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Bewertung von Trima Version 7.0 Thrombozyten bei PAS

9. April 2018 aktualisiert von: Terumo BCT

Bewertung der Leistung von Trima Accel® Version 7.0 Softwareverbesserungen für die Sammlung von Thrombozyten, die in Thrombozytenadditivlösung aufbewahrt werden

Um zu überprüfen, ob Thrombozyten, die auf dem Trima Accel-System mit Softwareerweiterungen der Version 7.0 gesammelt und in Thrombozytenadditivlösung (PAS) gelagert wurden, die FDA-Anforderungen für die Leukoreduktion erfüllen (< 5,0 × 10 ^ 6 verbleibende weiße Blutkörperchen [WBC] pro transfundierbare Einheit).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie soll Änderungen an der Trima Accel-Software bewerten, um sicherzustellen, dass die modifizierte Software die FDA-Zulassungskriterien für Leukoreduktion und Thrombozytenausbeute erfüllt. Der Betriebsbereich für die Systemdurchflussraten, Antikoagulansverhältnisse, Lagerbedingungen und Zentrifugalkräfte ist derselbe wie beim derzeit freigegebenen Trima Accel-System. Es gibt keine Änderungen an der Umgebung oder den Lagerbedingungen für Thrombozyten, daher werden keine In-vitro- oder In-vivo-Daten zur Thrombozytenqualität erhoben.

Dies ist eine prospektive, offene, multizentrische kontrollierte Studie zur Bewertung der Leukoreduktion von Thrombozyten, die in einer Thrombozytenadditivlösung (PAS) aufbewahrt werden, die mit der Softwareerweiterung des Trima Accel-Systems Version 7.0 gesammelt wurde. Bis zu 450 gesunde erwachsene Probanden werden in diese Studie aufgenommen, um 93 Einzel-, 93 Doppel- und 93 Dreifach-Thrombozytenprodukte auswertbare Datenpunkte sicherzustellen. Auswertbar ist definiert als ein fertiges Thrombozytenprodukt, das keines der Ausschlusskriterien der Protokollanalyse erfüllt.

Die Thrombozytenpherese wird pro Standort Standardpraxis und gemäß geltenden FDA-Richtlinien sein, wie z. B. FDA Collection of Platelets by Automated Methods, Dezember 2007 Guidance for Industry and Pre-storage Leukocyte Reduction of Whole Blood and Blood Components Intended for Transfusion, September 2012.

Die Studienteilnahme beträgt bis zu 30 Tage und besteht aus 1 bis 2 Besuchen. Das Screening kann innerhalb von 30 Tagen vor dem Aphereseverfahren durchgeführt oder als Einzelbesuch kombiniert werden, der das Screening und das Aphereseverfahren an einem Tag umfasst.

Die gesamte Studie soll in etwa 16 Monaten abgeschlossen sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

365

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92102
        • San Diego Blood Bank
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
        • Bonfils Blood Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46208
        • Indiana Blood Center
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55114
        • Memorial Blood Centers
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111-2390
        • Community Blood Center of Greater Kansas
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • Hoxworth Blood Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53233
        • Blood Center of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter.
  • Erfüllt die vom Blood Center definierten Einschlusskriterien für ein Apherese-Thrombozyten mit PAS-Sammlung auf dem Trima Accel-System. Diese Kriterien basieren auf den Richtlinien der FDA und den Standards der American Association of Blood Banks (AABB). Hinweis: Probanden, die aufgrund von Reisebeschränkungen, Piercings oder Tätowierungen von freiwilligen Gemeinschaftsspenden zurückgestellt werden, können an der Studie teilnehmen, da die Produkte nicht transfundiert werden.
  • Hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  • Hat zuvor ein auswertbares Thrombozytenprodukt in dieser Studie gespendet (CTS 5059).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelplättchenprodukt
Gesunde erwachsene freiwillige Blutspender, die für eine Thrombozytenentnahme aus einer einzigen Einheit in Frage kommen, werden einer Thrombozytenpherese auf dem Trima Accel® Automated Blood Collection System (Trima Accel System mit Version 7.0 Software) unterzogen. Bei 25 % der Entnahmen wird gleichzeitig Plasma entnommen.
Thrombozyten-Apherese-Verfahren
Experimental: Doppelplättchenprodukt
Gesunde erwachsene freiwillige Blutspender, die sich für eine Thrombozytenentnahme mit zwei Einheiten qualifizieren, werden einer Thrombozytenpherese auf dem Trima Accel® Automated Blood Collection System (Trima Accel System mit Version 7.0 Software) unterzogen. Bei 25 % der Entnahmen wird gleichzeitig Plasma entnommen.
Thrombozyten-Apherese-Verfahren
Experimental: Triple-Platelet-Produkt
Gesunde erwachsene freiwillige Blutspender, die für eine Thrombozytenentnahme mit drei Einheiten in Frage kommen, werden einer Thrombozytenpherese auf dem Trima Accel® Automated Blood Collection System (Trima Accel System mit Version 7.0 Software) unterzogen. Bei 25 % der Entnahmen wird gleichzeitig Plasma entnommen.
Thrombozyten-Apherese-Verfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozyteneinheiten, die einen akzeptablen WBC-Restwert aufweisen
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach Ende der Spende
Die Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozyteneinheiten, die einen akzeptablen Rest-WBC-Wert aufweisen. Akzeptable restliche Leukozytenzahlen sind: Singles = restliche Leukozytenzahl < 5,0 × 10^6; Doppelt = restlicher Leukozytenspiegel < 8,0 × 10^6 oder < 5,0 × 10^6 für jede transfundierbare Einheit; und Tripel = restlicher Leukozytenspiegel < 12,0 × 10^6 oder < 5,0 × 10^6 für jede transfundierbare Einheit.
Innerhalb von 48 Stunden nach Ende der Spende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozyteneinheiten, die eine akzeptable Thrombozytenausbeute aufweisen
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach Ende der Spende
Die Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozyteneinheiten, die eine akzeptable Thrombozytenausbeute enthalten. Akzeptable Thrombozytenausbeute für Einzel-, Doppel- und Dreifach-Thrombozytenprodukte sind: Thrombozytenausbeute ≥ 3,0 × 10 ^ 11 für Einzelprodukte, Thrombozytenausbeute ≥ 6,2 × 10 ^ 11 für Doppelprodukte und Thrombozytenausbeute ≥ 9,3 × 10 ^ 11 für Dreifachprodukte.
Innerhalb von 48 Stunden nach Ende der Spende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTS-5059

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trima Accel-System mit Softwareversion 7.0

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