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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02690246
Symptome und Behandlungsergebnisse bei hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie
21. März 2022 aktualisiert von: Urban Geisthoff, University Hospital, Essen
Eine fragebogenbasierte Studie zu Symptomen und Behandlungsergebnissen bei hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie (HHT)
Die hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie (HHT), auch bekannt als Rendu-Osler-Weber-Syndrom, ist eine erbliche multisystemische Erkrankung mit rezidivierender Epistaxis, mukokutaner Teleangiektasie und viszeralen arteriovenösen Malformationen.
Der Zweck dieser Studie ist es, Daten über mehrere klinische Aspekte der HHT und das Ansprechen auf die Behandlung bereitzustellen.
Zum Vergleich einiger Aspekte werden auch Daten von nicht betroffenen Angehörigen erhoben (zweite Kohorte).
Der Fragebogen wurde hauptsächlich für die webbasierte Eingabe entwickelt, kann aber auf Anfrage auch in Papierform verteilt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Konkrete Aspekte sind mögliche Folgen von Eisenmangel, Wirksamkeit und Sicherheit der Selbstverpackung, Wirkung weiblicher Geschlechtshormone, Sterblichkeit, Auswirkungen auf das Immunsystem.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
915
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Essen, Deutschland, 45147
- University Hospital Essen
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit HHT; Indirekt akzeptieren wir gesunde Probanden nur als Kontrollkohorte in Befragungen von Betroffenen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine Diagnose der hereditären hämorrhagischen Teleangiektasie
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit HHT
Patienten mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie
|
eine fragebogenbasierte Studie
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Kontrollkohorte
indirekt nur als Kontrollkohorte in Befragung von Betroffenen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auswirkung der nasalen Selbstpackung zur Behandlung von Epistaxis auf die Lebensqualität von Patienten mit HHT, gemessen hauptsächlich durch das Glasgow Benefit Inventory (GBI)
Zeitfenster: 34 Monate
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Die hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie ist gekennzeichnet durch rezidivierende Nasenbluten, die zu einem Gefühl des Kontrollverlusts führen können.
Die Forscher untersuchen, ob die Verwendung von hochvolumigen Niederdruck-Nasenpackungen eine sichere und praktische Methode zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten ist.
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34 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 34 Monate
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34 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit Restless-Legs-Syndrom gemäß einem Fragebogen unter Einbeziehung der Kriterien von Allen et al., Sleep Medicine 4(2003) 101-119
Zeitfenster: 34 Monate
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34 Monate
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Anzahl an Infektionskrankheiten und Komplikationen im Vergleich zu gesunden Ehepartnern
Zeitfenster: 34 Monate
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34 Monate
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Hormonelle Veränderungen: Veränderung der Anzahl sichtbarer Teleangiektasien während des Menstruationszyklus und der Schwangerschaft
Zeitfenster: 34 Monate
|
34 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Urban Geisthoff, Prof. Dr., University Hospital, Essen
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- University Clinic Essen
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
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