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Beeinflusst eine minimale postoperative Kompression das Ergebnis einer endovenösen Ablation bei der Behandlung von Krampfaderpatienten?

27. April 2015 aktualisiert von: NYC Surgical Associates

In diesem Vorschlag versuchen die Forscher festzustellen, ob eine verringerte Kompression nach einem endovenösen Ablationsverfahren bei der Behandlung oberflächlicher Veneninsuffizienz wirkt sich auf die Ergebnisse aus. Diese Studie beinhaltet nur die Verwendung des Kompressionsstrumpfes nach dem endovenösen Ablationsverfahren und alles andere ist Standard gemäß den aktuellen Richtlinien.

Die allgemeine Strategie des Forschers besteht darin, die Rolle einer minimalen postoperativen Kompression und den Status der Patientenzufriedenheit zu bestimmen, einschließlich (1) Erfolgsverschlussrate der behandelten Vene. (2) Weniger Schmerzen; (3) Leichtere Akzeptanz durch die Patienten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Alle Erwachsenen mit Krampfadern, die hier in der Prüfklinik sind, um endovenöse Ablationsbehandlungen durchzuführen, werden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen. Die Teilnahme an dieser Forschung ist völlig freiwillig.

A. Jeder Patient erhält in der Tabelle anstelle der ID (Identifikation) eine Codenummer. Geeignete Patienten werden entsprechend ihrer Venengröße anhand einer computergenerierten Randomisierungsliste in folgende Gruppen eingeteilt:

  1. Venendurchmesser zwischen 5,5 und 6,7 mm, postoperative Kompression 1 Tag;
  2. Venendurchmesser zwischen 5,5 und 6,7 mm, postoperative Kompression 7 Tage;
  3. Venendurchmesser zwischen 6,8 und 8,5 mm, postoperative Kompression 3 Tage;
  4. Venendurchmesser zwischen 6,8 und 8,5 mm, postoperative Kompression 7 Tage.

B. Forscher: Datensammler und Ultraschalltechniker wissen nichts über die Art des Eingriffs und verwenden einen Code anstelle der Patienten-ID. Der operierende Chirurg ist nicht derjenige, der Daten sammelt. Ausführende Ärzte beherrschen diese endovenösen Eingriffstechniken gleichermaßen und haben mindestens 20 Eingriffe unabhängig voneinander durchgeführt.

C. Gerät: Abgestufte medizinische Kompressionsstrümpfe, 15–20 mmHg. BrightLife Direct, Washington, D.C. Endovenöses Ablationsgerät: 1. Radiofrequenzablation – FDA-Zulassung 1999, VNUS RFG2, San Jose, CA; 2. Endovenöse Laserablation – FDA-Zulassung Januar 2002, TVS 1470 von Total Vein System. Wellenlänge 1470 nm, Nano-Lasersystem-Gerät, Houston, TX. Diese beiden Verfahren gehören nach den aktuellen Leitlinien zur Standardversorgung.

D. Die Forschung dauert insgesamt 12 Monate. Während dieser Zeit muss jeder Patient sechsmal für jeweils eine Stunde in die Klinik kommen. Die Prüfärzte möchten jeden Patienten 1 Woche bzw. 1, 3, 6, 12 Monate nach dem Eingriff zu einer Kontrolluntersuchung treffen.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • West Caldwell, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07006
        • NYC Surgical Associates, 555 Passaic Ave, Suite 10

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Erwachsenen, sowohl Männer als auch Frauen, mit Krampfadern, die hier in unserer Klinik sind, um endovenöse Ablationsbehandlungen in Anspruch zu nehmen, werden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren
  2. Diagnose – Symptome (Schmerzen, Brennen, Juckreiz, Krämpfe, Schweregefühl und Müdigkeit des Beins, unruhiges Bein, geschwollenes Bein usw.) und klinische Anzeichen (erweiterte Venen, Lipodermatosklerose, Farb- und Texturveränderungen der Haut, Ödeme am Bein, Wunde) korreliert mit einem Venendurchmesser > 5,5 mm und einem Reflex (> 0,5 Sek.) in aufrechter Position, identifiziert mit Duplex-Ultraschall
  3. Schweregrad/Klassifizierung – CEAP (klinisch, ätiologisch, anatomisch und pathophysiologisch) 3 oder höher
  4. Nichteinhaltung einer mindestens dreimonatigen nichtoperativen Behandlung (Beinhochlagerung, Vermeidung von längerem Stehen, Gewichtsreduktion, tägliches Training für 30 Minuten, verschreibungspflichtige Kompressionsstrümpfe mit Kraftgradienten, NSAIDs<nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament>)
  5. Postendovenöse Ablation (VNUS oder Laser) der Vena saphena magna (GSV) oder der Vena saphena parva (SSV).

Ausschlusskriterien:

  1. Dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Kompressionsstrümpfen
  2. Behandelte Vene mit einem Durchmesser von mehr als 8,5 Zoll.
  3. Vorgeschichte von TVT (tiefe Venenthrombose); Bekannter prothrombotischer Zustand.
  4. Arterielle Insuffizienz, bestimmt durch ABI (Knöchel-Arm-Index) <0,5.
  5. Fettleibigkeit (BMI >35, Klasse II).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote beim Venenverschluss.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate.
Erfolgsrate des Venenverschlusses, bestimmt durch klinische Beweise einer Symptomverbesserung und Duplex-Ultraschall nach dem Eingriff nach 7 Tagen, 1, 3, 6, 12 Monaten.
bis zu 12 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jianzhong Huang, MD, NYC Surgical Associates
  • Hauptermittler: David A Greuner, MD, NYC Surgical Associates

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NYCSA-2014-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöse Insuffizienz

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