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Mit Natriumlactat-Ringer-Injektion können Patienten mit septischem Schock wiederbelebt werden

19. Mai 2015 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Peking Union Medical College Hospital, Peking Union Medical College, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften,

Mit der Natriumlactat-Ringer-Injektion können Patienten mit septischem Schock wiederbelebt und mit anderen Lösungen verglichen werden, um klarzustellen, ob sich die Prognose verbessern lässt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Experimentelle Beweise haben wiederholt gezeigt, dass Schockpatienten andere Substrate als Glukose verwenden können, um eine erhöhte Aktivität aufrechtzuerhalten, einschließlich Laktat. Erhöhtes Laktat kann die Folge eines anaeroben Stoffwechsels sein, d. h. der Bildung von Laktat in Gegenwart von niedrigem Sauerstoffgehalt. Neue Erkenntnisse zeigen jedoch, dass bei Patienten mit Sepsis ein erhöhter Laktatspiegel überwiegend nicht hypoxisch/ischämisch zu sein scheint und eher die Folge einer erhöhten Glykolyse ist. Die Verwendung von Laktat als alternativer Kraftstoff kann eine adaptive Reaktion sein, um die Energiefunktion zu maximieren und die Substratreduzierung zu begrenzen. Die Aufnahme von exogenem Laktat wurde tatsächlich nach traumatischer Hirnverletzung und akuter Herzinsuffizienz beim Menschen nachgewiesen.

Die Forscher gehen davon aus, dass die Gabe von zusätzlichem Laktat wesentlich zum Energiestoffwechsel bei septischem Schock beiträgt, was bei der Wiederbelebung nach septischem Schock hilfreich sein kann.

Einschlusskriterien: Diagnose bei Patienten mit septischem Schock und einem Alter von 18 Jahren oder älter. Ausschlusskriterien: Schwangere und stillende Mütter, schweres Leberversagen bei Kindern der Klasse C, Verwendung einer Linezolid-Antiinfektionsbehandlung, Phäochromozytom-Patienten, Patienten mit CVVH-Therapie, Patienten mit bösartigen Tumoren, Verwendung von Adrenalin.

Die Forscher werden Natriumlactat-Ringer-Injektionen verwenden, um Patienten mit septischem Schock wiederzubeleben. Im Vergleich zu anderen Lösungen umfasst die Überwachung der Organfunktion Herz, Niere und Gehirn. Zu den weiteren Endpunkten der Studie gehören die 28-Tage-Mortalität und die Krankenhausmortalität.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose bei Patienten mit septischem Schock

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Frauen und stillende Mütter
  • schweres Leberversagen bei Kind der Klasse C
  • mit Linezolid
  • Phäochromozytom
  • hämatologische Malignität
  • unter Verwendung von Adrenalin
  • während der CVVH-Behandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Verwenden Sie eine Natriumchlorid-Injektion, um Patienten mit septischem Schock (Kontrollgruppe) wiederzubeleben.
Aktiver Komparator: Laktatgruppe,
Verwenden Sie Natriumlactat-Ringer-Injektionen, um Patienten mit septischem Schock (Laktatgruppe) wiederzubeleben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Diagnose septischer Schock
28 Tage nach der Diagnose septischer Schock

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Da-Wei Liu, Professor, Department of Critical Care Medicine, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Laktat

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