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GnRH-Agonist als Luteal-Unterstützung in FET-Zyklen

22. November 2016 aktualisiert von: Turku University Hospital

GnRH-Anonist als Lutealunterstützung in Transferzyklen von gefrorenen und aufgetauten Embryonen

Hintergrund: Es wird berichtet, dass eine Einzeldosis eines GnRH-Analogons in der Lutealphase das Ergebnis von IVF/ICSI-Behandlungen verbessert, aber die Wirkung in FET-Zyklen wurde nicht berichtet.

Ziel: Vergleich der Ergebnisse von gefrorenen aufgetauten Embryotransfers mit und ohne Unterstützung durch GnRHa-Analoga Primärer Endpunkt: IR, PR, fortlaufende PR Sekundärer Endpunkt: hCH-, E2- und Progesteronspiegel 14 Tage nach dem Auftauen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 20 - 45 Jahre alte Frauen kommen zum Transfer von gefrorenen aufgetauten Embryonen

Ausschlusskriterien:

  • Das Alter der Frau über 42 Jahre während der ersten ICF/ICSI-Behandlung, aus der die Embryonen stammen
  • Abnormale Gebärmutter
  • Bekannte Anomalie des Karyotyps der Frau oder ihres Partners
  • Schwerer männlicher Faktor als ausschließlicher Grund für Subfertilität
  • Allegie für Triptorelinacetat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Natürlicher Kreislauf, Kontrolle
Behandlungszyklen mit normaler Lutealunterstützung mit Progesteron
EXPERIMENTAL: Natürlicher Kreislauf, Eingriff
Behandlungszyklen mit normaler Lutealunterstützung mit Progesteron und einer Einzeldosis von 0,1 mg Triptorelin, wenn das Alter des Embryos 6 Tage betrug: Intervention ist die zusätzliche Gabe von 0,1 mg Triptorelin, wie im vorherigen Satz beschrieben.
Eine Einzeldosis Triptorelinacetat 0,1 s.c. wurde verabreicht, als das Alter des übertragenen Embryos sechs Tage betrug, zusätzlich zu standardmäßigem mikronisiertem Progesteron 400 mg vaginal
KEIN_EINGRIFF: Hormonersatzzyklus, Kontrolle
Standard-Hormonersatzzyklus mit Östrogen und Progesteron
EXPERIMENTAL: Hormonersatzzyklus, Intervention
Standard-Hormonersatzzyklus mit Östrogen und Progesteron und einer Einzeldosis von 0,1 mg Triptorelin, wenn das Alter des Embryos 6 Tage betrug
Eine Einzeldosis Triptorelinacetat 0,1 s.c. wurde verabreicht, als das Alter des übertragenen Embryos sechs Tage betrug, zusätzlich zu standardmäßigem mikronisiertem Progesteron 400 mg vaginal
Eine Einzeldosis Triptorelinacetat 0,1 s.c. wurde verabreicht, als das Alter des übertragenen Embryos sechs Tage betrug, zusätzlich zur standardmäßigen Estradiol- und Progesteronunterstützung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: fünf Wochen nach dem Embryotransfer
fünf Wochen nach dem Embryotransfer
Implantationsrate
Zeitfenster: fünf Wochen nach dem Embryotransfer
fünf Wochen nach dem Embryotransfer
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: zehn Wochen nach dem Embryotransfer
zehn Wochen nach dem Embryotransfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
hCG-Level
Zeitfenster: 14 Tage nach dem Auftauen der Embryonen
14 Tage nach dem Auftauen der Embryonen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Varpu Jokimaa, MD, PhD, Hospital District of the South-West Finland

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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