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Auswirkungen des Trinkens bei der Entlassung aus der PACU nach Vollnarkose mit Atemwegskontrolle auf Aspiration, Erbrechen und Patientenkomfort (I-DRINC)

10. April 2020 aktualisiert von: Poitiers University Hospital

Auswirkungen des Trinkens bei der Entlassung aus der PACU nach Vollnarkose mit Atemwegskontrolle auf Aspiration, Erbrechen und Patientenkomfort.

Es fehlen nationale Leitlinien zum postoperativen Fasten nach Vollnarkose.

Die derzeitigen klinischen Praktiken sind sehr unterschiedlich und keine Studie hat jemals in großem Maßstab das tatsächliche Risiko einer frühen Genesung nach Alkoholkonsum in der postoperativen Phase untersucht.

Ziel dieser Studie ist es, den Einfluss einer frühen Trinkerholung nach Vollnarkose mit Larynxmaske oder endotrachealer Intubation auf das Aspirationsrisiko zu ermitteln.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1555

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vienne
      • Poitiers, Vienne, Frankreich, 86000
        • University hospital of Poitiers

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geplante Operation
  • Vollnarkose mit Larynxmaske oder endotrachealer Intubation.
  • Operationsdauer < 4 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation
  • Intrakranielle, zervikale oder Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie
  • Darmoperation mit Darmanastomose.
  • Glottische Lokalanästhesie
  • Patient mit Magensonde
  • Aspiration während der Operation oder während des Aufenthalts auf der Intensivstation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühzeitige Wiederherstellung der Mundflüssigkeit.
Aktiver Komparator: Verzögerte Wiederherstellung der Mundflüssigkeit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Es sollte festgestellt werden, ob eine frühe Wiederherstellung der Mundflüssigkeit nach einer elektiven Operation unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation oder Larynxmaske das Auftreten von Husten beim Schlucken, dh Aspiration, erhöht.
Zeitfenster: 1 Minute
Beim ersten Schlucken werden die Patienten beobachtet, um festzustellen, ob beim ersten Schlucken Husten auftritt.
1 Minute

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Es sollte festgestellt werden, ob eine frühe Wiederherstellung der Mundflüssigkeit (d. h. Entlassung des Patienten aus der Intensivstation) nach einer Vollnarkose das postoperative Erbrechen während der ersten Stunde und den auf einer 10-Punkte-Skala bewerteten Patientenkomfort erhöht.
Zeitfenster: 1 Stunde

Während einer Stunde nach dem ersten Schlucken werden die Patienten auf etwaiges Erbrechen untersucht.

Am Ende des Tages werden die Patienten gebeten, ihr postoperatives Wohlbefinden auf einer 10-Punkte-Skala zu bewerten.

1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • I-DRINC

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühzeitige Wiederherstellung der Mundflüssigkeit.

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