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Klinische Studie des WC360 SiteSeal Adjunctive Compression Device nach interventionellen endovaskulären Verfahren (SiteSeal)

28. Januar 2020 aktualisiert von: Wound Care 360, Inc.

Klinische Studie des WoundCare360 SiteSeal Adjunctive Compression Device nach interventionellen endovaskulären Verfahren

Diese klinische Studie ist eine zulassungsrelevante Studie zur Bewertung der Sicherheit des SiteSeal™ Adjunctive Compression Device bei einem breiten Spektrum von Patienten, die sich interventionellen endovaskulären Verfahren unterziehen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Studiendesign ist einarmig mit 90 Patienten. Die primären Endpunkte messen das Risiko einer Schädigung des N. femoralis communis und einer Lazeration der A. femoralis communis durch die blinde Platzierung eines Z-Stichs im Weichgewebe oberhalb des Femurbündels.

Die Stichprobengröße beträgt 90 Patienten. Das Projektziel ist der Nachweis der Sicherheit des Gerätes.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Patienten zwischen 19 und 90 Jahren
  2. Der Patient oder sein/ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter hat vor dem Eingriff eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme erteilt
  3. Das Verfahren ist ein interventionelles Verfahren
  4. Der Patient ist bereit, sich allen Studienverfahren zu unterziehen und die Datenerfassungs- und Nachsorgeanforderungen einzuhalten
  5. Der Patient ist ein Kandidat für eine elektive, nicht notfallmäßige kardiale oder periphere Gefäßkatheterisierung über den femoralen Arterienzugang
  6. Der Patient ist bereit, sich vor/nach dem Eingriff einem Ultraschall zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten sind <19 Jahre alt
  2. Die Patienten sind >90 Jahre alt
  3. Der Patient hat GP IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten
  4. Der Patient oder Patientenvertreter ist nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  5. Der Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an die Datenerhebungs- und Nachsorgeanforderungen zu halten
  6. Verfahren ist Notfall-PCI
  7. Der Patient ist dialysepflichtig
  8. Der Patient hat eine bekannte Fibromyalgie-Diagnose
  9. Patienten mit akutem Koronarsyndrom (d. h. instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt) ≤ 48 Stunden vor diesem Katheterisierungsverfahren.
  10. Patienten mit systolischem Blutdruck < 90 mm Hg am Ende des Katheterisierungsverfahrens
  11. Patienten, die immungeschwächt sind
  12. Patienten mit vorbestehender systemischer Infektion oder lokalen Infektionen an der Zugangsstelle
  13. Patientinnen, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie schwanger sind oder stillen
  14. Patienten, bei denen zuvor oder kürzlich eine intraaortale Ballonpumpe durch die arterielle Zugangsstelle oberhalb des Leistenbandes verwendet wurde
  15. Patienten, bei denen vor diesem Katheterisierungsverfahren ein Gerät zum Gefäßverschluss in der ipsilateralen gemeinsamen Femoralarterie ≤ 30 Tage verwendet wurde
  16. Patienten, bei denen zuvor eine manuelle oder mechanische Kompression zum Verschluss der ipsilateralen Arteria femoralis communis ≤ 30 Tage vor dem Katheterisierungsverfahren angewendet wurde
  17. Patienten, die innerhalb von 48 Stunden nach dem Katheterisierungsverfahren eine Repunktion an einer zuvor punktierten Stelle benötigen
  18. Patienten, die sich einer antegraden Punktion unterzogen haben
  19. Patienten mit Punktionsstellen, von denen angenommen wird, dass sie sich in der Arteria profunda femoris, der Arteria femoralis superficialis oder an der Gabelung dieser Arterien befinden
  20. Patienten mit Punktionswinkel >55°
  21. Patienten, bei denen der Verdacht auf eine Punktion der Hinterwand der Femoralarterie besteht oder die sich während des Katheterisierungsverfahrens einer > 1 Punktion der Femoralarterie unterzogen haben
  22. Patient mit signifikanter Anämie (Hämoglobin < 10 g/dL, Hkt < 30 %)
  23. Patienten mit einer bekannten Blutungsstörung, einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000 Zellen/μl), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit
  24. Patienten mit systolischem Blutdruck > 180 mm Hg oder diastolischem Blutdruck > 110 mm Hg am Ende dieses Katheterisierungsverfahrens, es sei denn, der systolische und/oder diastolische Blutdruck wurde vor dem Ende des Katheterisierungsverfahrens durch pharmakologische Mittel gesenkt
  25. Patienten mit einem Baseline-INR > 1,5 (z. B. unter Warfarin-Therapie)
  26. Patienten, deren ACT am Ende des Katheterisierungsverfahrens >300 Sekunden beträgt
  27. Patienten, denen innerhalb von 8 Stunden nach diesem Katheterisierungsverfahren niedermolekulares Heparin (LMWH) verabreicht wurde
  28. Patienten, bei denen während der ersten Stunden nach dem Katheterisierungsverfahren eine Fortsetzung der Heparin- oder anderen Antikoagulanzien-/Thrombozytenaggregationshemmertherapie (mit Ausnahme der Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitortherapie) geplant ist
  29. Patienten mit einer Komplikation oder Komplikationen an der Zugangsstelle der Femoralarterie während des Katheterisierungsverfahrens, einschließlich Blutung, Hämatom, intraluminalem Thrombus, Pseudoaneurysma oder arteriovenöser Fistel
  30. Patienten mit ipsilateraler oder bilateraler Amputation der unteren Extremität(en)
  31. Patient, der bekanntermaßen einen längeren Krankenhausaufenthalt benötigt (z. B. Patient unterzieht sich einer Herzoperation)
  32. Patienten, bei denen innerhalb der nächsten 30 Tage nach dem Katheterisierungsverfahren ein endovaskulärer Eingriff geplant ist
  33. Patienten, die derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie teilnehmen, deren Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist
  34. Patienten, die bereits an der IDE-Studie teilgenommen haben
  35. Patienten, die die Studie aus irgendeinem Grund nicht einhalten oder abschließen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den geografischen Wohnsitz oder eine lebensbedrohliche Krankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: SiteSeal Endovascular

Nach dem Eingriff (Einsatz und Entfernung des endovaskulären adjunktiven Kompressionsgeräts Site Seal) bestimmt der Arzt gemäß Protokoll, ob eine Verletzung des N. femoralis oder der A. femoralis vorlag oder nicht. Pro Protokoll wird eine Reihe möglicher kleinerer und/oder größerer Komplikationen notiert.

Es gibt eine sekundäre Metrik für die vom Patienten berichteten Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10.

um die Sicherheit des SiteSeal™ endovaskulären adjunktiven Kompressionsgeräts bei einem breiten Spektrum von Patienten zu bewerten, die sich interventionellen endovaskulären Verfahren unterziehen.
Andere Namen:
  • SiteSeal Cardiovascular

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Patienten mit einer Schädigung des Nervus femoralis communis oder mit Blutungen aus einer Verletzung der Femoralarterie aufgrund der blinden Platzierung eines Z-Stichs im Weichgewebe über dem Femurbündel.
Zeitfenster: 24 Stunden
Eine femorale Schädigung ist angezeigt, wenn der Patient während der Nahtplatzierung eine hörbare Reaktion hat. Eine Arterienverletzung ist eine sichtbare Blutung während der Nahtplatzierung.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vom Patienten bewertetes Unbehagen des Patienten.
Zeitfenster: 24 Stunden Vorstellungsgespräch
Die Patienten werden nach 24 Stunden zurückgerufen und gebeten, ihre Beschwerden auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten. Der Mittelwert aller Patientenbewertungen auf einer Skala von 1 bis 10 wird als Armbeschwerden angegeben.
24 Stunden Vorstellungsgespräch
Der Prozentsatz der Patienten, die eine schwere Komplikation hatten.
Zeitfenster: 30 Tage Vorstellungsgespräch
Schwerwiegende Komplikationen sind im Protokoll definiert. Schwerwiegende Komplikationen werden summiert und der Mittelwert des gesamten Arms wird als Prozentsatz der Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen angegeben.
30 Tage Vorstellungsgespräch
Der Prozentsatz der Patienten, die eine geringfügige Komplikation hatten.
Zeitfenster: 30 Tage Vorstellungsgespräch
Geringfügige Komplikationen sind im Protokoll definiert. Geringfügige Komplikationen werden summiert und der Mittelwert des gesamten Arms wird als Prozentsatz der Patienten angegeben, die geringfügige Komplikationen hatten.
30 Tage Vorstellungsgespräch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elias Kassab, MD, MOVI
  • Hauptermittler: Matthew Earnest, MD, University of Kansas Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • G150106/A001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutung

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