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HCC-Patientenpräferenzen in Japan

26. September 2017 aktualisiert von: Bayer

Patientenpräferenzen für die Behandlung von Hepatozellulärem Krebs (HCC) in Japan

Diese nicht-interventionelle Online-Querschnittsumfrage wird die Präferenzen von Patienten mit selbstberichtetem HCC bewerten. Im Rahmen der Umfrage werden die Patienten gebeten, ihre Präferenzen hinsichtlich der Beschreibung von HCC-Behandlungen zu äußern, zu denen Sorafenib (das als „orale Krebstherapie“ beschrieben wird), wiederholte transarterielle Chemoembolisation (TACE) und hepatische arterielle Infusionschemotherapie (HAIC) gehören. Bitte beachten Sie, dass alle Interventionen, die Patienten möglicherweise vor Abschluss dieser Online-Umfrage erhalten haben, unabhängig von ihrer Teilnahme an dieser Umfrage durchgeführt wurden. Zu den Fragen gehört auch die Aufforderung an die Patienten, verschiedene Behandlungsmerkmale (z. B. Wirkmechanismus, Risiko von Nebenwirkungen usw.) relativ zueinander einzustufen. Das ultimative Ziel besteht darin, die Wahrnehmung dieser Behandlungen durch die Patienten besser zu verstehen und Beweise bereitzustellen, die Patienten und Ärzten bei der Behandlungsentscheidung bei HCC helfen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Many Locations, Japan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit hepatozellulärem Krebs (HCC)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die folgenden Zulassungskriterien werden verwendet:

  • Habe eine HCC-Diagnose
  • Sind > 20 Jahre alt
  • Wohnen Sie in Japan
  • Sind in der Lage, Japanisch zu lesen und zu verstehen, um eine Einverständniserklärung abzugeben und das Umfrageinstrument auszufüllen

Ausschlusskriterien:

Derzeit werden keine berücksichtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HCC-Patienten / Kohorte 1
Patientenpräferenzen im Zusammenhang mit oraler Krebstherapie (Sorafenib), wiederholter TACE und HAIC und ihre Wahrnehmung hinsichtlich der jeweiligen Behandlungsmerkmale
Orale Krebstherapie (Sorafenib, ein multipler Kinasehemmer), wiederholte transarterielle Chemoembolisation (TACE) und hepatische arterielle Infusionschemotherapie (HAIC)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präferenzgewichtungswerte für 13 ausgewählte HCC-Behandlungsmerkmale im Zusammenhang mit Sorafenib, wiederholter TACE und HAIC
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen

Best-Worst-Skalierungswerte für jedes Attribut:

  1. Verhindert die Bildung neuer Blutgefäße
  2. 2 Tabletten zweimal täglich
  3. Gefahr einer Hand-Fuß-Hautreaktion
  4. Durchfallgefahr
  5. Risiko eines Behandlungsabbruchs aufgrund von Nebenwirkungen
  6. Arterienäste in der Leber sind verstopft
  7. Mehrstündiger medizinischer Eingriff unter Sedierung mit Krankenhausaufenthalt
  8. Bei Bedarf wird der medizinische Eingriff wiederholt
  9. Gefahr einer Leberschädigung
  10. Laufende Chemotherapie mit Medikamenten zur Leber
  11. Behälter und ein im Körper implantierter Katheter
  12. Es besteht die Gefahr von Fieber, Bauchschmerzen und Übelkeit
  13. Risiko von Komplikationen beim Katheter
bis zu 8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwort auf das direkte Präferenzerhebungselement mit der Frage, was am meisten bevorzugt wird: orale Krebstherapie (Sorafenib), wiederholte TACE und HAIC
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
bis zu 8 Wochen
Bewertungen von „Gefällt mir“/„Gefällt mir nicht“ für jedes Behandlungsattribut (Ausmaß der Patienten, die verschiedene Behandlungsattribute mögen oder nicht mögen)
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
Spezifische Skalenantworten: gefällt mir überhaupt nicht, gefällt mir nicht, gefällt mir weder oder gefällt mir nicht, gefällt mir sehr, gefällt mir sehr
bis zu 8 Wochen
Bereitschaft, eine orale Krebstherapie (Sorafenib), TACE und HAIC auszuprobieren
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
Bewertet auf einer Skala von 0–100
bis zu 8 Wochen
Maximal akzeptables Risiko einer Hand-Fuß-Hautreaktion, die bereit ist, sich einer oralen Krebstherapie (Sorafenib) zu unterziehen, die eine Verschlimmerung des Krebses für einen bestimmten Zeitraum verhindert
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
Mittlerer Prozentsatz des akzeptablen Risikos auf einer Skala von 0 % (es wird kein Risiko einer Hand-Fuß-Hautreaktion akzeptiert) bis 100 % (es wird definitiv ein Risiko einer Hand-Fuß-Hautreaktion akzeptiert)
bis zu 8 Wochen
Maximal akzeptables Risiko einer lebensbedrohlichen Nebenwirkung, die bereit ist, eine orale Krebstherapie (Sorafenib) in Anspruch zu nehmen, die eine Verschlimmerung des Krebses für einen bestimmten Zeitraum verhindert
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
Mittlerer Prozentsatz des akzeptablen Risikos auf einer Skala von 0 % (wird kein Risiko einer lebensbedrohlichen Nebenwirkung akzeptieren) bis 100 % (wird definitiv das Risiko einer lebensbedrohlichen Nebenwirkung akzeptieren)
bis zu 8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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