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Eine prospektive Machbarkeitsstudie für TAMIS (TAMIS)

21. November 2016 aktualisiert von: Mette Willaume Christoffersen, Hvidovre University Hospital

Eine prospektive Machbarkeitsstudie zur Qualitätssicherung der laparoskopisch assistierten transanalen minimal invasiven Chirurgie (TAMIS) bei Rektumkarzinom

In jüngster Zeit hat der Ansatz der transanalen minimal invasiven Chirurgie (TAMIS) in Kombination mit der Single-Port-Technologie ermöglicht, dass Beckenoperationen sowohl von der abdominalen als auch von der perinealen Seite laparendoskopisch durchgeführt werden können männliches Geschlecht mit schmalem Becken wurden berichtet. TAMIS hat ein signifikantes Potenzial zur Verbesserung der Qualität der chirurgischen Resektion von Rektumtumoren bei Männern mit viszeraler Adipositas und engem Becken. Diese Patientengruppe hat auch eine hohe Konversionsrate zur offenen Operation. Die Konzentration auf die Verbesserung der intraoperativen Bedingungen und Operationstechniken anstelle konventioneller Routineverfahren kann der richtige Weg sein, um günstige kurz- und langfristige Ergebnisse zu erzielen. Die Auswahl eines angemessenen chirurgischen Zugangs bei Hochrisikopatienten mit viszeraler Adipositas und einem sperrigen Mesenterium kann das Risiko einer Anastomoseninsuffizienz verhindern oder begrenzen und die onkologische Randreinigung verbessern. Dies ist eine prospektive beobachtende Machbarkeitsstudie des TAMIS-Verfahrens.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hvidovre, Dänemark, 2650
        • Hvidovre Hospital University of Copenhagen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Konsekutivpatienten mit einem einzelnen Rektumkarzinom, die für eine Operation in Frage kommen. Patienten mit Enddarmkrebs (Stadien T1-3 mit MRT-Nachweis), unabhängig vom regionalen Lymphknotenstatus und Fernmetastasen, wird das operative Verfahren mit der TAMIS-Technik angeboten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Rektumkarzinom mit histologischer Diagnose
  • Tumoren, die zwischen 10 und 4 cm vom Analrand entfernt liegen, gemessen mit einem starren Rektoskop.
  • geeignet für elektive Resektion

Ausschlusskriterien:

  • präoperative Magnetresonanztomographie (MRT) mit Tumordurchmesser > 6 cm
  • American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse IV und V
  • Voraussichtlicher Bedarf an Intensivstation (ICU)
  • Vorgeschichte früherer größerer Bauchoperationen
  • Computergestützte Tomographie (CT) oder MRT-Nachweis einer Tumorinfiltration benachbarter Organe
  • fettleibiger Patient mit einem Body-Mass-Index >35kg/m2
  • diejenigen, die die Anforderungen des Protokolls nicht verstehen
  • Schwangerschaft
  • mehr als ein kolorektaler Tumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität
Zeitfenster: 30 Tage
Clavien-Dindo
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Tod innerhalb von 30 Tagen
30 Tage
kurzfristiges onkologisches Ergebnis
Zeitfenster: 30 Tage
krebsfreie Resektionsränder
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mette W Christoffersen, M.D, PhD, Hvidovre Hospital University of Copenhagen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur laparoskopisch assistierte transanale Chirurgie (TAMIS)

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