rückkehr als wichtig erachtet wurde. ● ein Defekt mit freiliegendem Knochen oder einer Sehne in einem Finger
  • der Defekt, der mit den durchtrennten digitalen Nerven auf beiden Seiten verbunden ist
  • ein Defekt größer als 1,5 cm
  • ein Patient im Alter von 15 bis 60 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Verletzungen am Fingerrücken oder am Verlauf des Gefäßstiels, die eine Verwendung als Spender ausschlossen
  • Verletzungen der dorsalen Äste der Fingernerven, die eine Verwendung als mit dem Lappen befestigte Spendernerven ausschlossen
  • ein Defekt kleiner oder gleich 1,5 cm
  • Patientenalter < 15 Jahre oder > 60 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Beidseitig innervierter Lappen
Zwei mit dem Lappen befestigte Nervenäste zur sensorischen Rekonstruktion.
Zur sensorischen Abdeckung werden zwei Nervenäste mit dem Lappen befestigt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Statischer 2PD-Test
Zeitfenster: 18 Monate bis 24 Monate nach der Operation
Wir verwenden einen Disk-Criminator, um zwei nahegelegene Punkte beim Berühren der Klappe zu testen
18 Monate bis 24 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TSChen10512
  • HBTS14-01502 (Andere Kennung: Ethics Committee of Hebei)

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