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Management von abnormal befruchteten Zygoten? InVitro-Korrektur von 3PN

11. Januar 2016 aktualisiert von: Ahmad Mustafa Mohamed Metwalley

Behandlung von abnorm vielkernigen Zygoten vor Beginn der Teilung.

In diesem neu entwickelten Protokoll und der Idee ist es, diese abnormal entwickelten Zygoten aus verschiedenen ART-Verfahren zu verwalten.

Die Forscher entwickelten den Plan und die Anforderungen, die erforderlich sind, um den Ziel-Extrakern oder -Vorkern auszuwählen, der aus der befruchteten Eizelle extrudiert werden soll, um die Entwicklung eines gesunden, normalen Embryos aufrechtzuerhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wie von Dyban und Baranov et al bestätigt, werden etwa 15-18 % der Abtreibungen durch Triploidie-Befruchtung verursacht. Eine der Ursachen für mütterliche Triploidie ist das Versagen der ersten meiotischen Teilung (Jacobs et al., 1978).

Eine von digynischer Triploidie wird durch befruchtete Riesenoozyten entwickelt (Dyban und Baranov, 1987) {nukleare, aber keine zytoplasmatische Teilung in einem Oogonien oder zytoplasmatische Fusion von zwei Oogonien (Austin, 1960)}.

Riesige Oozyte mit größerem Durchmesser und ausgeprägten Polkörpern in der Metaphase II.

B. Rosenbusch et. Al. 2002, zytogenetische Studie zeigte, dass extrahaploide mütterliche Kopie mit MII (46,XX/2N) Riesenoozyten sowie Triploidie mit befruchteten Riesenoozyten (3N mit 69,XXX oder 69,XXY) assoziiert ist.

Erste mitotische Teilungsebene mit Polarachsenstudien von Scott, 2001, zeigen, dass Pn, das sich näher am 2. Polkörper entwickelt hat, der mütterliche Ursprungs-PN ist.

Riesige Eizellen wurden aus verschiedenen IVF-Zyklen gesammelt, um ihnen normale Spermien mittels intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) zu injizieren. 18 Stunden nach ICSI angeordnet für Fertilisationsevaluation und PN-Entfernung für befruchtete Oozyte, bevor die Syngamie beginnt.

Das beigefügte Video zeigt den Prozess der Zygotenmanipulation, wobei übrigens die Teilungsachse vermieden und die zu aspirierende extra mütterliche PN fokussiert wird.

Der Vorkerntransfer in menschliche Embryonen zur mitochondrialen DNA-Korrektur hat die Methodik der Vorkernmanipulation begonnen, für diese Möglichkeit der Nutzung von 3PNs entwickelten Embryonenforschungsinstrumenten kann begonnen werden. Wir arrangierten die Untersuchung verfügbarer erhaltener Rieseneizellen während IVF-Zyklen. Dementsprechend arrangierten wir eine Vorkernentfernung, gefolgt von einer FISH-Bewertung, um auf normale männliche Embryonen abzuzielen, die eine ordnungsgemäße Entfernung des extramütterlichen Vorkerns gewährleisten.

Erfolgreiche Versuche zur mütterlichen PN-Entfernung für Rieseneizellen, die aus verschiedenen Fällen gesammelt wurden, sind in Tabelle 1 zusammengefasst. Alle entwickelten Blastozysten wurden für FISH arrangiert, sodass alle Embryonen für die zytogenetische Bewertung verwendet wurden.

Empfehlungen:

Weitere Auswertungen mit STRs (Short tandem repeat) sollten zur mütterlich-väterlichen Genomdifferenzierung herangezogen werden. Die NGS-Studie wird derzeit für entwickelte Embryonen für eine vollständige CCS-Berichterstattung und mehr genetische Integrität evaluiert. Epigenetische Bewertungsstudie empfohlen für Triploidie-korrigierte Embryonen für genetische Expressionen und frühe Embryonalentwicklungen sowie Differenzierung zwischen väterlicher und mütterlicher genomischer Aktivität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Adliyah
      • Manama, Adliyah, Bahrein, 15006
        • Al Baraka Fertility Hospital
      • Sohag, Ägypten, 15006
        • Ibn Sina IVF Center- Ibn Sina Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Riesige Eizellen
  • 3 PNs entwickelten am Tag 1 nach ICSI Embryonen.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patientin weigerte sich, ihre abnormen Eizellen in unsere Studie einzubeziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Rieseneizellen nach ICSI
anormal produzierte Eizelle nach ART oder kontrollierter ovarieller Stimulation. Korrektur abnormal befruchteter Eizellen durch Kernentfernung.
Entfernung des extra entwickelten Kerns aus befruchteter Eizelle.
Aktiver Komparator: 3PNs-Zygoten entwickelten sich nach ICSI
Abnormal entwickelte Embryonen produzierten diese 3PNs. Korrektur abnormal befruchteter Eizellen durch Kernentfernung.
Entfernung des extra entwickelten Kerns aus befruchteter Eizelle.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Normale Embryonen entwickelt
Zeitfenster: Tag 1 oder 18 Stunden nach Entfernung des ICSI-Kerns

18 Stunden nach ICSi wird der Zellkern entfernt, um eine genetische Korrektur für abnormal entwickelte Embryonen vorzunehmen. Das Endergebnis sind normale Embryonen, die mit 2PNs produziert wurden, die von der FSIH-Studie für 5 Chromosomen bewertet wurden.

Dies zeigte, dass der genetische Korrekturprozess ein erfolgreicher Prozess war und anwendbar war, um normal wachsende Embryonen zu produzieren.

Tag 1 oder 18 Stunden nach Entfernung des ICSI-Kerns

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tag-3-Embryo verfügbar für Blastomerbiopsie
Zeitfenster: 1 Jahr

Verfügbarkeit einer erfolgreichen Kernentfernung aus einer Zygote, die zu einem sich aktiv teilenden Embryo entwickelt werden soll, der für zytogenetische Untersuchungen verfügbar ist.

Das deutete auf eine normale Embryogeneseverarbeitung hin

1 Jahr
5 Chromosomen-FISH-Studie
Zeitfenster: 1 Jahr
Chromosomen 13, 18, 21, X und Y werden mittels Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) gescreent. Zur Überprüfung primärer Euploide, die mit männlichen (XY) oder weiblichen (XX) Embryonen entwickelt wurden.
1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung von Blastozysten
Zeitfenster: Tag 5 der Embryonalentwicklung für das Blastozystenstadium
Verfügbarkeit von Embryonen, die sich für Tag 5 entwickeln können, was die Möglichkeit für eine bessere Zellbewertung und mehr genetische und zytogenetische Studien bietet.
Tag 5 der Embryonalentwicklung für das Blastozystenstadium

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmad M Metwalley, Al Baraka Fertility Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AlBarakaSD3

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Klinische Studien zur Korrektur von abnormal befruchteten Eizellen

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