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Therapie der bronchoalveolären Lavage und lokaler Amikacin-Injektion bei Patienten mit akuter Exazerbation der Bronchiektasie

21. August 2018 aktualisiert von: Jin-Fu Xu, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China

Klinische Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie der bronchoalveolären Lavage und der lokalen Amikacin-Injektion bei Patienten mit akuter Exazerbation der Bronchiektasie: Eine offene, randomisierte, parallele, kontrollierte Studie

Die Therapie der bronchoalveolären Lavage und der lokalen Amikacin-Injektion als eine der Behandlungsmethoden der Bronchiektasen hat sich in den letzten Jahren entwickelt Ziel der Studie ist es, die klinische Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie der bronchoalveolären Lavage und der lokalen Amikacin-Injektion bei Patienten mit akuter Exazerbation der Bronchiektasie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie der bronchoalveolären Lavage und der lokalen Amikacin-Injektion durch die Beobachtung einer großen Stichprobe klinischer Fälle zu bewerten. Während der Beobachtung finden am Ende von 30 Tagen, 60 Tagen, 90 Tagen Studienbesuche statt. Alle Teilnehmer müssen die verschiedenen Wirksamkeits- und Sicherheitsindikatoren überprüfen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Rekrutierung
        • Shanghai Pulmonary Hospital
        • Kontakt:
          • Ke Fei
          • Telefonnummer: +86 21 65115006

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter≥18 Jahre und ≤80 Jahre;
  2. Patienten mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie, diagnostiziert durch hochauflösendes CT;
  3. Empfindlich gegen Amikacin sind;
  4. Akute Verschlimmerung der Bronchiektasie;
  5. In der Lage, Bronchoskopie, Alveolarspülung, Lungenfunktionstests usw. durchzuführen;
  6. Bereit, mitzumachen und die Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive Blutung ohne Kontrolle;
  2. Kürzlich eine Nasen- oder Gesichtsoperation erhalten;
  3. Bei schwerer kardiopulmonaler Dysfunktion wie Linksherzinsuffizienz, instabiler Arrhythmie etc.
  4. Bei anderen Atemwegserkrankungen: wie aktive Lungentuberkulose, Lungenerkrankung durch Nicht-Tuberkulose-Mykobakterien (NTM), Lungenaspergillose usw.
  5. Seien Sie allergisch gegen Amikacin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Experimentalgruppe
grundlegende Behandlung in Kombination mit der Therapie der bronchoalveolären Lavage und der lokalen Amikacin-Injektion Behandlung einschließlich Infektionsbekämpfung, Beseitigung von Schleim, Sauerstofftherapie usw.)
Injektion von 0,4 g AK in 100 ml bis 250 ml, nicht mehr als 300 ml. Und im Allgemeinen wiederholen Sie es 3 bis 5 Mal.
Andere Namen:
  • Amikin;AMK
Kein Eingriff: Die kontrollierte Gruppe
Grundlegende Behandlung (einschließlich Anti-Infektion, Beseitigung von Schleim, Sauerstofftherapie usw.)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung von Sputumvolumen und -eigenschaften
Zeitfenster: 90 Tage
Die Schleimverbesserung wird anhand der Verringerung des Sputumvolumens und der Veränderung der Sputumeigenschaften am ersten Tag, bei der Aufnahme, am ersten Tag vor, während und nach der Bronchoskopie, am Tag der Entlassung und nach 30 Tagen/60 Tagen/90 Tagen gemessen
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der Lungenfunktion (einschließlich forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1), forcierte Vitalkapazität (FVC) und forcierte Vitalkapazitätsrate von einer Sekunde (FEV1/FVC))
Zeitfenster: 90 Tage
Die Lungenfunktion wird vom Ausgangswert bis 30 Tage/60 Tage/90 Tage als verbessert/stabilisiert/verschlimmert gemessen
90 Tage
Dyspnoe-Score gemäß Modified Medical Research Center (MMRC)
Zeitfenster: 90 Tage
um die Bewertung der Dyspnoe gemäß Medi Medical Research Center (MMRC) von der Grundlinie bis zu 30 Tagen/60 Tagen/90 Tagen zu messen
90 Tage
Husten-Score nach Leicester Cough Questionnaire (LCQ)
Zeitfenster: 90 Tage
um den Hustenwert gemäß dem Leicester Cough Questionnaire (LCQ) von der Grundlinie bis zu 30 Tagen/60 Tagen/90 Tagen zu messen
90 Tage
Lebensqualität: bewertet durch St. George Respiratory Questionnaire (SGRQ)
Zeitfenster: 90 Tage
Die Lebensqualität wird als verbessert bewertet, wenn der SGRQ-Einzel- oder Gesamtwert bei Abschluss der Studie um mehr als 4 % gestiegen ist; stabilisiert, wenn sich der SGRQ-Einzel- oder Gesamtwert nach Abschluss der Studie innerhalb des Bereichs von 4 % ändert; verschlimmert, wenn der SGRQ-Einzel- oder -Gesamtscore nach Abschluss der Studie von der Baseline auf 30 Tage/60 Tage/90 Tage um mehr als 4 % abnahm
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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