Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen grafischer Zigarettenwarnungen

12. September 2016 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen grafischer Zigarettenwarnungen auf das Rauchverhalten

Der Zweck dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, festzustellen, ob grafische Gesundheitswarnhinweise auf Zigarettenpackungen wirksamer sind als die bestehenden Warnungen des Surgeon General auf Zigarettenpackungen, um das Rauchen aufzugeben. Während frühere Experimente, die grafische Warnungen von Kandidaten bewerteten, informativ waren, verwendeten sie psychologische Ergebnisse, wie Einstellungen oder Aufhörabsichten, aber kein tatsächliches Aufhörverhalten (z. B. Aufhörversuche). Darüber hinaus setzen sie die Teilnehmer in der Regel für kurze Zeit in kontrollierten, aber künstlichen experimentellen Umgebungen Warnungen aus, wobei sie eine viel geringere Häufigkeit und kürzere Dauer der Warnaussetzung verwenden als in der realen Welt. Diese Studie befasst sich mit diesen Problemen, indem sie die Auswirkungen von Warnhinweisen auf Entwöhnungsversuche bewertet, indem Rauchern nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wird, dass ihre Zigarettenpackungen vier Wochen lang entweder mit einer grafischen Warnung oder der Warnung eines Generalchirurgen gekennzeichnet werden.

Haupthypothese: Raucher, die randomisiert wurden, um grafische Warnungen auf ihren Zigarettenpackungen zu erhalten, werden in den 4 Wochen der Studie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Entwöhnungsversuch melden als Raucher, die randomisiert wurden, um ein Etikett eines Generalchirurgen auf ihren Zigarettenpackungen zu erhalten.

Sekundäre Hypothese: Raucher, die randomisiert wurden, um grafische Warnungen auf ihren Zigarettenpackungen zu erhalten, haben nach 4 Wochen höhere Entwöhnungsabsichten als Raucher, die randomisiert wurden, um ein Etikett des Generalchirurgen auf ihren Zigarettenpackungen zu erhalten, was die grundlegenden Entwöhnungsabsichten kontrolliert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat im Juni 2011 9 neue grafische Warnhinweise für Zigarettenpackungen vorgeschlagen, um dem Family Smoking Prevention and Tobacco Control Act zu entsprechen. Rechtsstreitigkeiten in der Tabakindustrie haben jedoch die Umsetzung von grafischen Warnhinweisen verzögert. Ein Gerichtsurteil, das die Etiketten abschaffte, kritisierte die FDA dafür, dass sie „keine Daten vorgelegt hat – geschweige denn die nach dem Bundesgesetz erforderlichen wesentlichen Beweise – die zeigen, dass die Umsetzung ihrer vorgeschlagenen grafischen Warnungen das erklärte Ziel der Behörde erreichen wird, die Raucherquoten zu senken“. Diese Studie wird diese Kritik direkt ansprechen, indem sie die Auswirkungen der grafischen Warnungen auf die Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, in einer randomisierten Kontrollstudie rigoros testen.

Rekrutierung: Raucher werden zunächst online einem Screening unterzogen oder rufen das Studienzentrum an, um den Screening-Fragebogen telefonisch auszufüllen. Das Studienpersonal wird berechtigte Raucher für 5 persönliche Besuche einplanen. Bei jedem ihrer ersten 4 Besuche werden Raucher gebeten, die Anzahl an Zigaretten mitzubringen, die sie voraussichtlich in einem Zeitraum von 8 Tagen rauchen werden.

Einverständniserklärung: Vor der Einwilligung von Rauchern wird das Forschungspersonal die Lichtbildausweise von Rauchern, die angeben, unter 27 Jahre alt zu sein oder zu sein, visuell überprüfen. Zu Beginn des ersten Termins erklärt das Studienpersonal die Einverständniserklärung und bittet den Raucher, das Formular zu lesen. Nachdem der Teilnehmer das Formular gelesen hat, wird der Studienmitarbeiter den Teilnehmer fragen, ob er oder sie Fragen hat. Anschließend unterschreiben beide Parteien die Einverständniserklärung und der Teilnehmer erhält eine Kopie der Einverständniserklärung.

Randomisierung: Nachdem Raucher der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben, werden sie vom Studienpersonal nach dem Zufallsprinzip einer Bedingung zugeordnet. Die Ermittler bestimmen die Randomisierungsreihenfolge a priori. Raucher haben die gleiche Chance, randomisiert eine von vier grafischen Warnungen oder eine von vier Warnungen des Surgeon General zu erhalten. Sie erhalten während der Studie denselben Warnhinweis auf ihren Packungen.

Bewertung: Die Teilnehmer werden während der Studie 6 computergestützte Umfragen ausfüllen. Der erste Termin dauert etwa 60 Minuten und jeder weitere Besuch dauert etwa 30-45 Minuten. Bei ihrem ersten Besuch absolvieren sie einen „Baseline-Vortest“, nach dem das Studienpersonal den Teilnehmern eine ihrer Zigarettenpackungen mit der zugewiesenen Warnung zeigt. Die Teilnehmer dürfen das Paket begutachten. Anschließend geben sie die Packung an das Studienpersonal zurück und führen einen „Baseline Post-Test“ durch. Bei den nächsten 3 Terminen füllen die Teilnehmer nur eine Umfrage aus und ihre Packungen werden etikettiert. Beim letzten Termin werden sie nur eine Umfrage ausfüllen.

Ausführliche Beschreibung der Intervention: Während die Teilnehmer an der Umfrage teilnehmen, bringt das Forschungspersonal während der ersten 4 Besuche die Warnetiketten der Studie auf den Zigarettenpackungen der Teilnehmer an. Teilnehmer, die der grafischen Warnbedingung zugeordnet sind, erhalten eines von vier grafischen Warnetiketten, die angebracht werden und die obere Hälfte der Vorder- und Rückseite ihrer Zigarettenpackungen bedecken. Der Text für die grafischen Warnhinweise wurde aus dem Family Smoking Prevention and Tobacco Control Act von 2009 ausgewählt, und die Bilder wurden von der FDA vorgeschlagen. Teilnehmer der Surgeon-General-Warnung erhalten eine von vier Surgeon-General-Warnungen, die auf der Seite ihrer Packungen über der vom Hersteller aufgedruckten Surgeon-General-Warnung angebracht werden. Dieses Verfahren für die Kontrollbedingung soll die Auswirkungen der Kennzeichnung kontrollieren. Die Ermittler werden die Teilnehmer in beiden Fällen anweisen, Zigaretten aus diesen gekennzeichneten Packungen zu verwenden, während sie sich in der Studie befinden. Jede Woche bringen sie Zigaretten für 8 Tage (ein zusätzlicher Tag als Puffer für den Fall, dass Termine verschoben werden oder mehr als erwartet geraucht wird) zur Etikettierung. Außerdem bringen sie alle unbenutzten etikettierten Packungen vom vorherigen Termin mit. Die Ermittler bewerten, wie viele Zigaretten die Teilnehmer aus gekennzeichneten (d. h. Studien-) und nicht gekennzeichneten (d. h. Nicht-Studien-) Packungen rauchen, um die Interventionsdosis zu berechnen (% der Zigaretten, die aus gekennzeichneten Packungen geraucht wurden). Am Ende der Studie erhalten die Teilnehmer eine Liste mit Entwöhnungsressourcen. Während des letzten Termins werden die Teilnehmer auch berichten, ob sie jemand anderen in der Studie kannten oder die Etiketten eines anderen Teilnehmers gesehen haben, um eine mögliche Kontamination einzuschätzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2149

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
        • Prevention Research Center of the Pacific Institute for Research & Evaluation
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • Pacific Institute for Research and Evaluation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter sein
  • Hat in seinem Leben mindestens 100 Zigaretten geraucht
  • Rauche derzeit Zigaretten
  • Englisch lesen und sprechen können

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Raucher, die ausschließlich selbstgedrehte Zigaretten rauchen
  • Raucher nahmen gleichzeitig an einer anderen Raucherentwöhnungsstudie teil
  • Raucher, die im Durchschnitt weniger als 7 Zigaretten pro Woche rauchen
  • Raucher, die im selben Haushalt leben wie jemand, der sich für die Studie angemeldet hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Grafische Warnung
Grafische Warnhinweise, die Text und ein Bild enthalten, die die gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens darstellen, werden vier Wochen lang jede Woche auf Etiketten angebracht, die die obere Hälfte der Vorder- und Rückseite der Zigarettenpackungen der Teilnehmer bedecken. Innerhalb der grafischen Warnbedingung erhalten die Teilnehmer 4 Wochen lang 1 von 4 Warnungen. Der Text für diese Warnhinweise wurde aus dem Family Smoking Prevention and Tobacco Control Act von 2009 ausgewählt, und die Bilder wurden von der FDA vorgeschlagen.

Die Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip 4 Wochen lang eine der folgenden vier grafischen Warnungen auf ihren Zigarettenpackungen:

  1. Text: "WARNUNG: Zigaretten machen süchtig." Bild: Mann raucht durch Tracheotomieöffnung.
  2. Text: "WARNUNG: Zigaretten verursachen tödliche Lungenkrankheiten." Bild: Gesunde Lunge neben erkrankter Lunge.
  3. Text: "WARNUNG: Zigaretten verursachen Krebs." Bild: Mund mit kanzeröser Läsion an der Lippe.
  4. Text: "WARNUNG: Rauchen kann Sie töten." Bild: Frau stirbt an Krebs.
Aktiver Komparator: Warnung des Generalchirurgen
Etiketten mit dem Warnhinweis des Generalchirurgen werden 4 Wochen lang jede Woche seitlich auf den Zigarettenpackungen der Teilnehmer angebracht, zusätzlich zu dem vom Hersteller aufgedruckten Warnhinweis des Surgeon General.

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um 4 Wochen lang Warnungen mit einer der vier Surgeon General's Warnings auf ihren Zigarettenpackungen zu erhalten:

  1. WARNUNG DES CHIRURGEN GENERAL: Rauchen verursacht Lungenkrebs, Herzkrankheiten, Emphyseme und kann die Schwangerschaft erschweren.
  2. WARNUNG DES CHIRURGEN GENERAL: Wenn Sie jetzt mit dem Rauchen aufhören, werden ernsthafte Risiken für Ihre Gesundheit erheblich reduziert.
  3. WARNUNG DES CHIRURGEN GENERAL: Rauchen bei schwangeren Frauen kann zu Verletzungen des Fötus, Frühgeburten und niedrigem Geburtsgewicht führen.
  4. WARNUNG DES CHIRURGEN GENERAL: Zigarettenrauch enthält Kohlenmonoxid.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Versuche abbrechen
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Das primäre Ergebnis ist ein Entwöhnungsversuch während der 4 Wochen der Studie, der entweder nach 1, 2, 3 oder 4 Wochen gemeldet wird. Als Aufhörversuch gelten 24 Stunden ohne Rauchen.
Bis zu 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Aufhörabsichten
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Aufhörabsichten werden zu Studienbeginn vor und nach dem Test, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei die 3-Punkte-Aufhörabsichtsskala verwendet wird, die von Klein, Zajac und Monin (2009) entwickelt wurde.
4 Wochen
Erfolgreiches Aufhören
Zeitfenster: 4 Wochen
Erfolgreiches Aufhören wird als selbstberichtetes Rauchen an 0 der letzten 7 Tage nach 4 Wochen definiert.
4 Wochen
Ändern Sie den Verzicht auf eine Zigarette
Zeitfenster: 4 Wochen
Der Verzicht auf eine Zigarette wird zu Beginn des Vortests, nach 1, 2, 3 und 4 Wochen als Häufigkeit des Ausstoßens einer Zigarette oder des Verzichts auf eine Zigarette in dem Bemühen, weniger zu rauchen, gemessen, wobei von den Ermittlern entwickelte Maßnahmen verwendet werden.
4 Wochen
Veränderung der Einstellung zur positiven Verstärkung
Zeitfenster: 4 Wochen
Positive Verstärkungseinstellungen Raucheinstellungen werden zu Studienbeginn vor und nach dem Test, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maßnahmen verwendet werden, die an die von Brandon & Baker (1991) entwickelte Rauchfolgenskala angepasst sind.
4 Wochen
Veränderung der Einstellung zu negativer Verstärkung
Zeitfenster: 4 Wochen
Negative Verstärkungseinstellungen werden zu Studienbeginn vor und nach dem Test, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maße verwendet werden, die an die von Brandon & Baker (1991) entwickelte Rauchfolgenskala angepasst sind.
4 Wochen
Änderung der wahrgenommenen Wahrscheinlichkeit
Zeitfenster: 4 Wochen
Die wahrgenommene Wahrscheinlichkeit, mit dem Rauchen in Zusammenhang stehende gesundheitliche Folgen zu entwickeln, wird zu Beginn des Vortests, nach 2 und 4 Wochen unter Verwendung von von den Prüfärzten entwickelten Maßnahmen gemessen.
4 Wochen
Änderung der Häufigkeit von Gesprächen über Warnhinweise
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Häufigkeit von Gesprächen mit anderen über die Warnhinweise, die gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens und das Aufhören in der vergangenen Woche wird bei Baseline Pretest, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen.
4 Wochen
Furcht
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Angst wird zu Studienbeginn nach dem Test, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Items verwendet werden, die von den Ermittlern entwickelt und von Nonnemaker et al. (2010), Leshner et al. (2011), Watson et al. (1988) und Keller und Block (1996).
4 Wochen
Kognitive Ausarbeitung
Zeitfenster: 4 Wochen
Die kognitive Ausarbeitung wird nach 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, angepasst an die Skala der Tiefe der kognitiven Verarbeitung (Hammond, Fong, McDonald, Cameron und Brown, 2003) und Maßnahmen angepasst an Fathelrahman et al. (2010).
4 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Räuchermenge
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Rauchermenge wird zu Beginn des Vortests, nach 1, 2, 3 und 4 Wochen als selbstberichtete durchschnittliche Anzahl an Zigaretten pro Tag während der letzten Woche gemessen. Dieses Maß wurde aus der Population Assessment of Tobacco and Health (PATH) Study (2013) übernommen.
4 Wochen
Änderung der Verwendung von Entwöhnungshilfen
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Verwendung von Entwöhnungshilfen wird zu Beginn des Vortests, nach 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen.
4 Wochen
Änderung der Nutzungshäufigkeit von E-Zigaretten
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Nutzungshäufigkeit von E-Zigaretten wird nach 1, 2, 3 und 4 Wochen als Anzahl der Nutzungstage in den letzten 7 Tagen gemessen. Dieses Maß wurde aus der Population Assessment of Tobacco and Health (PATH) Study (2013) übernommen.
4 Wochen
Einstieg in die Nutzung von E-Zigaretten
Zeitfenster: 4 Wochen
Bei Niemals-Konsumenten von E-Zigaretten zum Baseline-Pretest wird der Beginn der E-Zigarettennutzung nach 4 Wochen gemessen.
4 Wochen
Wechsel in der Quit-Phase
Zeitfenster: 4 Wochen
Das Entwöhnungsstadium wird zu Studienbeginn vor und nach dem Test, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei ein Maß verwendet wird, das aus der International Tobacco Control (ITC) Policy Evaluation Survey angepasst wurde.
4 Wochen
Änderung der Umsetzungsabsichten
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Umsetzungsabsichten werden zum Baseline-Pretest und nach 4 Wochen gemessen, um zu beurteilen, wie viel die Teilnehmer geplant haben, wann sie aufhören, wie sie aufhören und wie sie mit Heißhunger nach dem Aufhören umgehen.
4 Wochen
Änderung der wahrgenommenen Schwere
Zeitfenster: 4 Wochen
Der wahrgenommene Schweregrad der Entwicklung verschiedener rauchbezogener Gesundheitsfolgen und der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Aufhören wird zu Beginn des Vortests, nach 2 und 4 Wochen unter Verwendung von Maßen gemessen, die von Lyna (2002) übernommen wurden.
4 Wochen
Änderung des erwarteten Bedauerns
Zeitfenster: 4 Wochen
Das erwartete Bedauern, weiterhin zu rauchen, und das erwartete Bedauern, das Rauchen aufzugeben, werden zu Beginn des Vortests, nach 2 und 4 Wochen unter Verwendung von von den Prüfärzten entwickelten Maßnahmen gemessen.
4 Wochen
Änderung der Kosten für das Aufhören
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Kosten des Aufhörens werden zum Baseline-Vortest, nach 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maßnahmen von McKee, O'Malley, Salovey, Krishnan-Sarin und Mazure (2005) übernommen werden.
4 Wochen
Änderung der Vorteile des Aufhörens
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Vorteile des Rauchstopps werden zum Baseline-Vortest, nach 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maßnahmen von McKee, O'Malley, Salovey, Krishnan-Sarin und Mazure (2005) übernommen werden.
4 Wochen
Änderung der Reaktionswirksamkeit
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Wirksamkeit des Ansprechens auf die Raucherentwöhnung wird zu Beginn des Vortests, nach 2 und 4 Wochen unter Verwendung von von den Prüfärzten entwickelten Maßnahmen gemessen.
4 Wochen
Änderung der Nachteile des Rauchens
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Nachteile des Rauchens werden zu Studienbeginn vor und nach dem Test, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maßnahmen verwendet werden, die von der von Brandon & Baker (1991) entwickelten Rauchfolgenskala und Artikeln von Velicer (1985) übernommen wurden.
4 Wochen
Veränderung in Sorge
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Besorgnis über die Folgen des Rauchens wird zu Studienbeginn vor und nach dem Test, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maßnahmen verwendet werden, die von Dijkstra (2003), Ranby (2013) und Magnan (2009 und 2013) übernommen wurden.
4 Wochen
Veränderung der Selbstwirksamkeit, um mit dem Rauchen aufzuhören
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Selbstwirksamkeit, mit dem Rauchen aufzuhören, wird zu Beginn des Vortests, nach 2 und 4 Wochen unter Verwendung von Maßnahmen gemessen, die von Armitage (2007) übernommen wurden.
4 Wochen
Änderung der Haltung des Rudels
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Rudelhaltung wird zu Beginn des Pretests und nach 4 Wochen mit Maßen gemessen, die von Moodie (2011) übernommen wurden.
4 Wochen
Änderung der Raucher-Prototypen
Zeitfenster: 4 Wochen
Positive und negative Raucher-Prototypen werden bei Baseline Pretest und Posttest, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Items verwendet werden, die von den Ermittlern entwickelt und aus der von McCool, Cameron, et al. entwickelten Raucher-Prototyp-Skala angepasst wurden. (2010).
4 Wochen
Änderung der Benutzerprototypen von E-Zigaretten
Zeitfenster: 4 Wochen
Positive und negative E-Zigaretten-Benutzer-Prototypen werden zu Beginn des Vor- und Nachtests, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Gegenstände verwendet werden, die von den Ermittlern entwickelt und aus der von McCool, Cameron, et al. (2010).
4 Wochen
Veränderung subjektiver Normen
Zeitfenster: 4 Wochen
Subjektive Normen zur Raucherentwöhnung werden zu Beginn des Vortests, nach 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maßnahmen verwendet werden, die von Armitage (2007) und Von Dras (2004) übernommen wurden.
4 Wochen
Soziale Reaktionen
Zeitfenster: 4 Wochen
Die sozialen Reaktionen auf die Warnhinweise werden zu Beginn des Vortests, nach 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei von den Ermittlern entwickelte Maßnahmen zur Bewertung der Art, des Empfängers und der Art der Kommunikation über die Warnhinweise, die Raucherentwöhnung und die Gesundheit verwendet werden Auswirkungen des Rauchens.
4 Wochen
Wahrgenommene Wirksamkeit
Zeitfenster: 4 Wochen
Die wahrgenommene Wirksamkeit der Warnhinweise wird zu Studienbeginn nach dem Test und nach 4 Wochen mit Maßen gemessen, die von Hitchman, Driezen, Logel, Hammond und Fong (2013), Trasher et al. (2012) & Cantrell et al. (2013).
4 Wochen
Vermeidung
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Vermeidung des Warnhinweises wird nach 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maßnahmen verwendet werden, die aus der Population Assessment of Tobacco and Health Study (2014) und der Environics Research Group (2008) angepasst wurden, sowie Maßnahmen, die von den Ermittlern entwickelt wurden.
4 Wochen
Reaktanz
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Reaktion auf das Warnetikett wird zu Studienbeginn nach 1 und 4 Wochen nach einer von den Prüfärzten entwickelten Skala gemessen.
4 Wochen
Emotionale Reaktionen
Zeitfenster: 4 Wochen
Emotionale Reaktionen (d. h. Angst, Ekel, Traurigkeit, Schuld, Wut) werden zu Beginn des Posttests, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei 12 Items verwendet werden, die von den Ermittlern entwickelt und von Nonnemaker et al. (2010), Leshner et al. (2011), Watson et al. (1988) und Keller und Block (1996).
4 Wochen
Empfundene Verständlichkeit
Zeitfenster: 4 Wochen
Die wahrgenommene Verständlichkeit wird zu Studienbeginn nach dem Test und nach 4 Wochen gemessen, wobei ein Maß verwendet wird, das von Cameron, Pepper und Brewer (2013) übernommen wurde.
4 Wochen
Aufmerksamkeit/Bemerkung
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Aufmerksamkeit/Bemerkung von Etiketten wird zu Studienbeginn nach dem Test, 1, 2, 3 und 4 Wochen gemessen, wobei Maßnahmen verwendet werden, die von Fathelrahman et al. (2010) und Nonnemaker et al. (2010).
4 Wochen
Abrufen
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Teilnehmer werden nach 1, 2, 3 oder 4 Wochen nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, um die unaufgeforderte Erinnerung an das Bild und den Text des ihnen zugewiesenen Warnetiketts zu bewerten.
4 Wochen
Erkennung
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Erkennung des Bildes und des Textes ihres zugewiesenen Warnetiketts nach 1, 2, 3 oder 4 Wochen zu bewerten.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-2861
  • 3P30CA016086-38S2 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine Daten auf Patientenebene an die allgemeine Öffentlichkeit oder andere Forscher weitergegeben.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Grafische Warnung

Abonnieren