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Dexmedetomidin auf den Durchmesser der Sehnervenscheide

8. November 2016 aktualisiert von: Hyun Jeong Kwak, Gachon University Gil Medical Center

Wirkung von Dexmedetomidin auf den Durchmesser der Sehnervenscheide während der laparoskopischen anterioren Resektion

Dexmedetomidin könnte die sympathische Aktivierung abschwächen und zu einer stabilen Hämodynamik beitragen. Der Prüfarzt stellte die Hypothese auf, dass eine kontinuierliche Infusion von Dexmedetomidin während einer laparoskopischen Unterbauchoperation helfen könnte, den Anstieg des intrakraniellen Drucks abzuschwächen, und der Prüfarzt würde den Durchmesser der Sehnervenscheide mittels Ultraschall beobachten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die laparoskopische Unterbauchchirurgie erfordert die Trendelenburg-Lagerung mit Pneumoperitoneum über einen längeren Zeitraum, was jedoch zu einem signifikanten Anstieg des intrakraniellen Drucks führen kann. Dexmedetomidin, ein selektiver Alpha2-Rezeptoragonist, könnte die sympathische Aktivierung abschwächen und zu einer stabilen Hämodynamik beitragen. Der Prüfarzt stellte die Hypothese auf, dass eine kontinuierliche Infusion von Dexmedetomidin während einer laparoskopischen Unterbauchoperation helfen könnte, den Anstieg des intrakraniellen Drucks abzuschwächen, und der Prüfarzt würde den Durchmesser der Sehnervenscheide mittels Ultraschall beobachten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • klinische Diagnose von Darmkrebs
  • Geplant für die laparoskopische tiefe anteriore Resektion

Ausschlusskriterien:

  • krankhaftes Übergewicht (Body-Mass-Index > 30 kg.m-2)
  • Geschichte der zerebrovaskulären Erkrankung
  • Geschichte der Atemwegserkrankung
  • unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontrolle
Infusion von normaler Kochsalzlösung
Infusion von normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • NS
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin
Infusion von Dexmedetomidin 0,5 ug/kg/h für 10 min und danach Infusion von Dexmedetomidin 0,4 ug/kg/h bis zum Ende der Operation
Infusion von Dexmedetomidin 0,5 ug/kg/h für 10 min und danach Infusion von Dexmedetomidin 0,4 ug/kg/h bis zum Ende der Operation
Andere Namen:
  • dex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchmesser der Sehnervenscheide
Zeitfenster: Veränderung des Durchmessers der Sehnervenscheide zu Studienbeginn am Pneumoperitoneum 30 min
mm
Veränderung des Durchmessers der Sehnervenscheide zu Studienbeginn am Pneumoperitoneum 30 min

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atem- und mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Änderung des respiratorischen und mittleren arteriellen Drucks am Pneumoperitoneum 30 min
mmHg
Änderung des respiratorischen und mittleren arteriellen Drucks am Pneumoperitoneum 30 min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Kyung Cheon Lee, Gachon Universtiy Gil Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intrakranielle Hypertonie

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