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CardioCel Tri-Blatt-Reparaturstudie (CTRS)

28. Januar 2019 aktualisiert von: Admedus Regen Pty Ltd.

CardioCel Tri-Blatt-Reparaturstudie; a Prospektive, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische klinische Untersuchung

Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des CardioCel-Implantats bei der dreiblättrigen Reparatur quantifizieren. 80 Patienten an bis zu 7 Standorten in Europa und den USA werden alle mit dem CardioCel-Implantat behandelt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CardioCel zur Behandlung von Aortenklappenstenose und/oder -insuffizienz. CardioCel ist ein kardiovaskuläres Pflaster, das mit der sogenannten ADAPT®-Technologie hergestellt wird. Die ADAPT-Technologie verwendet bovine spongiforme Enzephalopathie-freies Perikard, das auf verschiedene Weise verarbeitet wird, um es mit menschlichem Gewebe biokompatibel zu machen. CardioCel sollte aufgrund seiner funktionellen Eigenschaften, der geringen Neigung zur Verkalkung nach der Implantation und der allgemeinen Biokompatibilität eine gebrauchsfertige Materiallösung für die Reparatur von Tri-Segeln bieten. Als Ergebnis werden unerwünschte Ereignisse und Komplikationen im Zusammenhang mit der autologen Perikard-Reparaturoperation gemildert.

In diese Studie werden Patienten eingeschlossen, die an mittelschwerer bis schwerer Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz leiden.

In diese Studie werden 80 Patienten in bis zu 7 Zentren in Europa und den USA aufgenommen. Die voraussichtliche Studiendauer beträgt 36 Monate; 12 Monate Rekrutierung und 24 Monate Nachbeobachtung.

CardioCel ist von der US-Zulassungsbehörde FDA für die Reparatur von Herz- und Gefäßdefekten, einschließlich intrakardialer Defekte, zugelassen; Septumdefekte, Klappen- und Annulusreparatur, Rekonstruktion großer Gefäße, Rekonstruktion peripherer Gefäße, Nahtlinienabstützung und Perikardverschluss.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leuven, Belgien, 3000
        • Universtiy Hospital Leuven

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 81 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die ringförmigen Messungen des Probanden sind ≥ 19 mm bis < 27 mm, wie durch das präoperative Echo bestätigt, und der Abstand zwischen den Kommissuren gleich oder größer als 19 mm, wie intraoperativ bestätigt.
  2. Das Motiv ist für eine Tri-Blatt-Reparatur geeignet.
  3. Das Subjekt hat mittelschwere bis schwere AS und/oder AI dokumentiert.
  4. Der Proband ist bereit und in der Lage, sich an bestimmte Nachuntersuchungen zu halten, einschließlich einer transösophagealen Echokardiographie (TEE), wenn die Bilder der transthorakalen Echokardiographie (TTE) zur Beurteilung der Aortenklappe unzureichend sind. Der Proband hat die schriftliche Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben.
  5. Nach der abschließenden intraoperativen Beurteilung weist der Proband eine intrakardiale Anatomie auf, die für die Reparatur von drei Segeln mit CardioCel geeignet ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Zum Zeitpunkt der Einwilligung älter als 85 Jahre.
  2. Ringmaße des Probanden < 19 mm oder > 27 mm.
  3. Alle Patienten, die aus irgendeinem Grund eine notfallmäßige Operation (innerhalb von 24 Stunden nach Vorstellung in einer Notaufnahme) benötigen, werden ausgeschlossen.
  4. Das Subjekt wird mit einer bereits bestehenden Klappenprothese in der Aortenposition ausgeschlossen.
  5. Patienten, die eine Reparatur anderer Herzklappen benötigen, werden ausgeschlossen.
  6. Das Subjekt hat eine aktive Endokarditis.
  7. Stark verkalkte Aortenwurzeln oder "Porzellan-Aorten" (wie im Herzecho nachgewiesen).
  8. Leukopenie mit einer WBC von weniger als 3000 Zellen pro Mikroliter.
  9. Akute Anämie mit einem Hämoglobinwert von weniger als 8 g/dl.
  10. Thrombozytenzahl weniger als 150.000 Thrombozyten/Mikroliter.
  11. Vorgeschichte einer definierten Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder der Proband verweigert Bluttransfusionen.
  12. Aktive Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert (bei vorübergehender Erkrankung können sich die Probanden 2-4 Wochen nach Absetzen der Antibiotika einschreiben).
  13. Patienten, bei denen die transösophageale Echokardiographie (TEE) kontraindiziert ist.
  14. Niedrige Ejektionsfraktion (EF) < 35 %.
  15. Lebenserwartung < 1 Jahr oder schwere Komorbiditäten wie Krebs, Dialyse oder schwere COPD nach Ermessen des Prüfarztes
  16. Das Subjekt ist ein illegaler Drogenkonsument, Alkoholabhängiger, Gefangener, eingewiesen oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  17. Das Subjekt ist schwanger oder stillt (Nicht-Schwangerschaft muss durch einen Schwangerschaftstest für alle gebärfähigen Frauen vor der Registrierung bestätigt werden).
  18. Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
  19. Myokardinfarkt (MI) innerhalb eines Monats nach Studieneinschluss
  20. Nach der intraoperativen Beurteilung der intrakardialen Anatomie ist der Patient nicht für eine Tri-Segel-Reparatur mit CardioCel geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: CardioCel
Behandlung mit CardioCel-Implantat
Behandlung mit CardioCel-Implantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überleben im Krankenhaus (definiert als Prozentsatz der lebenden und aus der Indexoperation entlassenen Patienten – dargestellt als inverse oder Standardsterblichkeit bei chirurgischen Eingriffen)
Zeitfenster: Präoperativ bis 14 Tage postoperativ
Präoperativ bis 14 Tage postoperativ
Veränderungen der mittleren Aortenklappengradienten von präoperativ (Baseline-Screening) bis 6 Monate nach Klappenreparatur, beurteilt durch transthorakale oder transösophageale Echokardiographie
Zeitfenster: Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Mittlerer transaortaler Klappengradient, gemessen mittels Echokardiographie, postoperativ sowie 6 und 12 Monate nach Klappenreparatur.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Ventilreparatur
Bis zu 12 Monate nach der Ventilreparatur
Grad der Aorteninsuffizienz (bewertet auf einer Skala von 0–4), gemessen mittels Echokardiographie, postoperativ sowie 6 und 12 Monate nach Klappenreparatur.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Ventilreparatur
Bis zu 12 Monate nach der Ventilreparatur

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen von präoperativ bis 6 Monate postoperativ in linearen linksventrikulären (LV) diastolischen und systolischen Dimensionen, gemessen aus parasternalen Längsachsenansichten durch Echokardiographie.
Zeitfenster: Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Veränderungen des linksventrikulären Volumens von präoperativ bis 6 Monate postoperativ, gemessen nach der Doppeldecker-Simpson-Methode unter Verwendung von Echokardiographie.
Zeitfenster: Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Veränderungen der LV-Masse (falls berechnet) von präoperativ bis 6 Monate postoperativ unter Verwendung der Flächenlängenmethode, beurteilt durch Echokardiographie.
Zeitfenster: Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Veränderungen des symptomatischen Status (NYHA-CHF-Klassifikation) von präoperativ bis 6 Monate nach Aortenklappenreparatur.
Zeitfenster: Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Präoperativ bis 6 Monate nach Herzklappenreparatur
Änderungen der von Patienten berichteten Ergebnisse (EQ-5D) vom Ausgangswert bis 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: Baseline bis 26 Wochen nach Herzklappenreparatur
Baseline bis 26 Wochen nach Herzklappenreparatur
Erfolg des Implantationsverfahrens (bewertet durch Krankenhausentlassung nach dem Eingriff), gemessen an der Häufigkeit vordefinierter unerwünschter Ereignisse:
Zeitfenster: Von der Aufnahme in die Studie bis 24 Monate nach der Herzklappenreparatur
Von der Aufnahme in die Studie bis 24 Monate nach der Herzklappenreparatur

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dominico Mazzitelli, M.D., German Heart Centre of the Technical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTRS-2015-01
  • EUDAMED (Andere Kennung: CIV-15-07-013706)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenstenose

Klinische Studien zur CardioCel

  • LeMaitre Vascular
    Factory CRO for Medical Devices B.V.
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Intrakardiale und Septumdefekte | Ventil- und Anulus-Reparatur | Große Schiffsrekonstruktion | Rekonstruktion peripherer Gefäße | Abstützung der Nahtlinie
    Vereinigtes Königreich, Deutschland, Italien, Spanien
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