- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02529943
Änderungen der motorischen Latenz während der spinalen Dekompression: Beziehung zu den Ergebnissen
20. Mai 2022 aktualisiert von: Jonathan Norton, University of Saskatchewan
Gibt es einen Zusammenhang zwischen intraoperativen Veränderungen der Latenz des motorisch evozierten Potenzials und postoperativen Veränderungen der Gehfunktion bei Patienten, die sich einer spinalen Dekompression unterziehen?
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Gibt es einen Zusammenhang zwischen intraoperativen Veränderungen der Latenz des motorisch evozierten Potenzials und postoperativen Veränderungen der Gehfunktion bei Patienten, die sich einer spinalen Dekompression unterziehen?
Die Tests umfassen die MEP-Latenz (motorisch evoziertes Potenzial) vor und nach der Dekompression sowie die Bewertung der Gehgeschwindigkeit und der Lebensqualität vor und nach der Operation.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Saskatchewan
-
Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 0W8
- Royal University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Konsekutive Patienten mit zentraler Spinalkanalstenose, bei denen eine chirurgische Dekompression geplant war.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zentrale Spinalstenose
- Gehfähigkeit vor Auftreten der Symptome
Ausschlusskriterien:
- Arthritis, die die Gehfähigkeit beeinträchtigt (Hüfte, Knie oder Knöchel).
- Diabetes
- Implantierter Herzschrittmacher oder anderer Elektrostimulator.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Gruppe Chirurgie
Konsekutivpatienten aus einer Praxis mit zwei Chirurgen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Motorisch hervorgerufene potenzielle Latenz
Zeitfenster: Tag 0
|
MEP-Latenz bei Induktion und Abschluss der Dekompression
|
Tag 0
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
10 m Gehgeschwindigkeit auf Zeit
Zeitfenster: vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
|
10m Gehzeit
|
vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
|
Lebensqualität gemessen in SF-36
Zeitfenster: vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
|
SF-36
|
vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan Norton, PhD, University of Saskatchewan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Norton15_05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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