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Extrakorporale CO2-Entfernung bei hyperkapnischen Patienten

21. Juli 2016 aktualisiert von: Andrea Morelli, University of Roma La Sapienza

Extrakorporale CO2-Entfernung bei hyperkapnischen Patienten, bei denen die nichtinvasive Beatmung fehlschlug und die endotracheale Intubation verweigerten: eine Fallserie

Die nichtinvasive Beatmung stellt den Versorgungsstandard für Patienten mit Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung dar. Allerdings versagt die NIV bei fast 30 % der schwersten Formen der akuten hyperkapnischen Ateminsuffizienz, und die Patienten müssen sich einer endotrachealen Intubation und invasiven Beatmung unterziehen, um einen angemessenen Gasaustausch wiederherzustellen. Unter diesen Umständen können Patienten eine klare Absicht äußern, nicht intubiert zu werden. Das Ziel dieser Studie ist die retrospektive Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der nicht-invasiven Beatmung plus extrakorporaler Co2-Entfernung bei Patienten, bei denen die NIV fehlschlug und die endotracheale Intubation verweigerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Während eines Zeitraums von zwei Jahren (von Januar 2013 bis Juli 2015) lehnten 35 Patienten mit akuter hyperkapnischer Ateminsuffizienz aufgrund einer Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung die endotracheale Intubation nach erfolgloser NIV ab und wurden mit extrakorporaler Co2-Entfernung plus NIV als letztes Mittel behandelt.

Die erhobenen Daten dieser Patienten werden retrospektiv mit den Daten von 35 historischen Kontrollpersonen abgeglichen, die eine konventionelle Behandlung mit endotrachealer Intubation erhalten haben. In der Studie werden retrospektiv Intubationsrate, Säure-Basen-Homöostase, Norepinephrinbedarf (bei Patienten, die aufgrund klinischer Umstände vor Beginn der extrakorporalen Co2-Entfernung unter Norepinephrin standen) und Gerinnungsparameter verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00161
        • Dept of Anesthesiology and Intensive Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
  • Versagen der nicht-invasiven Beatmung
  • Ausdruck einer klaren Absicht, nicht intubiert zu werden

Ausschlusskriterien:

  • Veränderungen des psychischen Zustands, die es nicht zulassen, eine klare Absicht auszudrücken, nicht intubiert zu werden
  • Kontraindikationen für Antikoagulation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: hyperkapnische Patienten
Patienten mit akuter hyperkapnischer Ateminsuffizienz aufgrund einer Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung lehnten eine endotracheale Intubation nach erfolgloser NIV ab und wurden mit einer etrakorporalen CO2-Entfernung mit niedrigem Durchfluss behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die eine endotracheale Intubation vermieden haben
Zeitfenster: 60 Tage
60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gasaustausch-Homöostase
Zeitfenster: 96 Std
pH, PaCO2, PaO2, Bikarbonat, arterielles Laktat
96 Std
Anforderungen an Noradrenalin
Zeitfenster: 30 Tage
Norepinephrin-Bedarf bei Patienten, die aufgrund klinischer Umstände vor Beginn der Behandlung mit extrakorporaler Co2-Entfernung unter Norepinephrin standen
30 Tage
Gerinnung
Zeitfenster: 30 Tage
INR, pt, ptt. Blutplättchen
30 Tage
Sterblichkeit an Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Sterblichkeit innerhalb des Krankenhauses
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3785

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Klinische Studien zur LOW FLOW EXTRAKORPORALE CO2-ENTFERNUNG, PROLUNG ESTOR

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