- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02643940
Der physiologische Einfluss von CTO PCI auf Koronardruckmessungen und Korrelation im Spendergefäß (IMPACT-CTO)
Die physiologischen AUSWIRKUNGEN des koronaren chronischen Totalverschlusses (CTO) der perkutanen Koronarintervention (PCI) auf den Koronardruck – abgeleitete Messungen, seine Korrelation im Spendergefäß und der Einfluss der Kollateralzirkulation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei den Patienten in dieser Studie ist allein aus klinischen Gründen eine perkutane Koronarintervention (PCI) mit Rekanalisation des chronischen Totalverschlusses (CTO) geplant.
In dieser Studie werden Druckdrahtwerte sowohl von blockierten als auch von verengten Arterien aufgezeichnet, um die Behandlungsoption besser zu bestimmen. Bisher sind keine Daten zur Messung des momentanen wellenfreien Verhältnisses (iFR) (eine vom Druck abgeleitete Beurteilung der Flussbegrenzung) bei Patienten mit blockierten Arterien verfügbar.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Essex
-
Basildon, Essex, Vereinigtes Königreich, SS16 5NL
- The Essex Cardiothoracic Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- Stabile Angina pectoris / ischämische Symptome
- Nachweis der Lebensfähigkeit und/oder Ischämie im Bereich des chronischen Totalverschlusses (CTO).
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben
Vorhandensein eines chronischen Totalverschlusses (CTO) bei RCA:
- Dauer der Okklusion > 3 Monate;
- Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) (50) Koronarfluss Grad 0;
- Spontan sichtbare Kollateralen, Rentrop-Klassifikation Grad 1 oder 2 oder 3 von kontralateraler Spenderarterie
- Vorhandensein einer leichten bis mittleren Koronarstenose (1-70 %) in der kontralateralen Spenderarterie
- Geeignet für PCI bis zu einem chronischen Totalverschluss (CTO)
Ausschlusskriterien:
- Frühere CABG mit offenen Transplantaten an der abgefragten Spenderarterie
- Linkshauptstenose von > 40 %
- Vorhandensein einer schweren flusslimitierenden Stenose in der kontralateralen Spenderarterie (typischerweise > 70 % Stenose)
- Hämodynamische Instabilität zum Zeitpunkt des Eingriffs (Herzfrequenz < 40 Schläge pro Minute, systolischer Blutdruck < 90 mmHg), Ballonpumpe)
- Signifikante Kontraindikation für die Verabreichung von Adenosin (z. Herzblock, schweres Asthma)
- Kontraindikationen für PCI
- Schwere Leber- oder Lungenerkrankung (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
- Schwangerschaft
- ACS innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff
- Schwere Herzklappenerkrankung
- Schwere Kardiomyopathie / Infiltrative Herzerkrankung
- eGFR < 40
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen des Koronardrucks
Zeitfenster: 5 Minuten
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Änderungen des Koronardrucks – abgeleitete Messungen (Ruhe-Pd/Pa, iFR und FFR) in der Spenderarterie vor und nach RCA CTO PCI
|
5 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Populationskorrelation
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Korrelation zwischen Koronardruck --- abgeleitete Messungen in dieser Population.
|
5 Minuten
|
|
Spenderarterienkorrelation
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Korrelation zwischen Kollateralkreislauffunktion und Koronardruck – abgeleitete Messungen in der Spenderarterie vor und nach RCA CTO PCI.
|
5 Minuten
|
|
Kardiale MRT-Korrelation
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Korrelation zwischen Koronardruck zu Studienbeginn – abgeleitete Messungen in der Spenderarterie vor RCA CTO PCI, Kollateralkreislaufindizes und nicht-invasiver Funktionsbewertung zu Studienbeginn/Herz-MRT (CMR)
|
5 Minuten
|
|
Auswirkungen des Stenosegrades (QCA)
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Auswirkungen des Schweregrads der Stenose (QCA) in der Spenderarterie auf vom Koronardruck abgeleitete Messungen
|
5 Minuten
|
|
Merkmale des Umlaufs von Sicherheiten
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Einfluss der Kollateralkreislaufeigenschaften auf vom Koronardruck abgeleitete Messungen
|
5 Minuten
|
|
Korrelation zwischen Koronardruck und Gefährdungswerten
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Korrelation zwischen vom Koronardruck abgeleiteten Messungen in der Spenderarterie und Myokardgefährdungswerten in der Spenderarterie
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Keeble, MBBS MRCP, The Essex Cardiothoracic Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Karamasis GV, Kalogeropoulos AS, Mohdnazri SR, Al-Janabi F, Jones R, Jagathesan R, Aggarwal RK, Clesham GJ, Tang KH, Kelly PA, Davies JR, Werner GS, Keeble TR. Serial Fractional Flow Reserve Measurements Post Coronary Chronic Total Occlusion Percutaneous Coronary Intervention. Circ Cardiovasc Interv. 2018 Nov;11(11):e006941. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.118.006941.
- Mohdnazri SR, Karamasis GV, Al-Janabi F, Cook CM, Hampton-Till J, Zhang J, Al-Lamee R, Dungu JN, Gedela S, Tang KH, Kelly PA, Davies JE, Davies JR, Keeble TR. The impact of coronary chronic total occlusion percutaneous coronary intervention upon donor vessel fractional flow reserve and instantaneous wave-free ratio: Implications for physiology-guided PCI in patients with CTO. Catheter Cardiovasc Interv. 2018 Sep 1;92(3):E139-E148. doi: 10.1002/ccd.27587. Epub 2018 Mar 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B785
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