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Erforschung selbstregulierender Prozesse bei Anästhesisten während massiver Transfusionen

9. August 2016 aktualisiert von: Unity Health Toronto

Optimierung der intraoperativen Massentransfusion: Suche nach Voraussicht

Ziel des Projekts ist es, die Funktion von Selbstregulationsprozessen bei Anästhesisten zu untersuchen und zu untersuchen, wie sich die Anwendung dieser Prozesse auf die Leistung in einer Krisensituation auswirkt. Dabei wollen die Forscher insbesondere die erste Phase der Selbstregulation, d. h. die Vordenkensphase, die beschreibt, untersuchen Prozesse im Zusammenhang mit strategischer Planung, Zielsetzung, Zielorientierung und Ergebniserwartung. Die Forscher gehen davon aus, dass Vorsorgemaßnahmen vor dem Eingreifen in eine simulierte Situation einer massiven Transfusionskrise zu einer besseren Aufgabenerfüllung bei Anästhesisten führen werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden drei aufeinander aufbauende Studien durchführen.

  • Pilotstudie: Der Zweck dieser Studie besteht darin, Messinstrumente für Voraussicht und Leistung sowie ein Instrument zur Anregung von Voraussicht zu entwickeln. An dieser Studie werden zwei behandelnde Anästhesisten und zwei Anästhesieärzte teilnehmen (PGY2, 5).
  • Studie I: Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Messinstrumente für Voraussicht, Leistung und das Instrument zur Anregung von Voraussicht zu validieren. Dazu gehören 6 behandelnde Anästhesisten, 6 PGY5- und 6 PGY2-Anästhesieärzte.
  • Studie II: Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob die Aufforderung zur Voraussicht bei Anästhesieärzten zu einer besseren Leistung bei einer simulierten Massentransfusion führt als keine Aufforderung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
        • Rekrutierung
        • St. Michael's Hospital
        • Hauptermittler:
          • John G Laffey, MD, FCARCSI
        • Unterermittler:
          • Maya J Contreras, PhD, FCARCSI
        • Unterermittler:
          • Katerina Pavenski, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pilotstudie: Anästhesisten am St. Michael's Hospital, PGY5- und PGY2-Anästhesieärzte an der University of Toronto
  • Studie I: Anästhesisten am St. Michael's Hospital, PGY5- und PGY2-Anästhesieärzte an der University of Toronto
  • Studie II: PGY2-, PGY3- und PGY4-Anästhesiebewohner an der University of Toronto

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anregende Voraussicht

Jeder Teilnehmer füllt einen demografischen Fragebogen aus. Nach der Randomisierung werden den Teilnehmern die Hintergrundinformationen des simulierten Szenarios präsentiert. Anschließend:

  • Die Voraussicht der Teilnehmer wird erfragt und jeder Teilnehmer wird gebeten, seine Voraussicht zu melden.
  • Anschließend werden die Teilnehmer gebeten, ein simuliertes Massentransfusionsszenario zu verwalten.
  • Nach Abschluss des Szenarios wird jeder Teilnehmer einer individuellen Nachbesprechung unterzogen und ein Lehrplan zum Thema Massentransfusion wird kurz mit ihm besprochen und auch als Lesematerial zum Lernen bereitgestellt.
Den Teilnehmern werden Fragen gestellt, die spezifische vorausschauende Elemente im Zusammenhang mit der jeweiligen klinischen Situation hervorrufen. Dies sind Elemente, die sich auf strategische Planung, Zielsetzung, Zielorientierung, Bildsprache und Ergebniserwartung beziehen. Diese kontextspezifischen Fragen werden in der Pilotstudie ermittelt und in Studie I validiert.
Kein Eingriff: Keine Aufforderung

Jeder Teilnehmer füllt einen demografischen Fragebogen aus. Nach der Randomisierung werden den Teilnehmern die Hintergrundinformationen des simulierten Szenarios präsentiert. Anschließend:

  • Die Teilnehmer sitzen und warten eine vorher festgelegte Zeit, bevor sie den Simulator betreten.
  • Anschließend werden die Teilnehmer gebeten, ein simuliertes Massentransfusionsszenario zu verwalten.
  • Nach Abschluss des Szenarios wird jeder Teilnehmer zu seinem Denkprozess befragt, bevor er den Simulationsraum betritt.
  • Jeder Teilnehmer wird einer individuellen Nachbesprechung unterzogen und ein Lehrplan zum Thema Massentransfusion wird kurz mit ihm besprochen und auch als Lesematerial zum Lernen bereitgestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung bei der Bewältigung eines simulierten Massentransfusionsszenarios
Zeitfenster: Die Leistung jedes Einzelnen wird per Video aufgezeichnet und anschließend innerhalb von 8 Wochen ausgewertet.
In der Pilotstudie wird ein aufgabenspezifisches Leistungstool entwickelt und in Studie I validiert. Jede Aufführung wird per Video aufgezeichnet und zwei unabhängige, verblindete Bewerter bewerten die Videos und bewerten die Leistung. Das Leistungsbewertungstool ist numerisch und umfasst eine 1-5-Punkte-Skala für jedes Leistungselement und eine globale Bewertungsskala. Der Unterschied zwischen der Leistung des massiven Transfusionsmanagements wird bei Anästhesiebewohnern verglichen, deren Voraussicht angeregt wird, mit Bewohnern, die keine Aufforderung erhalten.
Die Leistung jedes Einzelnen wird per Video aufgezeichnet und anschließend innerhalb von 8 Wochen ausgewertet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen Voraussichtswerten und Leistungswerten.
Zeitfenster: Die Voraussichts- und Leistungsbewertungen werden innerhalb von 8 Wochen nach der Teilnahme der Personen an der Studie ermittelt.
Die Forscher werden feststellen, ob die Qualität der Voraussicht mit der Qualität der Leistung bei Anästhesiebewohnern zusammenhängt, die das simulierte Szenario einer massiven Transfusion verwalten. Die Pilotstudie und die Studie I werden zur Entwicklung und Validierung eines Bewertungsformulars für die Vorausschau genutzt. Dazu gehören Bewertungen (1–5) für jedes vorausschauende Element (strategische Planung, Zielsetzung, Zielorientierung, Vorstellung, Ergebniserwartung) und ein GRS (1–5).
Die Voraussichts- und Leistungsbewertungen werden innerhalb von 8 Wochen nach der Teilnahme der Personen an der Studie ermittelt.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung und Validierung von Messinstrumenten für Voraussicht, Leistung und eines Instruments zur Anregung von Voraussicht.
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der Pilotstudie und der Studie I.
In der Pilotstudie wird das Protokoll des lauten Denkens verwendet, um vorausschauende Elemente bei Experten (behandelnde Anästhesisten) und Nichtexperten (Anästhesieärzte) zu identifizieren. Die Echtzeitinterviews werden verwendet, um das Messinstrument für Voraussicht zu entwerfen und auch um ein Instrument zur Anregung von Voraussicht zu entwickeln. Ebenso wird die Leistung in einem simulierten Szenario einer massiven Transfusion bei Experten und Nicht-Experten verwendet, um ein Bewertungsformat für die Leistung zu entwickeln. Das vorläufige Bewertungsformat wird dann von Experten und der Forschungsgruppe überprüft. Studie I wird die konstruktive und prädiktive Validität und Reproduzierbarkeit (Interrater-Zuverlässigkeit) dieser Messergebnisse bestimmen.
Innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der Pilotstudie und der Studie I.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John G Laffey, MD, FCARCSI, St. Michael's Hospital, University of Toronto
  • Hauptermittler: Charlotte Ringsted, PhD, The Wilson Center, University Health Network, University of Toronto

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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