- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02514213
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von INO-5150 allein oder mit INO-9012 bei Männern mit Prostatakrebs
Open-Label-Studie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von INO-5150 allein oder in Kombination mit INO-9012 bei Männern mit biochemisch rezidiviertem (PSA) Prostatakrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Biologisch: 2mg INO-5150 und Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
- Gerät: Elektroporation mit CELLECTRA®-5P
- Biologisch: 8,5 mg INO-5150 und Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
- Biologisch: 2 mg INO-5150 plus 1 mg INO-9012 und Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
- Biologisch: 8,5 mg INO-5150 plus 1 mg INO-9012 und Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Chesapeake Urology Research Associates
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- GU Research Network, LLC/ Urology Cancer Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina Lineberger Cancer Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44915
- Cleveland Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Sidney Kimmel Cancer Center - Thomas Jefferson University
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC
-
-
South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Carolina Urologic Research Center
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von 18 bis 90 Jahren mit einer histologischen Diagnose von Prostatakrebs;
C. Biochemisches Rezidiv nach lokaler Therapie, entweder Operation oder Bestrahlung. Steigender PSA definiert als:
Nach definitiver Operation, z.B.
- Nach radikaler Prostatektomie zwei PSA-Messungen von ≥ 1,0 ng/ml im Abstand von mindestens einer Woche;
- Nach Kryochirurgie zwei PSA-Messungen von ≥ 2,0 ng/ml im Abstand von mindestens einer Woche;
- Andere endgültige chirurgische Eingriffe können nach Zustimmung des medizinischen Monitors ODER zulässig sein
- Nach Strahlentherapie (z. B. externe Bestrahlung, Brachytherapie oder Salvage-/adjuvante Strahlentherapie nach Operation), zwei PSA-Messungen nach Bestrahlung, Nadir plus 2,0 ng/ml im Abstand von mindestens einer Woche;
Testosteronspiegel im Serum:
i) Probanden ohne Androgendeprivationstherapie in der Vorgeschichte:
- Eine einzelne Messung von mehr als 150 ng/dL oder 5,2 nmol/L innerhalb von 3 Monaten nach der Registrierung
ii) Probanden mit einer Vorgeschichte von Androgenentzugstherapie (entweder in adjuvanter oder biochemischer Rückfalleinstellung):
Die beiden letzten Messungen des Serumtestosterons vor der Aufnahme müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
- Beide Messungen sind größer als 150 ng/dL oder 5,2 nmol/L;
- Die beiden Messungen liegen mindestens 14 Tage auseinander;
- Beide müssen innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung gemessen werden;
- Normales Elektrokardiogramm (EKG) oder EKG ohne klinisch signifikante Befunde;
Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktionstests innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung:
- CBC (außer Blutplättchen und Hämoglobin), Serumchemie, Leberpanel und CPK-Werte Anomalie ≤ Grad 1 gemäß Definition in CTCAE v 4.03 vom 14. Juni 2010
- Blutplättchen ≥ 75.000 /ml;
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl;
- Kein Wunsch oder Plan, während des Studiums neue Kinder zu zeugen und/oder eine vorherige Vasektomie zu haben
Ausschlusskriterien:
- PSA-Verdopplungszeit (PSA-DT) von ≤ 3 Monaten, unter Verwendung von 2 PSA-Werten im Abstand von mindestens 4 Wochen, berechnet nach dem Nomogramm des Memorial Sloan-Kettering Cancer Center (https://www.mskcc.org/nomograms/prostate/psa -Verdopplungszeit);
- Klinischer oder radiologischer Nachweis einer entfernten metastasierten Erkrankung außer kleinvolumigen (< 1,5 cm) Knoten, dies sollte innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung getestet werden;
- Erhalt einer Prüftherapie in einem klinischen Studienumfeld innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung;
- Jegliche Präexzitationssyndrome, z. B. Wolff-Parkinson-White-Syndrom;
- Vorherige größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung;
- Jede frühere Chemotherapie, mit Ausnahme einer neoadjuvanten oder adjuvanten Kurzzeit-Chemotherapie, die mindestens 6 Wochen vor Studieneinschluss gestoppt wurde;
- Aktive AIDS-/HIV-Infektion, klinisch unkontrollierte Immunschwächekrankheiten;
- Klinisch unkontrollierte Autoimmunerkrankungen, Transplantatempfänger, die auf eine immunsuppressive Therapie angewiesen sind, andere immunsuppressive Erkrankungen, einschließlich aller gleichzeitig auftretenden Erkrankungen, die immunsuppressive/immunmodulierende Mittel erfordern;
- Empfänger eines Blutprodukts und einer Immuntherapie (wie Anti-PD1, Anti-PDL-1 und Anti-CTLA4) innerhalb von 3 Monaten nach der Registrierung;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A
2mg INO-5150 und Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
|
2 mg INO-5150 verabreicht IM, gefolgt von Elektroporation unter Verwendung von CELLECTRA®-5P
Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
|
|
Experimental: Arm B
8,5 mg INO-5150 und Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
|
Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
8,5 mg INO-5150 verabreicht IM, gefolgt von Elektroporation unter Verwendung von CELLECTRA®-5P
|
|
Experimental: Arm C
2 mg INO-5150 plus 1 mg INO-9012 und Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
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Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
2 mg INO-5150 plus 1 mg INO9012 wurden IM verabreicht, gefolgt von Elektroporation unter Verwendung von CELLECTRA®-5P
|
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Experimental: Arm D
8,5 mg INO-5150 plus 1 mg INO-9012 und Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
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Elektroporationsgerät CELLECTRA®-5P
8,5 mg INO-5150 plus 1 mg INO9012 verabreicht IM, gefolgt von Elektroporation unter Verwendung von CELLECTRA®-5P
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von INO-5150 allein oder mit INO-9012, das über IM EP geliefert wird (Inzidenz unerwünschter Ereignisse, Reaktionen an der Injektionsstelle, Änderungen der Sicherheitslaborparameter)
Zeitfenster: 72 Wochen
|
|
72 Wochen
|
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Antigenspezifische Immunantwort von INO-5150 allein oder mit INO-9012, geliefert über IM EP
Zeitfenster: 72 Wochen
|
Antigen-spezifische zelluläre Immunantworten
|
72 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PSA-Ansprechrate durch PSA-Test
Zeitfenster: 72 Wochen
|
PSA-Antwort
|
72 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ildi Csiki, MD, PH.D., Inovio Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PCa-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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