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Tabakbehandlung für erwerbsfähige Kalifornier, Total IMPACT-Studie (TTEC)

18. März 2024 aktualisiert von: Stanford University

Tabakbehandlung für arbeitsfähige Kalifornier (TTEC), Partnerschaft zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit: Allianz zur Eindämmung des Tabakkonsums (Total IMPACT)

Frühere Ergebnisse deuten auf ein erhöhtes Risiko für Tabakkonsum bei Erwachsenen in Kalifornien hin, die arbeitslos sind und Arbeit suchen. In einer Pilotstudie war Tabakkonsum mit einer längeren Arbeitsunfähigkeit verbunden. Diese gemeinschaftsbasierte partizipative Forschungsstudie zielt darauf ab, die Auswirkungen einer webbasierten, auf Arbeitssuchende zugeschnittenen Intervention zur Tabakentwöhnung im Vergleich zu einer Kontrollgruppe in der San Francisco Bay Area zu liefern und zu bewerten. Diese Forschung untersucht, ob eine beschäftigungsorientierte Tabakbehandlungsmaßnahme die Abstinenz wirksam unterstützt und auch mit einer schnelleren Aufnahme einer Beschäftigung verbunden ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

BITTE BEACHTEN: Der Zuschuss für dieses Projekt wurde unter dem Titel „Tobacco Treatment for Employable Californians“, abgekürzt „TTEC“, genehmigt.

Da diese Studie jedoch nach den Grundsätzen einer gemeinschaftsbasierten partizipativen Forschung durchgeführt wird, bot das Stanford-Team den Gemeindeberatern und Vertretern der Rekrutierungsstandorte die Möglichkeit, einen Namen zu schaffen, der ihrer Meinung nach die Interessen und Ziele der Studie potenziell besser vermittelt Teilnehmer. Daher wird der Begriff „Total IMPACT Study“ für alle teilnehmerorientierten Materialien verwendet.

Dr. Prochaska wird die Studienverfahren für die Rekrutierung von Teilnehmern, die Einwilligung nach Aufklärung, die Datenerfassung, -analyse und -verbreitung überwachen. Vom IRB genehmigte Studienflyer und elektronische Kommunikation fördern die Studie mit einer zentralen Studienkontakt-Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die vom Studienkoordinator verwaltet werden. Die Studie folgt der Dillman-Methode für elektronische Kommunikation, die potenzielle Befragte zur Teilnahme einlädt und ermutigt. Zur systematischen Datenerfassung und -speicherung werden alle Bewertungen mit Qualtrics oder RedCap zur Online-Datenerfassung mit Datenverschlüsselung für zusätzlichen Sicherheitsschutz durchgeführt.

Persönliche Verfahren zur Einwilligung nach Aufklärung finden vor Ort bei den Arbeitsagenturen statt. Einige Teilnehmer rufen möglicherweise an und lassen sich vorab telefonisch auf ihre Eignung prüfen, werden jedoch angewiesen, sich mit den Mitarbeitern vor Ort zu treffen, um mit dem Einwilligungsverfahren zu beginnen. Bei den eingestellten und geschulten Mitarbeitern für Feldforschungsstudien handelt es sich um aktuelle arbeitssuchende Kunden der Agenturen, die die Einwilligungsverfahren mit den Teilnehmern abschließen, zusätzliche Kontaktinformationen für Folgekontakte einholen und den Teilnehmern einen Studien-ID-Code und die Website-URL zur Verfügung stellen Ausfüllen der Online-Umfrage. Die zusätzlichen Kontaktinformationen werden verwendet, wenn das Forschungspersonal den Teilnehmer nicht direkt erreichen kann. Das Studienpersonal kann andere Kontakte nach aktualisierten Kontaktinformationen sowie dem aktuellen Raucher- und/oder Beschäftigungsstatus fragen (z. B. „Hat [Name] in letzter Zeit geraucht?“ „Wissen Sie, ob [Name] derzeit arbeitet?)

Als Studienberechtigung gelten Arbeitslose und Arbeitssuchende bei einer teilnehmenden Organisation des America's Job Centers of California (AJCC) sowie das derzeitige Rauchen von einer oder mehreren Zigaretten täglich und mindestens 100+ Zigaretten im Leben mit einer Kohlenmonoxid (CO)-Atemprobe von 10 ppm oder mehr. Die CO-Probe wird vor der Einwilligung potenzieller Teilnehmer entnommen. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, über Englischkenntnisse verfügen, mindestens drei zusätzliche Kontaktquellen für Folgebeurteilungen angeben können und dürfen nicht sofort einen Umzug aus Kalifornien planen (obwohl die Forscher die Teilnehmer, die ausziehen, weiterhin nachverfolgen würden). des Gebiets, und das Forschungsteam hat damit in früheren Studien Erfolge gezeigt). Der Doppelgebrauch von E-Zigaretten wird kein Ausschlusskriterium sein.

Wenn ein Teilnehmer alle Zulassungskriterien erfüllt, wird die Ausgangsbeurteilung vor Ort bei der Agentur für Arbeit durchgeführt.

Ein computergeneriertes, geschichtetes Zufallszuordnungsprogramm randomisiert Personen anhand ihres Rekrutierungsorts, der Intensität des Rauchens (> 1 Packung/Woche) und des Stadiums der Veränderung, wobei die letzten beiden Variablen bekanntermaßen mit den Ergebnissen zusammenhängen und durch die Intervention berücksichtigt werden. Den Teilnehmern werden direkt nach Abschluss der Basisbefragung vor Ort Studienmaterialien ausgehändigt, die zu den ihnen zugewiesenen Studienbedingungen passen.

Bei den Online-Umfragen werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Die Bewertungen werden zu Studienbeginn und nach 3 und 6 Monaten durchgeführt. Die Befragung dauert etwa 40 Minuten. Wenn die Teilnehmer nicht persönlich an der Umfrage teilnehmen können, senden ihnen die Forschungsmitarbeiter den URL-Link, füllen ihn telefonisch aus oder senden eine geänderte Version per Post.

Im Rahmen der Datenerfassung werden die Teilnehmer gebeten, beim Basisgespräch einen Lebenslauf oder Lebenslauf entweder in Papierform oder per E-Mail vorzulegen, der anonymisiert wird (Name und Adresse des Teilnehmers entfernt). Die Lebensläufe werden nicht an Mitarbeiter der Arbeitsämter weitergegeben. Die Lebensläufe liefern detailliertere Informationen zu früheren Beschäftigungen (Anzahl der Jobs, Branche, ausgeübte Positionen, Beschäftigungsdauer) und Ausbildung sowie einen Hinweis auf die Kommunikation/Organisation der Teilnehmer und sind detaillierter als in der Online-Umfrage zum Selbstbericht erfasst Fähigkeiten zur Selbstpräsentation von Beschäftigungsstärken. Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Bereitstellung des Lebenslaufs abzulehnen.

Die beiden Studienbedingungen sind: Tabakinterventionsgruppe (n=180) und übliche Pflegekontrollgruppe (n=180).

Die Tabakbehandlung umfasst: (a) ein auf das Transtheoretische Modell (TTM) zugeschnittenes, computergestütztes, webbasiertes Programm, das sich auf die Steigerung der intrinsischen Motivation konzentriert, (b) ein auf die einzelnen Phasen zugeschnittenes Behandlungshandbuch mit Zielsetzung für die Raucherentwöhnung und (c) Aufklärung über die ordnungsgemäße Anwendung der Nikotinersatztherapie (NRT, Pflaster plus Kaugummi oder Lutschtablette) mit Anleitung zum Erhalt einer kostengünstigen oder kostenlosen NRT über MediCal, private Versicherungspläne und Gemeinschaftsprogramme.

Das Computerprogramm bewertet das Stadium der Veränderung und TTM-Konstrukte von Versuchungen, Entscheidungsbalance und Veränderungsprozessen. Wiederholte Interventionskontakte finden zu Studienbeginn sowie nach 3 und 6 Monaten statt und bieten iteratives computergestütztes Feedback, das frühere Reaktionen widerspiegelt und dazu ermutigt, mit dem Rauchen aufzuhören und Rückfälle zu verhindern.

Übliche Betreuung: Die Teilnehmer schließen die Studienbewertungen zu Studienbeginn, nach 3 und 6 Monaten ab und erhalten Empfehlungen zur Tabakbehandlung in der Gemeinde, einschließlich der staatlichen Raucherentwöhnungslinie, im Einklang mit dem „Ask, Advise, Refer“-Modell der öffentlichen Gesundheit zur Tabakentwöhnung Intervention.

Mittel:

Primäres Tabak-Ergebnis: Zu Studienbeginn und bei Nachuntersuchungen, Konsum herkömmlicher Zigaretten, alternativer Tabake (rauchfrei, Snus) und elektronischer Nikotingeräte (ENDS, z. B. E-Zigaretten) in den letzten 7 Tagen mit Angaben zu Zigaretten/Tag, Häufigkeit, Bewertet werden Marke, Geschmack, Stärke und Aufhörversuche. Zur biochemischen Verifizierung wird bei Teilnehmern, die bei der Nachuntersuchung eine 7-Tage-PPA melden, eine abgelaufene CO-Probe mit einem Bedfont Smokerlyzer ausgewertet. Teilnehmer mit CO < 8 ppm, was auf Nichtraucher hinweist, stellen bei den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten eine Speichelprobe zum Testen auf Cotinin mit einem Accutest® NicAlertTM-Teststreifen zur Verfügung. Ein Cotininspiegel im Speichel < 15 ng/ml bestätigt das Nichtrauchen. Darüber hinaus werden Teilnehmer, die angeben, mit dem Rauchen aufgehört zu haben, gebeten, eine Urinprobe zur Verfügung zu stellen, um das Vorhandensein von Anabasin zu testen (wenn sie mit dem Rauchen aufgehört haben, aber weiterhin Nikotinersatz oder ein anderes nikotinhaltiges Produkt verwenden). Anabasin ist ein alternativer Indikator für die Tabakexposition, der unabhängig von Nikotin ist.

Für Teilnehmer, die nicht nachbeobachtet werden konnten oder nicht zur biochemischen Verifizierung zurückkommen konnten, wird ein Speichel-Cotinin-Test zusammen mit einem frankierten Umschlag per Post verschickt, um ihre Ergebnisse an das Studienpersonal zurückzusenden.

Sekundäre Tabakergebnisse: 3 Monate verlängerte Abstinenz gegenüber der 3- bis 6-Monats-Bewertung unter Anwendung der NHLBI-Definition eines Rückfalls (d. h. Rauchen an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder mindestens einmal pro Woche über 2 aufeinanderfolgende Wochen rauchen);42 Reduzierung des Zigarettenkonsums pro Woche; und angesichts der Ungewissheit in diesem Bereich hinsichtlich der Behandlung von ENDS wird der Anteil der Stichprobe untersucht, der auf herkömmliche Zigaretten und jeglichen Tabak verzichtet, was die Verwendung von ENDS zulässt.

Die beobachtende Checklistenskala „Personal Professional Presence“ (P3) wird derzeit im Pilotversuch getestet, und die Bewertung in Bezug auf die gemessenen CO-Werte wird als Indikator für die Einhaltung der Behandlung analysiert und als Instrumentvariable in Tabakergebnisanalysen verwendet.

Beschäftigungsergebnisse: Das primär interessierende Beschäftigungsergebnis ist, wie schnell die Teilnehmer eine Anstellung finden, gemessen in Wochen. Die Arbeitsunfähigkeit wird zu Studienbeginn beurteilt.

Sekundäre Beschäftigungsergebnisse von Interesse sind: Beschäftigungsstatus bei jeder Nachuntersuchung und gesicherte Beschäftigung zu jedem Zeitpunkt während der Studie, bewertet bei der Nachuntersuchung nach 3 und 6 Monaten. Es werden zusätzliche Details zur Art der Stelle, zur Bezahlung/Gehalt, zur Passung zwischen der gesicherten und der gewünschten Position sowie zu Veränderungen in der Beschäftigung im Laufe der Zeit eingeholt. Die Anzahl der Telefon- und persönlichen Interviews wird ebenfalls erfasst.

Beschreibende Maßnahmen. Um die Stichprobe zu beschreiben, messen die Forscher das Geschlecht der Teilnehmer; Alter; ethnische Zugehörigkeit/Rasse; Ausbildung (Jahre); Einkommen; subjektives soziales Ansehen in der selbst definierten Gemeinschaft und in den USA im weiteren Sinne; Stabilität des Wohnraums; Größe/Gewicht (BMI); Beschäftigungsverlauf, einschließlich der Tage seit der letzten regulären Beschäftigung; Strategien zur Jobsuche; Kriminalgeschichte; Regeln für das Rauchen zu Hause; Exposition gegenüber Passivrauchen; jahrelanges Rauchen; Fagerström-Test für Nikotinabhängigkeit; Stadium der Veränderung, kategorisiert als Vorkontemplation, Kontemplation, Vorbereitung, Aktion und Aufrechterhaltung; und Gedanken zur Abstinenz, die den Wunsch, die Erfolgserwartung, die erwarteten Schwierigkeiten und das Abstinenzziel bewerten. Die Beurteilung des gleichzeitig auftretenden Substanzkonsums und -missbrauchs umfasst die ASI-Elemente 30-Tage-Substanzkonsum, AUDIT und DAST. Bei der gestaffelten Gesundheitsgefährdungsbeurteilung werden zusätzliche Gesundheitsrisiken und zukünftige Verhaltensziele bewertet.

Abschließend handelt es sich um eine Stammfrage zu sozialen Netzwerken, bei der die Teilnehmer gebeten werden, bis zu 10 Personen (Alters) in ihrem sozialen Netzwerk zu identifizieren, die sie derzeit bei ihrer Jobsuche unterstützen, und dabei die Stärke der Verbindung, die Häufigkeit des Kontakts und den Job der Personen anzugeben und Raucherstatus. Zusätzliche Fragen zur Art der Beschäftigung (Beschäftigungsfeld und Position im Unternehmen), die jeder Alter hat, werden aufgenommen.

Prozessmaßnahmen. Zu Studienbeginn und bei jeder Nachuntersuchung werden studieninterne und außerstudienmäßige Entwöhnungsmethoden einschließlich Dosis, Dauer und Formulierung von NRT, Vareniclin, Bupropion, schriftlichen Materialien, Beratung und Beratung durch Anbieter, Quitlines und anderen gemeinschaftlichen Entwöhnungsprogrammen eingesetzt beurteilt werden. Die Bewertung der Studienbehandlungsakzeptanz wird von den Teilnehmern beider Bedingungen anhand von 5 Punkten durchgeführt, die auf Relevanz, Nützlichkeit, Durchführbarkeit, Grad des Engagements und wahrgenommener Eignung tippen, gemessen auf 5-Punkte-Likert-Skalen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Menlo Park, California, Vereinigte Staaten, 94025
        • JobTrain
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94102
        • San Francisco Employment Development Department
      • San Rafael, California, Vereinigte Staaten, 94903
        • Marin Employment Connection

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien: Die Studienberechtigung wird definiert als arbeitslos und arbeitssuchend bei einer teilnehmenden Organisation der America's Job Centers of California (AJCC) und derzeit Rauchen von 1 oder mehr Zigaretten täglich und mindestens 100+ Zigaretten im Leben mit einem Kohlenmonoxid (CO)-Atem Probe von 10 ppm oder mehr. Die CO-Probe wird vor der Einwilligung potenzieller Teilnehmer entnommen. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, über Englischkenntnisse verfügen, mindestens drei zusätzliche Kontaktquellen für Folgebeurteilungen angeben können und dürfen nicht sofort einen Umzug aus Kalifornien planen (obwohl die Forscher die Teilnehmer, die ausziehen, weiterhin nachverfolgen würden). der Fläche und haben damit in früheren Studien Erfolge gezeigt). Der Doppelgebrauch von E-Zigaretten wird kein Ausschlusskriterium sein.

Ausschlusskriterien: Nichterfüllung der Einschlusskriterien; Nicht arbeitssuchend, beschäftigt oder unterbeschäftigt, gelegentliche/nicht tägliche Raucher, tägliche Raucher mit Kohlenmonoxidwerten unter 10 ppm, Nichtraucher.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tabakbehandlung
Die Tabakbehandlung umfasst: (a) das ProChange ExpertSystem, ein auf das Transtheoretische Modell (TTM) zugeschnittenes, computergestütztes, webbasiertes Programm, das sich auf die Steigerung der intrinsischen Motivation konzentriert, (b) ein auf die einzelnen Phasen zugeschnittenes Behandlungshandbuch mit Zielsetzung für die Raucherentwöhnung, und (c) Aufklärung über die ordnungsgemäße Anwendung der Nikotinersatztherapie (NRT, Pflaster plus Kaugummi oder Lutschtablette) mit Anleitung zum Erhalt einer kostengünstigen oder kostenlosen NRT über MediCal, private Versicherungspläne und Gemeinschaftsprogramme.
Das Computerprogramm bewertet das Stadium der Veränderung und TTM-Konstrukte von Versuchungen, Entscheidungsbalance und Veränderungsprozessen. Wiederholte Interventionskontakte finden zu Studienbeginn sowie nach 3 und 6 Monaten statt und bieten iteratives computergestütztes Feedback, das frühere Reaktionen widerspiegelt und dazu ermutigt, mit dem Rauchen aufzuhören und Rückfälle zu verhindern.
Andere Namen:
  • ProChange
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die übliche Betreuung umfasst: Abschluss der Studienbewertungen zu Studienbeginn, nach 3 und 6 Monaten und Erhalt von Überweisungen zur Tabakbehandlung in der Gemeinde, einschließlich der staatlichen Raucherentwöhnungslinie, im Einklang mit dem „Ask, Advise, Refer“-Modell der öffentlichen Gesundheit für Interventionen zur Tabakentwöhnung .

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raucherstatus: 7-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz
Zeitfenster: 3-Monats-Follow-up
Konsum von herkömmlichen Zigaretten, alternativem Tabak (rauchfrei, Snus) und elektronischen Nikotingeräten (ENDS, z. B. E-Zigaretten) in den letzten 7 Tagen mit Angaben zu Zigaretten/Tag, Häufigkeit, Marke, Geschmack, Stärke und Aufhörversuchen. Zur biochemischen Verifizierung wird bei Teilnehmern, die bei der Nachuntersuchung eine 7-Tage-PPA melden, eine abgelaufene CO-Probe mit einem Bedfont Smokerlyzer ausgewertet. Teilnehmer mit einem CO < 8 ppm, was auf Nichtraucher hinweist, stellen eine Speichelprobe zum Testen von Cotinin mit einem Accutest NicAlertTM-Teststreifen zur Verfügung. Ein Cotininspiegel im Speichel < 15 ng/ml bestätigt das Nichtrauchen. Darüber hinaus werden Teilnehmer, die angeben, mit dem Rauchen aufgehört zu haben, gebeten, eine Urinprobe zur Verfügung zu stellen, um das Vorhandensein von Anabasin zu testen (wenn sie mit dem Rauchen aufgehört haben, aber weiterhin Nikotinersatz oder ein anderes nikotinhaltiges Produkt verwenden).
3-Monats-Follow-up
Raucherstatus: 7-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
Konsum von herkömmlichen Zigaretten, alternativem Tabak (rauchfrei, Snus) und elektronischen Nikotingeräten (ENDS, z. B. E-Zigaretten) in den letzten 7 Tagen mit Angaben zu Zigaretten/Tag, Häufigkeit, Marke, Geschmack, Stärke und Aufhörversuchen. Zur biochemischen Verifizierung wird bei Teilnehmern, die bei der Nachuntersuchung eine 7-Tage-PPA melden, eine abgelaufene CO-Probe mit einem Bedfont Smokerlyzer ausgewertet. Teilnehmer mit einem CO < 8 ppm, was auf Nichtraucher hinweist, stellen eine Speichelprobe zur Verfügung, um sie mit einem Accutest auf Cotinin zu testen. NicAlertTM-Teststreifen. Ein Cotininspiegel im Speichel < 15 ng/ml bestätigt das Nichtrauchen. Darüber hinaus werden Teilnehmer, die angeben, mit dem Rauchen aufgehört zu haben, gebeten, eine Urinprobe zur Verfügung zu stellen, um das Vorhandensein von Anabasin zu testen (wenn sie mit dem Rauchen aufgehört haben, aber weiterhin Nikotinersatz oder ein anderes nikotinhaltiges Produkt verwenden).
6-Monats-Follow-up
Zeit bis zur Arbeitssuche (Wochen)
Zeitfenster: 6 Monate
Wie schnell Teilnehmer eine Anstellung finden, gemessen in Wochen
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3 Monate längere Abstinenz
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
3-monatige verlängerte Abstinenz aus der 3- bis 6-monatigen Beurteilung unter Anwendung der NHLBI-Definition eines Rückfalls (d. h. Rauchen an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder mindestens einmal pro Woche über 2 aufeinanderfolgende Wochen rauchen);42 Reduzierung des Zigarettenkonsums pro Woche; und angesichts der Ungewissheit in diesem Bereich hinsichtlich der Behandlung von ENDS wird der Anteil der Stichprobe untersucht, der auf herkömmliche Zigaretten und jeglichen Tabak verzichtet, was die Verwendung von ENDS zulässt.
6-Monats-Follow-up
Arbeitsverhältnis
Zeitfenster: 3-Monats-Follow-up
Ob ein Teilnehmer zum Zeitpunkt der Beurteilung arbeitet oder nicht.
3-Monats-Follow-up
Beschäftigungsstatus – Aktuell
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
Ob ein Teilnehmer zum Zeitpunkt der Beurteilung arbeitet oder nicht.
6-Monats-Follow-up
Beschäftigungsstatus – Innerhalb des Studienzeitraums
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
Ob der Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt der Studie in der Lage war, eine Anstellung zu finden.
6-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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