- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03234894
Klinische Studie des WC360 SiteSeal Adjunctive Compression Device nach interventionellen endovaskulären Verfahren (SiteSeal)
Klinische Studie des WoundCare360 SiteSeal Adjunctive Compression Device nach interventionellen endovaskulären Verfahren
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das Studiendesign ist einarmig mit 90 Patienten. Die primären Endpunkte messen das Risiko einer Schädigung des N. femoralis communis und einer Lazeration der A. femoralis communis durch die blinde Platzierung eines Z-Stichs im Weichgewebe oberhalb des Femurbündels.
Die Stichprobengröße beträgt 90 Patienten. Das Projektziel ist der Nachweis der Sicherheit des Gerätes.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten zwischen 19 und 90 Jahren
- Der Patient oder sein/ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter hat vor dem Eingriff eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme erteilt
- Das Verfahren ist ein interventionelles Verfahren
- Der Patient ist bereit, sich allen Studienverfahren zu unterziehen und die Datenerfassungs- und Nachsorgeanforderungen einzuhalten
- Der Patient ist ein Kandidat für eine elektive, nicht notfallmäßige kardiale oder periphere Gefäßkatheterisierung über den femoralen Arterienzugang
- Der Patient ist bereit, sich vor/nach dem Eingriff einem Ultraschall zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten sind <19 Jahre alt
- Die Patienten sind >90 Jahre alt
- Der Patient hat GP IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten
- Der Patient oder Patientenvertreter ist nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an die Datenerhebungs- und Nachsorgeanforderungen zu halten
- Verfahren ist Notfall-PCI
- Der Patient ist dialysepflichtig
- Der Patient hat eine bekannte Fibromyalgie-Diagnose
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom (d. h. instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt) ≤ 48 Stunden vor diesem Katheterisierungsverfahren.
- Patienten mit systolischem Blutdruck < 90 mm Hg am Ende des Katheterisierungsverfahrens
- Patienten, die immungeschwächt sind
- Patienten mit vorbestehender systemischer Infektion oder lokalen Infektionen an der Zugangsstelle
- Patientinnen, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie schwanger sind oder stillen
- Patienten, bei denen zuvor oder kürzlich eine intraaortale Ballonpumpe durch die arterielle Zugangsstelle oberhalb des Leistenbandes verwendet wurde
- Patienten, bei denen vor diesem Katheterisierungsverfahren ein Gerät zum Gefäßverschluss in der ipsilateralen gemeinsamen Femoralarterie ≤ 30 Tage verwendet wurde
- Patienten, bei denen zuvor eine manuelle oder mechanische Kompression zum Verschluss der ipsilateralen Arteria femoralis communis ≤ 30 Tage vor dem Katheterisierungsverfahren angewendet wurde
- Patienten, die innerhalb von 48 Stunden nach dem Katheterisierungsverfahren eine Repunktion an einer zuvor punktierten Stelle benötigen
- Patienten, die sich einer antegraden Punktion unterzogen haben
- Patienten mit Punktionsstellen, von denen angenommen wird, dass sie sich in der Arteria profunda femoris, der Arteria femoralis superficialis oder an der Gabelung dieser Arterien befinden
- Patienten mit Punktionswinkel >55°
- Patienten, bei denen der Verdacht auf eine Punktion der Hinterwand der Femoralarterie besteht oder die sich während des Katheterisierungsverfahrens einer > 1 Punktion der Femoralarterie unterzogen haben
- Patient mit signifikanter Anämie (Hämoglobin < 10 g/dL, Hkt < 30 %)
- Patienten mit einer bekannten Blutungsstörung, einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000 Zellen/μl), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit
- Patienten mit systolischem Blutdruck > 180 mm Hg oder diastolischem Blutdruck > 110 mm Hg am Ende dieses Katheterisierungsverfahrens, es sei denn, der systolische und/oder diastolische Blutdruck wurde vor dem Ende des Katheterisierungsverfahrens durch pharmakologische Mittel gesenkt
- Patienten mit einem Baseline-INR > 1,5 (z. B. unter Warfarin-Therapie)
- Patienten, deren ACT am Ende des Katheterisierungsverfahrens >300 Sekunden beträgt
- Patienten, denen innerhalb von 8 Stunden nach diesem Katheterisierungsverfahren niedermolekulares Heparin (LMWH) verabreicht wurde
- Patienten, bei denen während der ersten Stunden nach dem Katheterisierungsverfahren eine Fortsetzung der Heparin- oder anderen Antikoagulanzien-/Thrombozytenaggregationshemmertherapie (mit Ausnahme der Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitortherapie) geplant ist
- Patienten mit einer Komplikation oder Komplikationen an der Zugangsstelle der Femoralarterie während des Katheterisierungsverfahrens, einschließlich Blutung, Hämatom, intraluminalem Thrombus, Pseudoaneurysma oder arteriovenöser Fistel
- Patienten mit ipsilateraler oder bilateraler Amputation der unteren Extremität(en)
- Patient, der bekanntermaßen einen längeren Krankenhausaufenthalt benötigt (z. B. Patient unterzieht sich einer Herzoperation)
- Patienten, bei denen innerhalb der nächsten 30 Tage nach dem Katheterisierungsverfahren ein endovaskulärer Eingriff geplant ist
- Patienten, die derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie teilnehmen, deren Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist
- Patienten, die bereits an der IDE-Studie teilgenommen haben
- Patienten, die die Studie aus irgendeinem Grund nicht einhalten oder abschließen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den geografischen Wohnsitz oder eine lebensbedrohliche Krankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: SiteSeal Endovascular
Nach dem Eingriff (Einsatz und Entfernung des endovaskulären adjunktiven Kompressionsgeräts Site Seal) bestimmt der Arzt gemäß Protokoll, ob eine Verletzung des N. femoralis oder der A. femoralis vorlag oder nicht. Pro Protokoll wird eine Reihe möglicher kleinerer und/oder größerer Komplikationen notiert. Es gibt eine sekundäre Metrik für die vom Patienten berichteten Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10. |
um die Sicherheit des SiteSeal™ endovaskulären adjunktiven Kompressionsgeräts bei einem breiten Spektrum von Patienten zu bewerten, die sich interventionellen endovaskulären Verfahren unterziehen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Patienten mit einer Schädigung des Nervus femoralis communis oder mit Blutungen aus einer Verletzung der Femoralarterie aufgrund der blinden Platzierung eines Z-Stichs im Weichgewebe über dem Femurbündel.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Eine femorale Schädigung ist angezeigt, wenn der Patient während der Nahtplatzierung eine hörbare Reaktion hat.
Eine Arterienverletzung ist eine sichtbare Blutung während der Nahtplatzierung.
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24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vom Patienten bewertetes Unbehagen des Patienten.
Zeitfenster: 24 Stunden Vorstellungsgespräch
|
Die Patienten werden nach 24 Stunden zurückgerufen und gebeten, ihre Beschwerden auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.
Der Mittelwert aller Patientenbewertungen auf einer Skala von 1 bis 10 wird als Armbeschwerden angegeben.
|
24 Stunden Vorstellungsgespräch
|
Der Prozentsatz der Patienten, die eine schwere Komplikation hatten.
Zeitfenster: 30 Tage Vorstellungsgespräch
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Schwerwiegende Komplikationen sind im Protokoll definiert.
Schwerwiegende Komplikationen werden summiert und der Mittelwert des gesamten Arms wird als Prozentsatz der Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen angegeben.
|
30 Tage Vorstellungsgespräch
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Der Prozentsatz der Patienten, die eine geringfügige Komplikation hatten.
Zeitfenster: 30 Tage Vorstellungsgespräch
|
Geringfügige Komplikationen sind im Protokoll definiert.
Geringfügige Komplikationen werden summiert und der Mittelwert des gesamten Arms wird als Prozentsatz der Patienten angegeben, die geringfügige Komplikationen hatten.
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30 Tage Vorstellungsgespräch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elias Kassab, MD, MOVI
- Hauptermittler: Matthew Earnest, MD, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- G150106/A001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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