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Kommerzielle Single-Step-Medien (Vitrolife -G-TL™) im Vergleich zu Cornell-Medien

27. April 2017 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University

Kommerzielle Single-Step-Medien (Vitrolife -G-TL™) im Vergleich zu Cornell-Medien: Eine randomisierte kontrollierte Studie mit dem Zeitraffersystem – Single-Step vs. sequentielle Medien

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, monozentrische Studie an ansonsten gesunden, unfruchtbaren weiblichen Probanden, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen. Die für diese Studie rekrutierten Probanden gehören zu den Patienten, bei denen Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde und die eine IVF in den Zentren, in denen diese Studie durchgeführt wird, planen. Die Patienten haben sich dem üblichen Aufklärungsverfahren im Zentrum unterzogen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Probanden werden gemäß den üblichen Verfahren des Zentrums einer ovariellen Stimulation, Oozytenentnahme, IVF und intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) unterzogen. Die Kohorte der injizierten Oozyten von jeder Patientin wird nach dem Zufallsprinzip zwischen den einstufigen und sequentiellen Medien aufgeteilt: CRM-Medien (Cornell-Center for Reproductive Medicine) (C1/C2 oder C3) vs. G-TL-Zeitraffermedien oder G-1/G -2 Medien. Einzelschritt- oder sequentielle Medien sind beides gepufferte Medien für die Kultur von der Eizellenbefruchtung bis zum Blastozystenstadium. Sequenzielle Medien werden entsprechend den Stadien der Embryonalentwicklung formuliert und Embryonen werden in Medien entsprechend ihrem Entwicklungsstadium rekultiviert. Einzelschritt-(Zeitraffer-)Medium ist für kontinuierliche Kultivierung von D0 bis Tag 5/6 formuliert.

Reife Eizellen werden über ein unvoreingenommenes Computerprogramm in zwei bis vier der Studiengruppen randomisiert: G-TL kommerzieller Einzelschritt (Vitrolife), sequentielle Medien von Vitrolife, Einzelschritt von Cornell und sequentielle Medien von Cornell. Die Eizellen werden zufällig auf die verschiedenen Medien aufgeteilt, abhängig von der Anzahl der reifen Eizellen. D.h.: 10 injizierte Eizellen = 2 Mediengruppen; 15 injizierte Eizellen = bis zu 3 Mediengruppen; 20 injizierte Eizellen = bis zu 4 Mediengruppen.

Embryonen „bester Qualität“ werden unabhängig von der Medienquelle übertragen. Wenn Embryonen aus Medien mit mehreren Quellen übertragen werden und die Forscher die Medienquelle nach dem Transfer nicht bestimmen können, wird das Subjekt nicht in den Ergebnisdatenteil der Studie aufgenommen, z. B. Schwangerschaftsergebnis.

Das Zeitraffer-Überwachungssystem wird als klinische Standardpraxis verwendet, um die Entwicklung zu beobachten und das Timing von Embryo-Spaltung und Morphologie-Dynamik zu dokumentieren.

Endpunkte sind Tag 3 und Tag 5/6 der Embryonalentwicklung, Implantation und Schwangerschaftsrate. Die Studie dauert ungefähr 2 Monate, die geschätzte Zeit, die ein Arzt benötigt, um einen IVF-ART IVF-Behandlungszyklus durchzuführen. Wenn Embryonen eingefroren werden, kann die Patientin bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Embryonen auftauen möchte, oder bis zu 1 Jahr, wenn sie schwanger wird, an der Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Center fo Reproductive Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 40 Jahre oder jünger (mütterlich) 65 Jahre oder jünger (väterlich)
  • Die Patientin muss 10 oder mehr als 10 reife Eizellen haben, nur ICSI
  • Es können frische oder gefrorene (einschließlich Spender-) Spermien verwendet werden. Nur frische Eizellen (einschließlich Spender)
  • Gefrorene Embryonen aus dieser Studie können in den Ergebnisteil dieser Studie aufgenommen werden.
  • Nur einfacher oder doppelter Blastozystentransfer

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit PGS (Genetisches Präimplantationsscreening)
  • 3 oder mehr vorherige fehlgeschlagene Zyklen
  • Durch Hodenbiopsie gewonnenes Sperma
  • Vorherige Einschreibung in die Studie
  • Kein Blastozystentransfer
  • Kokulturpatienten
  • Ausschluss nur des Teils der Ergebnisdaten:

Medienübertragungen aus mehreren Quellen, wenn die Forscher die Medienquelle nach der Übertragung nicht bestimmen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Sequentielle CRM-Medien (C1/C2)
Sequenzielle CRM-Medien, formuliert nach den Stadien der Embryonalentwicklung, werden verwendet, um die Embryonen von der Eizellbefruchtung bis zum Blastozystenstadium zu kultivieren.
Vergleichen Sie Medien, die die Entwicklung menschlicher Embryonen im Labor (in vitro) mit dem Zeitraffersystem unterstützen.
Andere Namen:
  • Embryomedien – CRM-Medien vs. Vitrolife
Aktiver Komparator: CRM Einzelschrittmedien (C3)
Einstufiges CRM-Medium wird verwendet, um die Embryonen von der Eizellbefruchtung bis zum Blastozystenstadium zu kultivieren.
Vergleichen Sie Medien, die die Entwicklung menschlicher Embryonen im Labor (in vitro) mit dem Zeitraffersystem unterstützen.
Andere Namen:
  • Embryomedien – CRM-Medien vs. Vitrolife
Experimental: Vitrolife Medien G1/2 Sequentiell
Sequentielle Vitrolife-Medien, formuliert nach den Stadien der Embryonalentwicklung, werden verwendet, um die Embryonen von der Eizellbefruchtung bis zum Blastozystenstadium zu kultivieren.
Vergleichen Sie Medien, die die Entwicklung menschlicher Embryonen im Labor (in vitro) mit dem Zeitraffersystem unterstützen.
Andere Namen:
  • Embryomedien – CRM-Medien vs. Vitrolife
Experimental: Vitrolife G-TL Zeitraffermedien Einzelschritt
G-TL Time Lapse Single Step (Time Lapse) Medien sind für die kontinuierliche Kultur von der Eizellbefruchtung bis zum Blastozystenstadium formuliert.
Vergleichen Sie Medien, die die Entwicklung menschlicher Embryonen im Labor (in vitro) mit dem Zeitraffersystem unterstützen.
Andere Namen:
  • Embryomedien – CRM-Medien vs. Vitrolife

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung des Embryos
Zeitfenster: 1 Jahr
Vergleich der Embryonalentwicklung unter Verwendung von Standardbewertungen der Morphokenetik der Embryonalentwicklung
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Embryotransferrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Prozentsatz des in jeden Arm übertragenen Embryos.
1 Jahr
Klinische Schwangerschaftsraten
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Embryotransfer
Prozentsatz der Embryonen, die dieses Implantat in die Gebärmutter übertragen haben, durch Nachweis eines Fruchtsacks durch Ultraschall
innerhalb von 3 Monaten nach Embryotransfer

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die nach dem Transfer von gefrorenen Embryonen schwanger sind
Zeitfenster: Zwei Jahre
Schwangerschaftsrate nach Transfer von gefrorenen Embryonen in jedem Arm.
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1411015635

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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