- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02618096
Gleichzeitiges Oxytocin mit Membranreinigung versus Dinoproston-Pessar bei der Geburtseinleitung von Frauen mit mehreren Gebärenden am Termin
1. März 2020 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es, die gleichzeitige Gabe von Oxytocin mit Membranfeger versus Dinoproston-Pessar bei der Geburtseinleitung bei Multiparas am Termin mit ungünstiger Cervix zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
154
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Department of Obstetrics and Gynecology Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft
- Mehrgebärende Frauen
- Gestationsalter >=37,0 Wochen
- Läuferpunktzahl <=6
- intakte Fruchtblase
- Abwesenheit von Arbeitskräften
- lebender Fötus mit Vertexpräsentation
- kein vorheriger uteriner chirurgischer Eingriff
Ausschlusskriterien:
- Multiple Schwangerschaft
- Placenta praevia
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Oxytocin & Membranreinigung
Bei Frauen, die „gleichzeitiges Oxytocin mit Membranfegen“ zugewiesen wurden, wurde ihr Gebärmutterhals gefegt, indem der Untersuchungsfinger so hoch wie möglich hinter den inneren Muttermund eingeführt wurde, gefolgt von einer Oxytocin-Infusion am nächsten Tag
|
|
|
Aktiver Komparator: Oxytocin & Dinoproston
Frauen, die „gleichzeitiges Oxytocin mit Dinoproston-Vaginaleinlage“ zugewiesen wurden: Die 10 mg Dinoproston-Vaginaleinlage wurden in das hintere Fornix zur zervikalen Reifung platziert, gefolgt von einer Oxytocin-Infusion am nächsten Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vaginale Entbindung innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Beginns der Intervention (d. h. Membranfegen oder Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der vaginalen Entbindung, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Vaginale Entbindung innerhalb von 24 Stunden ist definiert als vaginale Entbindung nach 24 Stunden nach Einleitung des Eingriffs (d. h.
Membran Sweep oder Dinoproston) am ersten Tag der Induktion.
|
Vom Zeitpunkt des Beginns der Intervention (d. h. Membranfegen oder Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der vaginalen Entbindung, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Intervall vom Beginn der Oxytocin-Einnahme bis zur Abgabe
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Beginns der Oxytocin-Infusion bis zum Zeitpunkt der Entbindung, bewertet bis zu 120 Stunden
|
Vom Zeitpunkt des Beginns der Oxytocin-Infusion bis zum Zeitpunkt der Entbindung, bewertet bis zu 120 Stunden
|
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|
Erfolgreiche Geburtseinleitung
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Beginns des Eingriffs (d. h. Membranfegen oder Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der aktiven Wehenphase (definiert als Zervixdilatation von >= 4 cm), bewertet bis zu 24 Stunden
|
um die aktive Wehenphase zu erreichen, die einer Zervixdilatation von >=4cm entspricht
|
Vom Zeitpunkt des Beginns des Eingriffs (d. h. Membranfegen oder Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der aktiven Wehenphase (definiert als Zervixdilatation von >= 4 cm), bewertet bis zu 24 Stunden
|
|
Häufigkeit von Kaiserschnittgeburten
Zeitfenster: Ende der Geburtseinleitung (geschätzt bis zu 120 Stunden)
|
Ende der Geburtseinleitung (geschätzt bis zu 120 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kyo Hoon Park,, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SWP_PG_M2
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