- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07266038
Wirksamkeit von Cross-Kirschner-Draht- gegenüber Lateral-Eintritt-Kirschner-Draht-Fixierung bei der Aufrechterhaltung der Reposition von Gartland-Typ-3-Suprakondylärfrakturen bei Kindern
Wirksamkeit der Kreuz-K-Draht- gegenüber der lateralen K-Draht-Fixation bei der Aufrechterhaltung der Reposition von Gartland-Typ-#-suprakondylären Frakturen bei Kindern: Eine vergleichende Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: M Junaid Khan Dr, MBBS
- Telefonnummer: +92 307 5681857
- E-Mail: junikhan111@yahoo.com
Studienorte
-
-
Punjab Province
-
Bahawalpur, Punjab Province, Pakistan, 16300
- Rekrutierung
- Bahawal Victoria Hospital
-
Kontakt:
- Shahid Mahmood Dr, MBBS, FCPS, FRCS
- Telefonnummer: +92 3238092608
- E-Mail: dr.shahidortho@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle männlichen und weiblichen Patienten im Alter von 02-13 Jahren mit einer Gartland Typ 3-Suprakondylären Humerusfraktur, die weniger als 7 Tage alt ist
Ausschlusskriterien:
Patienten mit offenen Frakturen Patienten mit neurovaskulären Verletzungen Patienten mit medialer Säulenkommunition Frakturen, die älter als 7 Tage sind Ipsilaterale Frakturen von Radius/Ulna oder Humerusschaft Pathologische Frakturen, die mit Knochendichteveränderungen verbunden sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A
Die Teilnehmer, die in diesem Arm eingeschrieben sind, werden mit einer Kreuz-K-Draht-Fixation behandelt
|
Bei dieser Intervention wird der K-Draht in Form eines Kreuzes an der Frakturstelle fixiert.
|
|
Experimental: Gruppe B
Die Teilnehmer, die in diesem Arm eingeschlossen sind, werden nach einer suprakondylären Fraktur mit einer lateralen Fixierung eines K-Drahts behandelt.
|
In diesem Interventionsarm wird der Kirschner-Draht lateral an der Frakturstelle fixiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit des Repositionsverlusts nach Kirschner-Draht-Fixation
Zeitfenster: 2 Monate
|
Es wird häufig festgestellt, dass nach der lateralen K-Draht-Fixierung häufiger ein Repositionsverlust auftritt als bei der Kreuzfixierungsmethode.
Die Häufigkeit des Repositionsverlusts wird nach der Intervention notiert.
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- #CVSLKWIRE3#
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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