- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02241707
Beeinflusst eine minimale postoperative Kompression das Ergebnis einer endovenösen Ablation bei der Behandlung von Krampfaderpatienten?
In diesem Vorschlag versuchen die Forscher festzustellen, ob eine verringerte Kompression nach einem endovenösen Ablationsverfahren bei der Behandlung oberflächlicher Veneninsuffizienz wirkt sich auf die Ergebnisse aus. Diese Studie beinhaltet nur die Verwendung des Kompressionsstrumpfes nach dem endovenösen Ablationsverfahren und alles andere ist Standard gemäß den aktuellen Richtlinien.
Die allgemeine Strategie des Forschers besteht darin, die Rolle einer minimalen postoperativen Kompression und den Status der Patientenzufriedenheit zu bestimmen, einschließlich (1) Erfolgsverschlussrate der behandelten Vene. (2) Weniger Schmerzen; (3) Leichtere Akzeptanz durch die Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Alle Erwachsenen mit Krampfadern, die hier in der Prüfklinik sind, um endovenöse Ablationsbehandlungen durchzuführen, werden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen. Die Teilnahme an dieser Forschung ist völlig freiwillig.
A. Jeder Patient erhält in der Tabelle anstelle der ID (Identifikation) eine Codenummer. Geeignete Patienten werden entsprechend ihrer Venengröße anhand einer computergenerierten Randomisierungsliste in folgende Gruppen eingeteilt:
- Venendurchmesser zwischen 5,5 und 6,7 mm, postoperative Kompression 1 Tag;
- Venendurchmesser zwischen 5,5 und 6,7 mm, postoperative Kompression 7 Tage;
- Venendurchmesser zwischen 6,8 und 8,5 mm, postoperative Kompression 3 Tage;
- Venendurchmesser zwischen 6,8 und 8,5 mm, postoperative Kompression 7 Tage.
B. Forscher: Datensammler und Ultraschalltechniker wissen nichts über die Art des Eingriffs und verwenden einen Code anstelle der Patienten-ID. Der operierende Chirurg ist nicht derjenige, der Daten sammelt. Ausführende Ärzte beherrschen diese endovenösen Eingriffstechniken gleichermaßen und haben mindestens 20 Eingriffe unabhängig voneinander durchgeführt.
C. Gerät: Abgestufte medizinische Kompressionsstrümpfe, 15–20 mmHg. BrightLife Direct, Washington, D.C. Endovenöses Ablationsgerät: 1. Radiofrequenzablation – FDA-Zulassung 1999, VNUS RFG2, San Jose, CA; 2. Endovenöse Laserablation – FDA-Zulassung Januar 2002, TVS 1470 von Total Vein System. Wellenlänge 1470 nm, Nano-Lasersystem-Gerät, Houston, TX. Diese beiden Verfahren gehören nach den aktuellen Leitlinien zur Standardversorgung.
D. Die Forschung dauert insgesamt 12 Monate. Während dieser Zeit muss jeder Patient sechsmal für jeweils eine Stunde in die Klinik kommen. Die Prüfärzte möchten jeden Patienten 1 Woche bzw. 1, 3, 6, 12 Monate nach dem Eingriff zu einer Kontrolluntersuchung treffen.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
New Jersey
-
West Caldwell, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07006
- NYC Surgical Associates, 555 Passaic Ave, Suite 10
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Diagnose – Symptome (Schmerzen, Brennen, Juckreiz, Krämpfe, Schweregefühl und Müdigkeit des Beins, unruhiges Bein, geschwollenes Bein usw.) und klinische Anzeichen (erweiterte Venen, Lipodermatosklerose, Farb- und Texturveränderungen der Haut, Ödeme am Bein, Wunde) korreliert mit einem Venendurchmesser > 5,5 mm und einem Reflex (> 0,5 Sek.) in aufrechter Position, identifiziert mit Duplex-Ultraschall
- Schweregrad/Klassifizierung – CEAP (klinisch, ätiologisch, anatomisch und pathophysiologisch) 3 oder höher
- Nichteinhaltung einer mindestens dreimonatigen nichtoperativen Behandlung (Beinhochlagerung, Vermeidung von längerem Stehen, Gewichtsreduktion, tägliches Training für 30 Minuten, verschreibungspflichtige Kompressionsstrümpfe mit Kraftgradienten, NSAIDs<nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament>)
- Postendovenöse Ablation (VNUS oder Laser) der Vena saphena magna (GSV) oder der Vena saphena parva (SSV).
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Kompressionsstrümpfen
- Behandelte Vene mit einem Durchmesser von mehr als 8,5 Zoll.
- Vorgeschichte von TVT (tiefe Venenthrombose); Bekannter prothrombotischer Zustand.
- Arterielle Insuffizienz, bestimmt durch ABI (Knöchel-Arm-Index) <0,5.
- Fettleibigkeit (BMI >35, Klasse II).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote beim Venenverschluss.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate.
|
Erfolgsrate des Venenverschlusses, bestimmt durch klinische Beweise einer Symptomverbesserung und Duplex-Ultraschall nach dem Eingriff nach 7 Tagen, 1, 3, 6, 12 Monaten.
|
bis zu 12 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jianzhong Huang, MD, NYC Surgical Associates
- Hauptermittler: David A Greuner, MD, NYC Surgical Associates
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NYCSA-2014-01
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