Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die CHECK-Studie: Ein Vergleich der Behandlung von Kopfschmerzen in der Notaufnahme: Compazine versus Ketamin

7. Dezember 2017 aktualisiert von: University Medical Center of Southern Nevada

Der Kontrollversuch: Ein Vergleich der Behandlung von Kopfschmerzen in der Notaufnahme: Compazine versus Ketamin. Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, klinische Kontrollstudie.

Diese Studie vergleicht die Wirksamkeit von niedrig dosiertem Ketamin mit Compazine zur Kontrolle von Kopfschmerzen bei Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach der Aufnahme wird jeder Patient entweder dem Standardbehandlungsarm zugeteilt, um Prochlorperazin 10 mg IV zusammen mit Diphenhydramin 25 mg IV zu erhalten, ODER dem Studienarm, um Ketamin 0,3 mg/kg zusammen mit Ondansetron 4 mg IV zu erhalten. Das Diphenhydramin oder Ondansetron wird zuerst verabreicht und unmittelbar danach wird das Prochlorperazin oder Ketamin verabreicht. Das Prochlorperazin oder Ketamin wird in Kochsalzlösung verdünnt, sodass das Gesamtvolumen 5 ml beträgt, und über 2 Minuten verabreicht. Das Diphenhydramin wird in Kochsalzlösung verdünnt, sodass es 2 ml beträgt (das gleiche Volumen wie das Ondansetron). Beide Gruppen erhalten außerdem einen 500-ml-Bolus mit normaler Kochsalzlösung, nachdem die Studienmedikation verabreicht wurde. Der ED-Apotheker ist für die Zubereitung der Medikamente unter Verwendung eines Doppelblindprotokolls verantwortlich. Er oder sie notiert, welchem ​​Arm der Patient randomisiert wurde. Nur der Apotheker hat Zugriff auf die Randomisierungsaufzeichnungen und wird die Randomisierung bis zum Ende der Studie nicht offenlegen. Notfallhelfer werden angewiesen, mindestens 30 Minuten lang keine Notfallmedikamente zu verabreichen. Die elektronische Patientenakte lautet „randomisierte Studienmedikation“ (für Ketamin oder Prochlorperazin) und „randomisierte Zusatzmedikation“ (für Ondansetron oder Diphenhydramin).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
        • University Medical Center of Southern Nevada

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 65 Jahre
  • Temperatur < 100,4 °F
  • Diastolischer Blutdruck < 104 mmHg
  • Normale neurologische Untersuchung und normaler Geisteszustand

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend.
  • Meningeale Zeichen sind vorhanden
  • Es besteht der Verdacht auf ein akutes Engwinkelglaukom.
  • Kopftrauma innerhalb der letzten zwei Wochen
  • Lumbalpunktion innerhalb der letzten zwei Wochen
  • Donnerschlag Beginn der Kopfschmerzen
  • Gewicht über 150 kg oder unter 40 kg.
  • Bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente.
  • Vorgeschichte von Schizophrenie oder bipolarer Störung.
  • Geschichte der intrakraniellen Hypertonie.
  • Ist ein Gefangener
  • Der Patient lehnte die Einverständniserklärung ab
  • Nicht englischsprachiger Patient.
  • Der behandelnde Anbieter schließt den Patienten aus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Steuerarm
Dieser Arm verwendet die Standardbehandlung von Prochlorperazin 10 mg i.v. zusammen mit Diphenhydramin 25 mg i.v. plus Normal Sailine 500 cc Bolus
Prochlorperazin 10 mg i.v
Andere Namen:
  • Compazine
Diphenhydromin 25 mg i.v
Andere Namen:
  • Benadryl
Normale Kochsalzlösung 500 cc IV Bolus
Andere Namen:
  • NS
Experimental: Studienarm
Dieser Arm verwendet eine Deckdrogenbehandlung mit Ketamin 0,3 mg/kg zusammen mit Ondansetron 4 mg i.v. plus normaler Kochsalzlösung 500 cc Bolus.
Normale Kochsalzlösung 500 cc IV Bolus
Andere Namen:
  • NS
Ketamin 0,3 mg/kg IV
Andere Namen:
  • Ketalar
Ondansetron 4 mg i.v
Andere Namen:
  • Zofran

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kopfschmerzen nach Intervention
Zeitfenster: 0-60 Minuten
Verringerung des 100-mm-Scores der visuellen Analogskala (VAS). Positive Werte stehen für eine Verringerung der Kopfschmerzstärke. Die maximal mögliche Änderung des VAS-Scores beträgt 100 mm, was die vollständige Linderung eines maximal starken Kopfschmerzes darstellt. Eine Veränderung von 0 mm entspricht keiner Veränderung der Kopfschmerzstärke, ein negativer Wert zeigt eine Verschlechterung der Kopfschmerzen nach der Medikation an.
0-60 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angst
Zeitfenster: 0-60 Minuten
Verringerung des 100-mm-Scores der visuellen Analogskala (VAS). Die maximal mögliche Änderung des VAS-Scores beträgt 100 mm, was die vollständige Linderung der maximalen Angst darstellt. Eine Änderung von 0 mm entspricht keiner Änderung des Angstniveaus, und ein negativer Wert zeigt eine Verschlechterung der Angst nach der Medikation an.
0-60 Minuten
Brechreiz
Zeitfenster: 0-60 Minuten
Verringerung des 100-mm-Scores der visuellen Analogskala (VAS). Die maximal mögliche Änderung des VAS-Scores beträgt 100 mm, was die vollständige Linderung der maximalen Übelkeit darstellt. Eine Änderung von 0 mm entspricht keiner Änderung des Übelkeitsgrads, und ein negativer Wert zeigt eine Verschlechterung der Übelkeit nach der Medikation an.
0-60 Minuten
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen Erbrechen auftritt
Zeitfenster: 0-60 Minuten
Ja Nein
0-60 Minuten
Die Anzahl der Patienten, die unter Unruhe leiden
Zeitfenster: 0-60 Minuten
Ja Nein
0-60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph A Zitek, MD, Unviersity of Nevada School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Dies war als multizentrische Studie (2 Standorte) gedacht, die redigierte Daten mit Forschern beider Standorte geteilt hätte, Standort Nr. 2 erhielt jedoch keine Datenfreigabevereinbarung oder IRB-Genehmigung von ihrer Institution. Daher wurde die Studie standardmäßig zu einer Studie an einem einzigen Standort.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Prochlorperazin

3
Abonnieren