- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04175327
Prospektives und nicht randomisiertes Register von CardioCel 3D
Post-Market Registry in Europa für die Verwendung von CardioCel®, CardioCel® Neo und CardioCel® 3D
Post-Market, prospektives, multizentrisches, offenes Register zur Erfassung prospektiver Sicherheits- und Leistungsdaten zur Anwendung von CardioCel bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und in Übereinstimmung mit dem lokalen Behandlungsstandard.
Das Register wird Daten mit mindestens 50 Probanden pro Hauptindikation (mindestens insgesamt 200) an 5-10 Standorten in Europa erheben. Die klinische Untersuchung wird Daten für jeden Patienten vom Datum der Implantation bis 2 Jahre nach der Implantation speichern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Post-Market, prospektives, multizentrisches, offenes Register zur Erfassung prospektiver Sicherheits- und Leistungsdaten zur Anwendung von CardioCel bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und in Übereinstimmung mit dem lokalen Behandlungsstandard. Das Register wurde entwickelt, um nach der Erweiterung der CardioCel-Linie für CardioCel 3D und der Indikationserweiterung auf die Rekonstruktion großer Gefäße und peripherer Gefäße sowie die Stützung von Nahtlinien prospektive Produktsicherheits- und Leistungsdaten zu sammeln und wird Sicherheits- und Leistungsdaten bis zu 2 Jahre nach der Implantation sammeln. Das CardioCel 3D-Register sammelt Daten über die Nutzung des CardioCel,
CardioCel Neo und CardioCel 3D für die folgenden Hauptindikationen:
- Intrakardiale und septale Defekte
- Ventil- und Annulus-Reparatur
- Tolle Schiffsrekonstruktion
- Periphere Gefäßrekonstruktion
Da die Nahtabstützung ein Verfahren ist, bei dem nicht konsequent Gewebe verwendet wird, werden Daten zu dieser Indikation nur aufgenommen, wenn sie verfügbar sind. Die Daten werden prospektiv von den Standorten auf registerspezifischen elektronischen Fallberichtsformularen (eCRFs) erhoben. Die primären Endpunkte bewerten die Sicherheit und Leistung der Geräte durch Messungen und Bilder, die über den Pflegestandard der Einrichtung am jeweiligen Registerstandort erhalten wurden. Es werden auch zusätzliche Daten aus dem Implantationsverfahren gesammelt, um die Zufriedenheit des Benutzers (Chirurgen) mit der Handhabung und Leistung der Geräte zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Leipzig, Deutschland, 04289
- Heart Center Leipzig
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-
Turin, Italien, 10126
- A.O.U. Città della Salute e della Scienza
-
-
MI
-
San Donato Milanese, MI, Italien, 20097
- Policlinico San Donato
-
-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario "Doce de Octubre"
-
-
-
-
-
Bristol, Vereinigtes Königreich
- Bristol Children's Hospital and the Heart Institute
-
Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- The Newcastle upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient hat die Einverständniserklärung unterschrieben
- Patient ist ein Kandidat für die Behandlung mit CardioCel/CardioCel Neo/CardioCel 3D gemäß den zugelassenen Geräteindikationen.
Ausschlusskriterien:
- keine studienspezifischen Ausschlusskriterien; Patienten, die gemäß klinischer Standardpraxis behandelt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
CardioCel-Gruppe
Patienten, die eine Reparatur von Herz- und Gefäßfehlern benötigen, einschließlich intrakardialer Defekte; Septumdefekte, Klappen- und Annulusreparatur; große Gefäßrekonstruktion, periphere Gefäßrekonstruktion und Nahtabstützung
|
Behandlung von intrakardialen Defekten; Behandlung von Septumdefekten; Klappen- und Anulus-Reparatur; großartige Schiffsrekonstruktion; periphere Gefäßrekonstruktion; Abstützung der Nahtlinie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von transplantationsbedingten Reinterventionen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff.
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Erfassen Sie die Rate der transplantationsbedingten Reinterventionen
|
30 Tage nach dem Eingriff.
|
|
Inzidenz von Patch-bedingter Morbidität
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Erfassung der Patch-bedingten Morbidität
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von transplantationsbedingten Reinterventionen
Zeitfenster: 1 und 2 Jahre nach dem Eingriff
|
Erfassen Sie die Rate der transplantationsbezogenen Reinterventionen
|
1 und 2 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Raten der Herzklappeninsuffizienz Grad > Moderat
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
für die Reparatur von Ventilen und Ringen
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30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Raten der Restenose
Zeitfenster: nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
für den Wiederaufbau großer Gefäße
|
nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
|
Rückschlagsraten
Zeitfenster: nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
für den Wiederaufbau großer Gefäße
|
nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
|
Messraten des dynamischen Flusses nach Pflegestandard der Einrichtung ≥110-175* cm/s für periphere Gefäßstellen
Zeitfenster: nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
für die periphere Gefäßrekonstruktion
|
nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
|
Inzidenz von Patch-Dehiszenz
Zeitfenster: nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
Erfassen der Rate der Patch-Dehiszenz
|
nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
|
Auftreten von Patch-Verkalkung
Zeitfenster: nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
Erfassung der Patch-Verkalkungsrate
|
nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
|
Auftreten von Patch-Retraktionen
Zeitfenster: nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
Erfassen der Rate der Patch-Retraktion
|
nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
|
Auftreten von unerwarteten Ereignissen
Zeitfenster: nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
Erfassung der Rate unvorhergesehener Ereignisse
|
nach 30 Tagen und 1 und 2 Jahren Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ioana Ghiu, Anteris
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GLRA-G010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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