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Wirksamkeit von Cross-Kirschner-Draht- gegenüber Lateral-Eintritt-Kirschner-Draht-Fixierung bei der Aufrechterhaltung der Reposition von Gartland-Typ-3-Suprakondylärfrakturen bei Kindern

24. November 2025 aktualisiert von: Laiba Qamar

Wirksamkeit der Kreuz-K-Draht- gegenüber der lateralen K-Draht-Fixation bei der Aufrechterhaltung der Reposition von Gartland-Typ-#-suprakondylären Frakturen bei Kindern: Eine vergleichende Studie

Diese Studie vergleicht die Wirksamkeit von K-Drähten, wenn sie in Kreuz- vs. Seitenrichtung bei supracondylären Frakturen vom Gartland-Typ 3 bei Kindern eingeführt werden. Eine vergleichende Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte Kontrollstudie, die durchgeführt wird, um die Wirksamkeit von kreuzweise versus seitlich platzierten K-Drähten bei supracondylären Frakturen zu vergleichen, um den Bewegungsumfang nach K-Draht-Insertion zu berechnen und zu vergleichen. Es soll auch die Häufigkeit des Repositionsverlusts nach seitlichem K-Draht gemäß den Skaggs-Kriterien berechnet werden. Diese Studie zielt darauf ab, die bessere Methode der K-Draht-Fixierung zu finden, um den Repositionsverlust nach der Fixierung zu vermeiden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Punjab Province
      • Bahawalpur, Punjab Province, Pakistan, 16300
        • Rekrutierung
        • Bahawal Victoria Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle männlichen und weiblichen Patienten im Alter von 02-13 Jahren mit einer Gartland Typ 3-Suprakondylären Humerusfraktur, die weniger als 7 Tage alt ist

Ausschlusskriterien:

Patienten mit offenen Frakturen Patienten mit neurovaskulären Verletzungen Patienten mit medialer Säulenkommunition Frakturen, die älter als 7 Tage sind Ipsilaterale Frakturen von Radius/Ulna oder Humerusschaft Pathologische Frakturen, die mit Knochendichteveränderungen verbunden sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Die Teilnehmer, die in diesem Arm eingeschrieben sind, werden mit einer Kreuz-K-Draht-Fixation behandelt
Bei dieser Intervention wird der K-Draht in Form eines Kreuzes an der Frakturstelle fixiert.
Experimental: Gruppe B
Die Teilnehmer, die in diesem Arm eingeschlossen sind, werden nach einer suprakondylären Fraktur mit einer lateralen Fixierung eines K-Drahts behandelt.
In diesem Interventionsarm wird der Kirschner-Draht lateral an der Frakturstelle fixiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit des Repositionsverlusts nach Kirschner-Draht-Fixation
Zeitfenster: 2 Monate
Es wird häufig festgestellt, dass nach der lateralen K-Draht-Fixierung häufiger ein Repositionsverlust auftritt als bei der Kreuzfixierungsmethode. Die Häufigkeit des Repositionsverlusts wird nach der Intervention notiert.
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • #CVSLKWIRE3#

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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