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Vergrabene intramedulläre K-Draht-Fixation im Vergleich zur Platten- und Schraubenfixation bei Metakarpalfrakturen bei instabilen extraartikulären Metakarpalfrakturen

10. April 2026 aktualisiert von: Prisma Health-Upstate

Vergrabene intramedulläre K-Draht-Fixation im Vergleich zur Platten- und Schraubenfixation bei instabilen extraartikulären Mittelhandfrakturen: Eine randomisierte, kontrollierte Studie

Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich einer Technik für die vergrabene intramedulläre K-Draht-Fixation mit Platten- und Schraubenfixation bei instabilen extraartikulären Metakarpalfrakturen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mittelhandfrakturen sind eine häufige Verletzung der Hand. Die meisten Frakturen treten aufgrund einer direkten Kraft entweder einer axialen Belastung auf den Rücken des Metacarpophalangeal-Gelenks oder eines Sturzes mit geringer Energie auf eine ausgestreckte Hand auf. Viele dieser Frakturen können geschlossen mit einer geschlossenen Reposition und Schienung behandelt werden, einige dislozierte oder abgewinkelte Frakturen erfordern jedoch eine offene Reposition und interne Fixierung. Es wurden viele Fixationstechniken verwendet, aber nach Kenntnis des Forschers hat niemand Patienten prospektiv randomisiert, um die Platten- und Schraubenfixation mit der vergrabenen intramedullären K-Draht-Fixation zu vergleichen.

Der Zweck dieser Studie ist der Vergleich von Platten- und Schrauben- und vergrabener intramedullärer Fixation unter Verwendung des DASH-Fragebogens (Disabilities of the Arm, Shoulder, and Hand) als primär gemessenem Ergebnis. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die vollständige aktive Bewegung, Komplikationen, Kosten und die Reoperationsrate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine instabile extraartikuläre Mittelhandfraktur, die operativ indiziert ist
  • Die Einwilligung nach Aufklärung wird vom Patienten oder Vertreter eingeholt
  • Mann oder Frau, die 16 Jahre oder älter sind

Ausschlusskriterien:

  • Wenn der Bewegungsumfang des Patienten vor der Verletzung eingeschränkt war (vorherige Verletzung der oberen Extremität, Osteoarthritis usw.)
  • Pathologische Fraktur
  • Mehr als 21 Tage von der Fraktur bis zur endgültigen offenen Reposition und internen Fixation
  • Wenn Kontaminationen oder Wunden durch offene Frakturen keine standardisierte begrabene intramedulläre Fixation oder Platten- und Schraubenfixation zulassen
  • Stark zertrümmerte Diaphysenfrakturen
  • Gelenkfrakturen
  • Mehrere Frakturen, an denen andere Knochen als ein anderer Mittelhandknochen derselben oberen Extremität beteiligt sind
  • Der Patient hatte zuvor eine Verletzung der oberen Extremität, die eine eingeschränkte Handfunktion oder einen eingeschränkten Bewegungsbereich der Finger hatte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vergrabene intramedulläre K-Draht-Fixierung
Patienten, die randomisiert einer verdeckten intramedullären K-Draht-Fixation unterzogen werden, werden einer standardisierten antegraden offenen Reposition und Fixierung mit einem intramedullären K-Draht unterzogen.
Aktiver Komparator: Platten- und Schraubenfixation
Patienten, die für Platten- und Schraubenfixation randomisiert wurden, werden einer standardisierten offenen Reposition und internen Fixation mit Platte und Schrauben unterzogen. Die Plattenmarke liegt im Ermessen des Operateurs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Behinderung, gemessen anhand des Arm-, Schulter- und Hand-Behinderungs-Scores
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte aktive Bewegung in Grad
Zeitfenster: 3 Monate
Gemessen mit Goniometer
3 Monate
Griffstärke
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Behinderung, gemessen anhand des Arm-, Schulter- und Hand-Behinderungs-Scores
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Millon, MD, Prisma Health-Upstate

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Vergrabene intramedulläre K-Draht-Fixierung

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