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Sicherheit und Verträglichkeit von MEDI9314 als ansteigende Einzeldosis bei gesunden Probanden

23. Mai 2019 aktualisiert von: MedImmune LLC

Eine randomisierte, verblindete, placebokontrollierte Phase-1a-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von MEDI9314 bei gesunden erwachsenen Probanden

Dies ist eine randomisierte, verblindete, placebokontrollierte Phase-1a-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von MEDI9314 bei gesunden erwachsenen Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von MEDI9314 nach Verabreichung einer Einzeldosis an gesunde Probanden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärung.
  2. Alter 18 bis 50 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings.
  3. Weibliche Probanden müssen nicht gebärfähig sein.
  4. Nicht sterilisierte Männer, die mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen Kondome und Spermizid verwenden.
  5. Body-Mass-Index von 19,0 bis 32,0 kg/m2 beim Screening.
  6. Keine klinisch signifikante Anomalie auf der Grundlage der Kranken-/Medikamentenvorgeschichte oder der körperlichen Untersuchung.
  7. Negative Drogen des Missbrauchs (DOA).
  8. In der Lage und bereit, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen und die Studie bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit abzuschließen.
  9. Für die japanische Kohorte müssen beide Elternteile der Versuchsperson und beide Großelternpaare Japaner sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung des Prüfpräparats oder die Interpretation der Sicherheit des Probanden oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würde.
  2. Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie mit einer beliebigen Behandlung.
  3. Personen, die gesetzlich institutionalisiert sind.
  4. Erhalt von > 2 vermarkteten oder in der Erprobung befindlichen biologischen Wirkstoffen.
  5. Erhalt eines Prüfbiologikums innerhalb von 4 Monaten oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  6. Erhalt eines nicht biologischen Prüfmittels innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  7. Verwendung von Medikamenten (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei, einschließlich pflanzlicher Heilmittel) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten ab Tag 1, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit des Subjekts gefährden.
  8. Bekannte Vorgeschichte von Allergien oder Reaktionen auf einen Bestandteil der Prüfproduktformulierung.
  9. Vorgeschichte einer Anaphylaxie nach einer biologischen Therapie.
  10. Alle klinisch relevanten abnormen Befunde bei der körperlichen Untersuchung, EKG, Vitalzeichen und Laborparametern.
  11. Positiver Tuberkulose (TB)-Test (QuantiFERON®-TB Gold In-tube).
  12. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder HIV-Test beim Screening.
  13. Erhalt attenuierter Lebendimpfstoffe 30 Tage vor dem Screening-Datum.
  14. Wenn die Spende von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 8 Wochen in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 500 ml betrug.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Einzeldosis MEDI9314 oder Placebo
Einzeldosis von MEDI9314
Einzeldosis Placebo
Experimental: Kohorte 2
Einzeldosis MEDI9314 oder Placebo
Einzeldosis von MEDI9314
Einzeldosis Placebo
Experimental: Kohorte 3
Einzeldosis MEDI9314 oder Placebo
Einzeldosis von MEDI9314
Einzeldosis Placebo
Experimental: Kohorte 4
Einzeldosis MEDI9314 oder Placebo
Einzeldosis von MEDI9314
Einzeldosis Placebo
Experimental: Japanische Kohorte
Einzeldosis MEDI9314 oder Placebo
Einzeldosis von MEDI9314
Einzeldosis Placebo
Experimental: Kohorte 5
Einzeldosis MEDI9314 oder Placebo
Einzeldosis von MEDI9314
Einzeldosis Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde), Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung des Arzneimittels verbunden sind, unabhängig davon, ob sie als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen werden oder nicht. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist jedes AE, das zu Tod, lebensbedrohlichem, stationärem Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltender oder erheblicher Behinderung oder Invalidität führte, eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei Nachkommen eines Studienteilnehmers ist, ein wichtiges medizinisches Ereignis ist kann den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen Eingriff erfordern. TEAEs sind definiert als Ereignisse, die zu Studienbeginn vorhanden waren und sich nach Verabreichung des Studienmedikaments in ihrer Intensität verschlechterten, oder Ereignisse, die zu Studienbeginn nicht vorhanden waren und nach Verabreichung des Studienmedikaments und bis zu Tag 240 auftraten.
Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogramm-Anomalien, die als TEAEs gemeldet wurden
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Es wurden TEAEs berichtet, die bei Teilnehmern mit klinisch signifikanten EKG-Anomalien beobachtet wurden.
Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen, die als TEAEs gemeldet wurden
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Zu den Vitalzeichenparametern gehörten Blutdruck, Herzfrequenz und Temperatur. Es wurden TEAEs berichtet, die bei Teilnehmern mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen beobachtet wurden.
Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, die als TEAEs gemeldet wurden
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Bei Teilnehmern mit klinisch signifikanten körperlichen Anomalien beobachtete unerwünschte Ereignisse wurden bewertet.
Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien, die als TEAEs gemeldet wurden
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Ein anormaler Laborbefund, der eine Maßnahme oder einen medizinischen Eingriff durch den Prüfarzt erforderte, oder ein Befund, der vom Prüfarzt als medizinisch bedeutsam beurteilt wird, sollte als unerwünschtes Ereignis gemeldet werden. Es wurden Laboruntersuchungen (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse) von Blut- und Urinproben durchgeführt.
Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs im Zusammenhang mit Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240
Nebenwirkungen von besonderem Interesse, die bei Teilnehmern mit klinisch signifikanten Reaktionen an der Injektionsstelle beobachtet wurden, wurden bewertet.
Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis Tag 240

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter den Kurven der Wirkstoffkonzentration im Serum gegen die Zeit von Null bis Unendlich (AUC 0-inf) von MEDI9314
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Die Fläche unter der Serum-Medikamentenkonzentration gegen die Zeitkurven von null bis unendlich von MEDI9314.
Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Fläche unter der Kurve der Wirkstoffkonzentration im Serum gegenüber der Zeit bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Die Fläche unter der Kurve der Wirkstoffkonzentration im Serum gegen die Zeit bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt von MEDI9314.
Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration im Serum (Cmax) von MEDI9314
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration im Serum von MEDI9314.
Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Zeit bis zur maximal beobachteten Wirkstoffkonzentration im Serum (Tmax) von MEDI9314
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Die Zeit bis zur maximalen beobachteten Wirkstoffkonzentration von MEDI9314 im Serum.
Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Eliminationshalbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) von MEDI9314
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Eliminationshalbwertszeit in der terminalen Phase von MEDI9314
Tag 1 (Vordosis); am Ende der Infusion (für IV-Gruppen); 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis; und an den Tagen 8, 10, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 85, 113, 141, 197 und 240
Serumkonzentrationen von MEDI9314
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 [Vordosis]) und Tag 240
Die Basislinie gibt die letzte Bewertung vor der ersten Dosis an. Für diese Studie betrug die untere Quantifizierungsgrenze (LLOQ) für MEDI9314-Serumkonzentrationen 19,53 μg/ml. Bei Serumkonzentrationen unterhalb dieses Wertes wurde eine Serumkonzentration von 9,770 μg/ml angenommen.
Baseline (Tag 1 [Vordosis]) und Tag 240
Anzahl der Teilnehmer, die positiv auf Anti-Drug-Antikörper gegen MEDI9314 getestet wurden
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 [Vordosis]) und Tag 240
Blutproben für die Immunogenitätsbewertung umfassten die Bestimmung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) für MEDI9314. Die Anzahl der Teilnehmer mit positiven Serumantikörpern gegen MEDI9314 wurde präsentiert.
Baseline (Tag 1 [Vordosis]) und Tag 240

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Muna Albayaty, MBChB, FFPM, Parexel
  • Hauptermittler: Hakop Gevorkyan, MD, Parexel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D4361C00002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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