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Änderungen der motorischen Latenz während der spinalen Dekompression: Beziehung zu den Ergebnissen

20. Mai 2022 aktualisiert von: Jonathan Norton, University of Saskatchewan
Gibt es einen Zusammenhang zwischen intraoperativen Veränderungen der Latenz des motorisch evozierten Potenzials und postoperativen Veränderungen der Gehfunktion bei Patienten, die sich einer spinalen Dekompression unterziehen?

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gibt es einen Zusammenhang zwischen intraoperativen Veränderungen der Latenz des motorisch evozierten Potenzials und postoperativen Veränderungen der Gehfunktion bei Patienten, die sich einer spinalen Dekompression unterziehen? Die Tests umfassen die MEP-Latenz (motorisch evoziertes Potenzial) vor und nach der Dekompression sowie die Bewertung der Gehgeschwindigkeit und der Lebensqualität vor und nach der Operation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Saskatchewan
      • Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 0W8
        • Royal University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Konsekutive Patienten mit zentraler Spinalkanalstenose, bei denen eine chirurgische Dekompression geplant war.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zentrale Spinalstenose
  • Gehfähigkeit vor Auftreten der Symptome

Ausschlusskriterien:

  • Arthritis, die die Gehfähigkeit beeinträchtigt (Hüfte, Knie oder Knöchel).
  • Diabetes
  • Implantierter Herzschrittmacher oder anderer Elektrostimulator.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe Chirurgie
Konsekutivpatienten aus einer Praxis mit zwei Chirurgen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motorisch hervorgerufene potenzielle Latenz
Zeitfenster: Tag 0
MEP-Latenz bei Induktion und Abschluss der Dekompression
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
10 m Gehgeschwindigkeit auf Zeit
Zeitfenster: vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
10m Gehzeit
vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
Lebensqualität gemessen in SF-36
Zeitfenster: vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
SF-36
vor der Operation und 3 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan Norton, PhD, University of Saskatchewan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Norton15_05

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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