- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02735902
Antikoagulation allein versus Antikoagulation und Aspirin nach Transkatheter-Aortenklappeneingriffen (1:1) (AVATAR)
Antikoagulation allein versus Antikoagulation und Aspirin nach Transkatheter-Aortenklappeneingriffen – eine offene, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie mit zwei parallelen Armen (1:1)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die sekundären Ziele dieser Studie sind die Bewertung der folgenden Punkte nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten nach TAVI in beiden Gruppen:
- Sterblichkeit (alle Ursachen).
- Kardiovaskuläre Sterblichkeit.
- Das Auftreten eines Myokardinfarkts.
- Das Auftreten eines Schlaganfalls.
- Das Auftreten einer Klappenthrombose.
- Das Auftreten schwerer Blutungen (BARC ≥ 3).
- Das Auftreten von leichten Blutungen (2 ≤ BARC
- Behandlungscompliance.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- CHRU de Montpellier - Hôpital Arnaud de Villeneuve
-
Montpellier cedex 2, Frankreich, 34960
- Clinique du Millénaire
-
Nîmes Cedex 09, Frankreich, 30029
- CHRU de Nîmes - Hôpital Universitaire Carémeau
-
Nîmes Cedex 1, Frankreich, 30032
- Hopital Prive Les Franciscaines
-
Perpignan, Frankreich, 66046
- CH de Perpignan - Hôpital Saint Jean
-
Perpignan, Frankreich, 66000
- Clinique Saint-Pierre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient oder sein Vertreter muss seine freiwillige und informierte Einwilligung erteilt und die Einwilligung unterschrieben haben
- Der Patient muss krankenversichert oder krankenversichert sein
- Der Patient steht für 12 Monate zur Nachsorge zur Verfügung
- Der Patient unterzog sich erfolgreich einem transkutanen Implantationsverfahren für eine Aortenklappe
- Der Patient benötigte eine gerinnungshemmende Behandlung (AVK oder DOAK) mit Ausnahme von Rivaroxaban am Tag der Aufnahme
- Der Patient ist unter gerinnungshemmender Behandlung stabil
Ausschlusskriterien:
- Der Patient nimmt an einer anderen Studie teil
- Der Patient befindet sich in einem Ausschlusszeitraum, der durch eine frühere Studie bestimmt wurde
- Der Patient oder sein Vertreter verweigert die Unterzeichnung der Einwilligung
- Es ist unmöglich, den Patienten oder seinen Vertreter richtig zu informieren
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
- Der Patient hat eine Kontraindikation (oder eine inkompatible Arzneimittelkombination) für eine in dieser Studie verwendete Behandlung
- Der Patient hatte einen Koronarstent für weniger als 12 Monate
- Der Patient benötigt keine Behandlung mit Aspirin oder anderen Thrombozytenaggregationshemmern
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Aspirin-Allergie
- Hohes Blutungsrisiko; wie Blutplättchen
- Geschichte des Schlaganfalls in den letzten 3 Monaten;
- Mittelschwerer oder schwerer Leberschaden in Verbindung mit Koagulopathie
- Aktive infektiöse Endokarditis
- Aktiver Tumor, der zum Zeitpunkt der Aufnahme behandelt wurde, verbunden mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als einem Jahr
- Nichtbefolgung von Kontraindikationen, die für die Moleküle spezifisch sind, die für die Patienten verwendet werden, die DOAC erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vitamin-K-Antagonist oder direkte orale Antikoagulansbehandlung
In dieser Gruppe erhalten die Patienten eine Monotherapie über Antikoagulanzien (AVK oder DOAK), mit Ausnahme von Rivaroxaban; diese Behandlung entspricht der gerinnungshemmenden Behandlung, die der Patient vor der Operation erhielt. Dem Patienten wird ein Datenerfassungsbuch zur Überwachung der INR-Werte und Daten für die nächsten 12 Monate ausgehändigt. Intervention: Antikoagulans |
Der Vitamin-K-Antagonist oder die direkte orale Antikoagulansbehandlung wird verabreicht, um ein international normalisiertes Verhältnis zwischen 2 und 3 zu erhalten, wie empfohlen, wenn die Behandlung AVK ist. Die direkte orale Antikoagulansbehandlung: Apixaban 5 mg x2 oder 2,5 mg x2, Edoxaban 30 oder 60 mg |
|
Aktiver Komparator: Vitamin-K-Antagonist oder direktes orales Antikoagulans + Aspirin
In dieser Gruppe erhalten die Patienten eine Kombinationstherapie aus Antikoagulans (AVK oder DOAK) und Aspirin, dessen Tagesdosis zwischen 75 mg und 100 mg liegt; Die verabreichte gerinnungshemmende Behandlung entspricht der gerinnungshemmenden Behandlung, die der Patient vor dem Eingriff erhalten hat, überwacht und angepasst gemäß den aktuellen Empfehlungen. Dem Patienten wird ein Datenerfassungsbuch zur Überwachung der INR-Werte und Daten für die nächsten 12 Monate ausgehändigt. Intervention: Antikoagulans Intervention: Aspirin |
Der Vitamin-K-Antagonist oder die direkte orale Antikoagulansbehandlung wird verabreicht, um ein international normalisiertes Verhältnis zwischen 2 und 3 zu erhalten, wie empfohlen, wenn die Behandlung AVK ist. Die direkte orale Antikoagulansbehandlung: Apixaban 5 mg x2 oder 2,5 mg x2, Edoxaban 30 oder 60 mg Die Tagesdosis liegt zwischen 75 mg und 100 mg. Allergische Reaktionen auf Aspirin können in seltenen Fällen beobachtet werden. Bei Verdacht auf Allergie wird die Behandlung mit Aspirin abgebrochen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetztes Ergebnis der folgenden Ereignisse: Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, Schlaganfall jeglicher Ursache, Klappenthrombose und Blutung ≥ 2 gemäß VARC 3 (Skala des Valve Academic Research Consortium).
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod aufgrund kardiovaskulärer Ursachen gemäß den VARC-2-Kriterien
Zeitfenster: Monat 1
|
Monat 1
|
|
Myokardinfarkt nach VARC-2-Kriterien
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
Größere Blutung (BARC ≥ 3)
Zeitfenster: Monat 1
|
Monat 1
|
|
Größere Blutung (BARC ≥ 3)
Zeitfenster: Monat 3
|
Monat 3
|
|
Größere Blutung (BARC ≥ 3)
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
Größere Blutung (BARC ≥ 3)
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
Leichte Blutung (2 ≤ BARC < 3)
Zeitfenster: Monat 1
|
Monat 1
|
|
Leichte Blutung (2 ≤ BARC < 3)
Zeitfenster: Monat 3
|
Monat 3
|
|
Leichte Blutung (2 ≤ BARC < 3)
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
Leichte Blutung (2 ≤ BARC < 3)
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
Beobachtung / Modifikation der Behandlung (Fragebogen nach Girerd et al. 2001)
Zeitfenster: Monat 1
|
Monat 1
|
|
Beobachtung / Modifikation der Behandlung (Fragebogen nach Girerd et al. 2001)
Zeitfenster: Monat 3
|
Monat 3
|
|
Beobachtung / Modifikation der Behandlung (Fragebogen nach Girerd et al. 2001)
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
Beobachtung / Modifikation der Behandlung (Fragebogen nach Girerd et al. 2001)
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
Alle führen gemäß den VARC-3-Kriterien zum Tod
Zeitfenster: Monat 1
|
Monat 1
|
|
Alle führen gemäß den VARC-3-Kriterien zum Tod
Zeitfenster: Monat 3
|
Monat 3
|
|
Alle führen gemäß den VARC-3-Kriterien zum Tod
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
Alle führen gemäß den VARC-3-Kriterien zum Tod
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
Tod aufgrund kardiovaskulärer Ursachen gemäß den VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 3
|
Monat 3
|
|
Tod aufgrund kardiovaskulärer Ursachen gemäß den VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
Tod aufgrund kardiovaskulärer Ursachen gemäß den VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
Myokardinfarkt nach VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 1
|
Monat 1
|
|
Myokardinfarkt nach VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 3
|
Monat 3
|
|
Myokardinfarkt nach VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
Schlaganfall (alle Ursachen) gemäß den VARC-3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 1
|
Monat 1
|
|
Schlaganfall (alle Ursachen) gemäß den VARC-3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 3
|
Monat 3
|
|
Schlaganfall (alle Ursachen) gemäß den VARC-3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
Schlaganfall (alle Ursachen) gemäß den VARC-3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
Klappenthrombose nach den VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 1
|
Monat 1
|
|
Klappenthrombose nach den VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 3
|
Monat 3
|
|
Klappenthrombose nach den VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
Klappenthrombose nach den VARC 3-Kriterien
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Guillaume Cayla, MD, PhD, Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Girerd X, Radauceanu A, Achard JM, Fourcade J, Tournier B, Brillet G, Silhol F, Hanon O. [Evaluation of patient compliance among hypertensive patients treated by specialists]. Arch Mal Coeur Vaiss. 2001 Aug;94(8):839-42. French.
- Kappetein AP, Head SJ, Genereux P, Piazza N, van Mieghem NM, Blackstone EH, Brott TG, Cohen DJ, Cutlip DE, van Es GA, Hahn RT, Kirtane AJ, Krucoff MW, Kodali S, Mack MJ, Mehran R, Rodes-Cabau J, Vranckx P, Webb JG, Windecker S, Serruys PW, Leon MB. Updated standardized endpoint definitions for transcatheter aortic valve implantation: the Valve Academic Research Consortium-2 consensus document. Eur Heart J. 2012 Oct;33(19):2403-18. doi: 10.1093/eurheartj/ehs255.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Aspirin
- Vitamin K
- Antikoagulanzien
Andere Studien-ID-Nummern
- LOCAL/2016/GC-01
- 2016-000352-98 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .