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Maßnahmen zur Umgebungsunabhängigkeit zur Steuerung von Pflegeübergängen (AIMs)

13. Juli 2021 aktualisiert von: Jeffrey Kaye, Oregon Health and Science University

Der Zweck dieser Studie besteht darin, mehr darüber zu erfahren, wie die Gesundheit und Unabhängigkeit älterer Menschen durch die Entwicklung von Tools aufrechterhalten werden kann, die kontinuierlich Daten von zu Hause aus sammeln. Pflegekräfte können diese Informationen dann nutzen, um Entscheidungen über ihre Gesundheitsversorgung zu treffen, beispielsweise wenn eine Person nicht mehr in der Lage ist, unabhängig zu leben. Spezifische Ziele dieser Studie sind:

  • Ziel 1: Ermittlung von Trends in unseren Daten, die eine Verschlechterung der Gesundheit vorhersagen. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen wir eine Reihe von Tools testen, die wir entwickelt haben, beispielsweise Sensoren für zu Hause, um herauszufinden, welche sich am besten zur Messung von Gesundheitsrisiken bei Senioren eignen. Nachdem wir ein Jahr lang Informationen gesammelt haben, werden wir untersuchen, welche Tools am nützlichsten sein könnten, um Senioren und ihren Gemeinden Feedback über den Alterungsprozess zu geben.
  • Ziel 2: Entwicklung eines Systems zur Analyse der von uns gesammelten Daten und zur Präsentation einer Zusammenfassung der Daten für Pflegeteams.
  • Ziel 3: Validierung unserer Daten und des computerbasierten Tools in Seniorengemeinschaften.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie hat das Potenzial, die aktuellen Forschungs- und klinischen Praxisparadigmen der Vorhersage und Entscheidungsfindung in Bezug auf ein unabhängiges Leben zu verändern. Dies wird durch den Übergang von der Abhängigkeit von episodischen, selbst gemeldeten oder durch Krisenereignisse hervorgerufenen Daten hin zur Verwendung ökologisch gültiger mehrdimensionaler und kontinuierlicher physiologischer Daten, Aktivitäts- und Verhaltensdaten erreicht. Dieser Ansatz hat großes Potenzial, Pflegebedarf und Übergangsentscheidungen erheblich zu verbessern. Bei der Erreichung dieses Ziels sind mehrere Innovationen bemerkenswert, die über die verfügbaren Systeme und die laufende Forschung hinausgehen. Basierend auf früheren Studien, die statische klinische Messungen mit zukünftigen Platzierungsergebnissen in Verbindung bringen, werden wir nun gleichzeitig und kontinuierlich grundlegende physiologische Messungen (Gewicht und Gehgeschwindigkeit), Aktivitäts- und Verhaltensmessungen erfassen und dadurch unsere Fähigkeit verbessern, wichtige gesundheitliche und funktionelle Veränderungen proaktiv zu erkennen Echtzeit. Unter Verwendung vorhandener Aktivitätsdaten zu Hause, die in Längsrichtung in einer alternden Bevölkerung gesammelt wurden, kombiniert mit simulierten Daten aus zusätzlichen neuen erfassten Messungen (Telefonnutzung, Medikamenteneinnahme, Körperzusammensetzung) werden wir abgeleitete neue Metriken – AIMs – generieren, um objektive dynamische Messungen von Aktivität und Verhalten bereitzustellen die für die Wahrung der Unabhängigkeit unerlässlich sind. Diese Metriken werden verwendet, um Vorhersagealgorithmen zu entwickeln, die auf dokumentierten Übergangsergebnissen aus dem Originaldatensatz basieren und von Pflegeteams verwendet werden sollen (Ziel 1). Berufstätige Übergangsfachkräfte in der Pflege werden iterativ zur Verfeinerung dieser objektiven Maßnahmen befragt (Ziel 2). Das Fachwissen und das Verständnis dieser Pflegedienstleister für wichtige Veränderungen, die sich auf die Unabhängigkeit auswirken, sind von unschätzbarem Wert für die Identifizierung von Maßnahmen zur Unabhängigkeit in der Umgebung, die wichtig sind, und führen zu sinnvollen Wegen zur Pflegeimplementierung. Die Wirksamkeit der endgültigen Maßnahmen, die ausgewählt und in eine benutzerfreundliche Oberfläche für das Pflegeteam integriert wurden (Ziel 2), wird dann getestet (Ziel 3), indem unabhängig lebende Senioren in einer von drei Vergleichsgruppen verglichen werden: 1) installierte Technologie , aus dem AIMs-Daten extrahiert und dem Pflegeübergangsteam zur Verfügung gestellt werden, um bei Übergangsentscheidungen zu helfen; 2) installierte Technologie, aus der AIMs-Daten extrahiert werden, aber dem Übergangsteam nicht zur Verfügung stehen; und 3) keine Technologie. Möglicherweise verfügen wir nicht über die nötige Macht, um signifikante Veränderungen zwischen der Validierungsgruppe und der Kontrollgruppe zu erkennen. Ziel dieser Studie ist es jedoch in erster Linie, die Machbarkeit des Ansatzes zu testen und die Arten von AIM-Daten zu identifizieren, die für Übergangsentscheidungen am nützlichsten sind, und die als Grundlage für größere, aussagekräftigere Studien in der Zukunft dienen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alleine leben
  • Lebe unabhängig
  • Computerbenutzer mit Internet

Ausschlusskriterien:

  • Demenz (CDR-Skalenwert > 0,5)
  • Medizinische Erkrankung, die die körperliche Teilnahme einschränken würde (z. B. Rollstuhlnutzung) oder innerhalb von drei Jahren wahrscheinlich zum Tod führen (z. B. Krebs im Endstadium)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geteilte Daten

Teilen Sie Aktivitätsdaten mit dem Pflegeteam.

Bei den Teilnehmern wird in ihrem Zuhause Sensorik installiert und die Daten werden den Pflegekräften über unser Pflegetool zur Verfügung gestellt.

Diese Gruppe wird im Rahmen dieser Studie neu aufgenommen und randomisiert entweder den Gruppen mit gemeinsam genutzten Daten oder den Gruppen mit nicht gemeinsam genutzten Daten zugeteilt. Die Randomisierung wird nach der Community-Site für die kontinuierliche Pflege und den Ruhestand geschichtet und umfasst einen statistischen Ausgleich nach demografischen Faktoren.

Teilen Sie die Aktivitätsdaten der Teilnehmer zu Hause mit dem Pflegeteam der Seniorengemeinde.
Kein Eingriff: Nicht geteilte Daten

Bei den Teilnehmern wird in ihrem Zuhause Sensortechnologie installiert und den Betreuern werden KEINE Daten über unser Betreuer-Tool bereitgestellt.

Diese Gruppe wird im Rahmen dieser Studie neu aufgenommen und randomisiert entweder den Gruppen mit gemeinsam genutzten Daten oder den Gruppen mit nicht gemeinsam genutzten Daten zugeteilt. Die Randomisierung wird nach der Community-Site für die kontinuierliche Pflege und den Ruhestand geschichtet und umfasst einen statistischen Ausgleich nach demografischen Faktoren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit erhöhtem Unterstützungsbedarf während der dreijährigen Studienzeit
Zeitfenster: 3 Jahre
Selbstberichtete Bestätigung der Frage „Hat Ihnen in der letzten Woche jemand bei der Einnahme von Medikamenten, beim Baden, Anziehen oder bei der Körperpflege geholfen?“ ODER dauerhafter Umzug vom unabhängigen Wohnen zum betreuten Wohnen oder in ein Gesundheitszentrum
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey Kaye, MD, Oregon Health and Science University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OHSU9944
  • 5R01AG042191-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Altern

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