- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02433613
Nachmarktbewertung des Phased -Funkfrequenzablationssystems (Gold AF -Registrierung)
Prospektive, mehrzentrale, Einzelarm-, nicht interventionelle und offene Registrierung. Der Zweck der Registrierung ist es, die Verwendung einer Phased -Funkfrequenzablation (RFA) (im Folgenden "Phased RFA") in einer realen Patientenpopulation mit Vorhofflimmern (AF) zu dokumentieren und deren Leistung zu bewerten.
Gold AF wird mindestens 1.000 Patienten einschreiben, die sich an rund 38 Standorten in westlicher, Mitteleuropa, Israel und Südkorea durch einen RFA unterzogen werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dieses Register sammelt Daten prospektiv über Patienten mit paroxysmalem, anhaltendem und langjährigem anhaltendem Vorhofflimmern (im Folgenden "AF") unterzogener RFA -Behandlung. Phased RFA wird gemäß der "beabsichtigten Verwendung" in CE -Mark (European Conformity) und Produktverpackungen angewendet.
Die Behandlung wird gemäß der routinemäßigen Krankenhauspraxis durchgeführt und für das Register sind keine zusätzlichen Tests erforderlich. Dieses Register wird als Instrument zur Erfassung klinischer Daten dienen, um die Wissensbasis für Sicherheit, Wirksamkeit und Funktionalität des RFA -Systems mit Medtronic Phased in einer realen Patientenpopulation zu erweitern.
Die wichtigsten Maßnahmen, die für die Patienten erhoben wurden, werden klinische Daten in Bezug auf AF- und Einzelerkrankungszustand (en), die durch Form von AF und unterstreichen, inklusiven, aber nicht beschränkt sind, die durch die Form von AF und unterstreichen, rfased RFA -Verfahrensdetails einschließlich des Zeitpunkts und der Verwendung von Kathetern, verwendet, Verfahren und systembedingte unerwünschte Ereignisse, AF-Rezidiven, Wiederabwände und linke Vorhofflatternrate nach dem Index-Phasen-RFA-Verfahren. Darüber hinaus wird diese Studie weitere Informationen in den sich entwickelnden Antikoagulationsstrategien liefern (z. kontinuierlicher versus Überbrückung und Vitamin -K -Antagonist versus neuartige orale Antikoagulanzien) im Rahmen von AF -Ablationen. Die Patienten werden 12 Monate lang minimal und 14 Monate nach dem phasedigen RFA -Ablationsverfahren maximal befolgt. Die zwölfmonatige Follow-up kann telefonisch durchgeführt werden, wenn es in der Praxis des Krankenhauses nicht Standard für die Versorgung ist. Während des zwölfmonatigen Follow-up-Patienten werden mit einem Fragebogen zur Lebensqualität befragt und die Ergebnisse werden mit der vor dem Eingriff abgeschlossenen Lebensqualität verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dortmund, Deutschland
- St. Johannes Hospital
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Düsseldorf, Deutschland
- Evangelisches Krankenhaus
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Erfurt, Deutschland
- Helios Klinikum Erfurt
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Kempten, Deutschland
- Herz- und Gefäßzentrum Oberallgäu-Kempten
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Münster, Deutschland
- Universitätsklinikum Münster
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Paderborn, Deutschland
- St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn
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Angers, Frankreich
- CHU Angers
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Bordeaux, Frankreich
- CHU de Bordeaux
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Le Chesnay, Frankreich, 78150
- CMC Parly 2
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Saint-Denis, Frankreich
- Centre Cardiologique du Nord
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Tbilisi, Georgia
- Jo Ann Medical Center
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Athens, Griechenland
- General Hospital Alexandra
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Ashkelon, Israel
- The Barzilai Medical Center Ashkleon
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Beer-Sheva, Israel
- Soroka university medical center
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Jerusalem, Israel
- Hadassah Medical Center
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Rehovot, Israel
- Kaplan Medical Center
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Bergamo, Italien
- A.O. Papa Giovanni XXIII
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Catanzaro, Italien
- Az. Osped. Pugliese Ciaccio
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Legnago, Italien
- Ospedale Mater Salutis
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Monza, Italien
- A.O. Osped. S.Gerardo
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Rome, Italien
- A.O. San Camillo Forlanini
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Bucheon-si, Korea, Republik von
- Sejong General Hospital
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Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University Dongsan Hospital
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Daegu, Korea, Republik von
- Yeungnam University Hospital
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Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
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Leeuwarden, Niederlande
- Medisch Centrum Leeuwarden B.V.
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Nieuwegein, Niederlande
- St. Antonius Ziekenhuis
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Lublin, Polen
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny nr 4
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Szczecin, Polen
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny Nr 2
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Warszawa, Polen
- Samodzielny Publiczny Centralny Szpital Kliniczny
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Wroclaw, Polen
- 4 Wojskowy Szpital Kliniczny
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Lisboa, Portugal
- Centro Hospitalar Lisboa Notre - Hospital de Santa Maria E.P.E.
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Zürich, Schweiz
- Hirslanden Klinik St. Anna AG
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Donostia, Spanien
- Hospital Donostia
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Madrid, Spanien
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Budapest, Ungarn
- Military Hospital
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Debrecen, Ungarn
- University of Debrecen
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Eastbourne, Vereinigtes Königreich
- Eastbourne District General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit AF, der für ein phasenhaftes RFA -Verfahren geplant ist
- Patienten unterschriebene Einverständniserklärung oder Patientendatenfreisetzungsformular
- Alter ≥ 18 Jahre, um eine Einschreibung in dieser Kohorte von Patienten zu vermeiden und die klinische Praxis der realen Welt für phasenverstärkte RFA widerzuspiegeln. Es werden keine Ausschlusskriterien definiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schätzen Sie die mittelfristige Erfolgsquote der Phased RFA (Funkfrequenzablation)
Zeitfenster: Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Die Erfolgsrate wird als Zeit für das erste Ereignis geschätzt: AF -Wiederholung und/oder links Vorhofflattern.
Zu den interessierenden Parametern gehören: Rekablationen, EKG/EGM (Elektrogramm) AF, Elektrische und pharmakologische Kardioversionen.
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Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schätzen Sie die mittelfristige Sicherheit von RFA
Zeitfenster: Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Schätzen Sie wichtige Verfahren/systembezogene Komplikationen von Phased RFA
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Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akute Verfahrenserfolgsrate
Zeitfenster: Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Verfahren als erfolgreich angesehen, wenn alle PVs (Lungenvenen) isoliert wurden (Eingangs- und/oder Ausgangsblockbestätigung pro Vene), und das Verfahren wurde aufgrund technischer Probleme im Zusammenhang mit dem Phasen -RFA -System nicht abgenommen
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Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Verfahrenseffizienz - Verfahrensdauer, Dauer der Laborbelegung und Fluoroskopiezeit
Zeitfenster: Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Parameter zur Messung der Effizienz: Verfahrensdauer, Dauer der Laborbelegung, Fluoroskopiezeit
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Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Peri -procedurale Antikoagulationstherapie - Aktivierte Gerinnungszeit
Zeitfenster: Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Charakterisieren Sie die Antikoagulationstherapie: Aktivierte Gerinnungszeit (ACT) während des Verfahrens.
Korrelation der Antikoagulationstherapie mit thromboembolischen Ereignissen und Blutungen die peri -proceduralen thromboembolischen Ereignisse und Blutungen
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Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Einzelkatheter -PVAC (Lungenvenenablationskatheter) Goldnutzung in persistenten AF -Ablation - Phased RFA -Katheter verwendet
Zeitfenster: Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Bewerten Sie, welche Tools beteiligten Zentren (MAAC (Multi-Array-Ablationskatheter) und/oder MASC (Multi-Array auf teilnehmenden Websites.
Das Hauptinteresse besteht darin
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Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Lebensqualität dynamisch - AFEQT -Score nach 12 Monaten
Zeitfenster: Der Patient wird mindestens 12 Monate, maximal 14 Monate, 12 Monate gemeldet
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Die Lebensqualität wird unter Verwendung des AFEQT -Fragebogens (Vorhofflimmern auf die Lebensqualität) erfasst. Es ist ein standardisiertes, krankheitsspezifisches, zuverlässiges und reaktionsschnelles Maß für die gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Probanden mit AF. Der AFEQT ist ein selbst gemeldeter Fragebogen mit Antworten auf einer 7-Punkte-Likert-Skala. Das 20-Punkte-Instrument ist in drei Domänen unterteilt (4-Punkte-Symptom-Score, 8-Punkte-Bewertungen für tägliche Aktivitäten, 6-Punkte-Bedenken) plus zwei Fragen der Behandlungszufriedenheit. In Ländern ist noch keine validierte Version verfügbar (z. Israel, Portugal), der AFEQT -Fragebogen wird nicht angewendet oder zusätzlich für die länderübergreifenden Amtssprachen gemäß den örtlichen Anforderungen und Vorschriften validiert. Gesamt- oder Subskala reichen von 0 bis 100. Eine Punktzahl von 0 entspricht vollständiger Behinderung (oder antwortet "extrem" begrenzt, schwierig oder störend für alle beantworteten Fragen), während eine Punktzahl von 100 keine Behinderung entspricht). |
Der Patient wird mindestens 12 Monate, maximal 14 Monate, 12 Monate gemeldet
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Verfahrenseffizienz - Anzahl der verwendeten Katheter
Zeitfenster: Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Parameter zur Messung der Effizienz: Phased RFA -Verbrauchsmaterialien verwendet
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Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Verfahrenseffizienz - Anzahl der verwendeten Zusatzgeräte
Zeitfenster: Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Parameter zur Messung der Effizienz: zusätzliche Geräte verwendete Geräte
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Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Peri -Procedural Anticoagulationstherapie - Internationales Normalisierter Verhältnis (INR)
Zeitfenster: Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Charakterisieren die Antikoagulationstherapie: International Normalisiertes Verhältnis (INR).
Korrelation der Antikoagulationstherapie mit thromboembolischen Ereignissen und Blutung die peri -proceduralen thromboembolischen Ereignisse und Blutungen.
Der INR wird aus der Prothrombinzeit (PT) abgeleitet, die als Verhältnis des PT des Patienten zu einer Kontroll -PT berechnet wird ÷ Kontrolle Pt.
INR kann verwendet werden, um das Blutungsrisiko oder den Gerinnungsstatus der Patienten zu bewerten.
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Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Peri-Procedural-Antikoagulationstherapie-Prozent der Teilnehmer mit früherer und peri-proceduraler Antikoagulationstherapie
Zeitfenster: Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Charakterisierung der Antikoagulationstherapie: Nutzung von Vitamin -K -Antagonisten (VKA), neuartigen oralen Antikoagulanzien (NOAC), peri -proceduraler "Überbrückung" gegen "No Bridging" Strategie.
Korrelation der Antikoagulationstherapie mit thromboembolischen Ereignissen und Blutungen die peri -proceduralen thromboembolischen Ereignisse und Blutungen
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Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Einzelkatheter -PVAC (Lungenvenenablationskatheter) Goldnutzung in persistierender AF -Ablation - Zahl Gesamtkardioversionen
Zeitfenster: Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Bewerten Sie, welche Tools beteiligten Zentren (MAAC (Multi-Array-Ablationskatheter) und/oder MASC (Multi-Array auf teilnehmenden Websites.
Das Hauptinteresse besteht darin
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Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Einzelkatheter -PVAC (Lungenvenenablationskatheter) Goldnutzung in der anhaltenden AF -Ablation - Prozentsatz anhaltender AF -Teilnehmer mit Kardioversionen für AF innerhalb der letzten 12 Monate
Zeitfenster: Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Bewerten Sie, welche Tools beteiligten Zentren (MAAC (Multi-Array-Ablationskatheter) und/oder MASC (Multi-Array auf teilnehmenden Websites.
Das Hauptinteresse besteht darin
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Die Patientin wird im Katheterisierungslabor (im Folgenden "Cathlab")/im Operationssaal während ungefähr 2 Stunden der Phased RFA -Verfahrensdauer verfolgt
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Einzelkatheter -PVAC (Lungenvenenablationskatheter) Goldnutzung bei anhaltender AF -Ablation - Prozentsatz der Katheter, die pro Teilnehmerverfahren verwendet werden
Zeitfenster: Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Bewerten Sie, welche Tools beteiligten Zentren (MAAC (Multi-Array-Ablationskatheter) und/oder MASC (Multi-Array auf teilnehmenden Websites.
Das Hauptinteresse besteht darin
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Der Patient wird mindestens 12 Monate lang, maximal 14 Monate nach dem Index -Phasen -RFA beobachtet
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lucas Boersma, MD, Ph.D, St. Antonious
- Hauptermittler: Meleze Hocini, MD, Hôpital Cardiologique Du Haut-Lévêque
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GOLD AF
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Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz