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Recovery by Endovascular Salvage for Cerebral Ultra-acute Embolism (RESCUE)-Japan RCT

26. Februar 2018 aktualisiert von: Shinichi Yoshimura

Recovery by Endovascular Salvage for Cerebral Ultra-acute Embolism (RESCUE)-Japan Randomized Controlled Trial

The aim of this study is to clarify the efficacy of the endovascular treatment for acute ischemic stroke patients with large vessel occlusion and are not respond to intravenous recombinant tissue plasminogen activator (rt-PA) therapy.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hyogo
      • Nishinomiya, Hyogo, Japan, 883-8501
        • Hyogo College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Acute ischemic stroke patients who were treated with intravenous rt-PA therapy within 4.5 hours from onset and have persistent occlusion of IC and M1 proximal portion* confirmed by cerebral angiography.

    *: M1 proximal portion means the segment of MCA within 5mm from the internal carotid bifurcation.

  • Patients who can receive endovascular treatment within 8 hours after the onset.
  • Patients whose DWI-ASPECTS was 5 points and more, or CT-ASPECT was 6 points and more just before cerebral angiography.
  • Patients whose NIHSS is between 8 and 29 points.
  • Patients who are between 20 and 85 years.
  • Gender does not matter.
  • Consent of this study participants must be obtained from patients or legal representative in writing.

Exclusion Criteria:

  • Patients whose neurological symptoms improved and NIHSS is eight points and less after intravenous rt-PA therapy.
  • Patients whose mRS was 3 points and more before the onset. 3)Patients with past history of lumbar puncture or arterial puncture that were difficult of hemostasis.
  • Patients with intracranial tumor
  • Patients with hypersensitivity to contrast agent.
  • Patients with serious renal disease.
  • Patients with malignant tumor.
  • Patients with pregnancy or suspect of pregnancy, or during lactation.
  • Patients with findings of acute myocardial infarction or pericarditis after myocardial infarction.
  • Patients who cannot be followed for 3 months.
  • Patients with past history of cerebral aneurysm, cerebral arteriovenous malformation, cerebral venous thrombosis, or moyamoya disease.
  • Patients with other occlusions besides ICA or M1 proximal portion.
  • Patients with aortic dissection complicating endovascular treatment.
  • Patients with tortuous arteries that prevent the navigation of the device to the target vessel.
  • Patients considered inappropriate to participate in the study.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Group with endovascular treatment
Group with additional endovascular treatment
endovascular treatment using any devises for acute ischemic stroke patients with large vessel occlusion and not respond to intravenous recombinant tissue plasminogen activator (rt-PA) therapy
Aktiver Komparator: Group without endovascular treatment
Group without additional endovascular treatment

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Assessment of modified Rankin Scale shift analysis at 90 days after onset
Zeitfenster: 90 days
90 days

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 72 Stunden (+/- 8 Stunden) nach Beginn
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
The rate of mRS 0-2 at 90 days (+/- 10 days) after onset
Zeitfenster: 90 days
90 days
Death within 90 days (+/- 10 days) after onset
Zeitfenster: 90 days
90 days
Revascularization rates of the target vessel at 72 hours (+/- 8 hours) after onset
Zeitfenster: 72 hours
for CT angiography or MR angiography
72 hours
The difference of NIHSS score between pre-treatment and at 72 hours (+/- 8 hours) after onset
Zeitfenster: 72 hours
72 hours

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shinichi Yoshimura, MD, PhD, Hyogo College of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rescue endovascular therapy

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