Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phendimetrazin und Kokain

26. September 2017 aktualisiert von: William Stoops

Sicherheit und Verträglichkeit von Kokain während der Phendimetrazin-Wartung

Diese Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Phendimetrazin (Bontril®) als Pharmakotherapie für Kokainkonsumstörungen bestimmen. Es wird eine rigorose, stationäre Humanlaborstudie durchgeführt, in der die subjektiven und physiologischen Wirkungen von Kokain während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bewertet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40507
        • University of Kentucky Laboratory of Human Behavioral Pharmacology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kürzlicher Kokainkonsum

Ausschlusskriterien:

  • Anormales Screening-Ergebnis (z. B. EKG, Blutchemie-Ergebnis), das von den Studienärzten als klinisch signifikant erachtet wird
  • Aktuelle oder frühere Vorgeschichten von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, die von den Studienärzten als störend für den Studienabschluss angesehen werden
  • Schwere körperliche Erkrankungen in der Vorgeschichte, aktuelle körperliche Erkrankungen, eingeschränkte Herz-Kreislauf-Funktion, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Anfälle in der Vorgeschichte oder aktuelle oder frühere Vorgeschichten schwerer psychiatrischer Störungen, die nach Ansicht des Studienarztes die Studienteilnahme beeinträchtigen würden, werden von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Frauen, die derzeit keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
  • Kontraindikationen für Kokain oder Phendimetrazin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden werden auf oralem Placebo gehalten. Kokain wird während der Placebo-Erhaltung akut verabreicht. Placebo wird während der Placebo-Erhaltung akut verabreicht.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Kokain werden während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bestimmt.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Placebo werden während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bestimmt.
Experimental: Phendimetrazin Dosis 1

Die Probanden werden auf der niedrigen Phendimetrazin-Dosis gehalten. Kokain wird während der Erhaltungstherapie mit niedrig dosiertem Phendimetrazin akut verabreicht.

Placebo wird während der Erhaltungstherapie mit niedrig dosiertem Phendimetrazin akut verabreicht.

Die pharmakodynamischen Wirkungen von Kokain werden während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bestimmt.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Placebo werden während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bestimmt.
Experimental: Phendimetrazin Dosis 2

Die Probanden werden auf der mittleren Phendimetrazin-Dosis gehalten. Kokain wird während der Phendimetrazin-Erhaltungsdosis akut verabreicht.

Placebo wird akut während der mittleren Phendimetrazin-Erhaltungsdosis verabreicht.

Die pharmakodynamischen Wirkungen von Kokain werden während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bestimmt.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Placebo werden während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bestimmt.
Experimental: Phendimetrazin Dosis 3

Die Probanden werden auf der hohen Phendimetrazin-Dosis gehalten. Kokain wird während der Erhaltungstherapie mit hochdosiertem Phendimetrazin akut verabreicht.

Placebo wird während der Erhaltungstherapie mit hochdosiertem Phendimetrazin akut verabreicht.

Die pharmakodynamischen Wirkungen von Kokain werden während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bestimmt.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Placebo werden während der Erhaltungstherapie mit Placebo und Phendimetrazin bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Spitzendruck
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Der systolische Blutdruck wurde mit einem automatisierten Monitor gemessen. Höhere Werte stehen für einen höheren systolischen Druck. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Diastolischer Spitzendruck
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Der diastolische Blutdruck wurde mit einem automatisierten Monitor gemessen. Höhere Werte stehen für einen höheren diastolischen Druck. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenherzfrequenz
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Herzfrequenz wurde mit einem automatisierten Monitor gemessen. Höhere Werte stehen für eine höhere Herzfrequenz. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzentemperatur
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die orale Temperatur wurde mit einem automatisierten Monitor gemessen. Höhere Werte bedeuten eine höhere Temperatur. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzenwert auf der Sedativ-Subskala der Adjektiv-Bewertungsskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden füllten 16 Items aus, die in die Sedativ-Subskala der Adjektiv-Bewertungsskala geladen wurden. Die Items wurden auf einer Likert-Skala mit 0–4 bewertet, und die Summe für die 16 „Beruhigungsmittel“-Items wurde summiert, um die Punktzahl der Beruhigungsmittel-Unterskala zu ergeben. Die maximale Punktzahl für diese Skala war 64, die minimale war 0. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Auswirkungen auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwert auf der Stimulanzien-Subskala der Adjektivbewertungsskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden vervollständigten 16 Items, die in die Stimulans-Subskala der Adjektiv-Bewertungsskala geladen wurden. Die Items wurden auf einer Likert-Skala mit 0–4 bewertet, und die Summe für die 16 „Stimulanzien“-Items wurde summiert, um die Punktzahl der Stimulanzien-Subskala zu ergeben. Die maximale Punktzahl für diese Skala war 64, die minimale war 0. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Auswirkungen auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenbewertungen von „Aktiv, Wach, Energetisch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „aktiv, aufmerksam, energisch“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Jeder Effekt“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von "Jeder Effekt" auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenbewertungen von „Bad Effect“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von "Bad Effect" auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „euphorisch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „euphorisch“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von "Guter Effekt" auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl als "gute Wirkung" auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Hoch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „hoch“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenbewertungen von „Unregelmäßigem/rasendem Herzschlag“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „unregelmäßigem/rasendem Herzschlag“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von "Like Drug" auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „wie Droge“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Übelkeit/Mübelgefühl/Krankheit im Magen“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „Übelkeit/Übelkeit/Krankheit im Magen“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „nervös/ängstlich“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „nervös/ängstlich“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Zahlungsbereitschaft“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle der „Zahlungsbereitschaft“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Leistungsbeeinträchtigt“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „Leistungsbeeinträchtigt“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Leistung verbessert“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl von „Leistung verbessert“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Unruhig“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „unruhig“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Rush“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „Rush“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Shaky/Jittery“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „wackelig/nervös“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenbewertungen von „träge/müde/faul“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „träge/müde/faul“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Stimuliert“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „stimuliert“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „Willing to Take Again“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „Willing to Take Again“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwerte von „gesprächig/freundlich“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „gesprächig/freundlich“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Phendimetrazin- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kokainkonsumstörung

3
Abonnieren