- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02799797
Ultraschallgeführter kontinuierlicher Adduktorenkanalblock zur Analgesie nach Knietotalendoprothese: Vergleich von Kurzachsen- und Langachsentechniken
15. April 2019 aktualisiert von: Cui Xulei
Diese Studie vergleicht die langachsige und die kurzachsige Technik der fortgesetzten Blockade des Adduktorkanals bei einer Knietotalendoprothetik.
Die Hälfte der Teilnehmer erhält eine Längskatheterisierung, während die andere Hälfte eine Kurzachsenkatheterisierung erhält.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: ultraschallgeführte Short-Axis-Platzierung des Adduktorenkanalkatheters
- Gerät: Philip CX 50 Ultraschallscanner
- Gerät: PAJUNK Contiplex S-Katheter
- Arzneimittel: Ropivocain
- Arzneimittel: Rescue-Sulfentanil, postoperativ als PICA gegeben
- Verfahren: ultraschallgeführte Längsachsenplatzierung des Adduktorenkanalkatheters
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Xulei CUI
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre
- Kniearthroskopie
- Schriftliche Zustimmung
- ASA I-III
- BMI 19-35
Ausschlusskriterien:
- Unfähig, mit den Ermittlern zu kommunizieren (z. B. eine Sprachbarriere oder eine neuropsychiatrische Störung).
- Koagulopathie oder auf gerinnungshemmende Medikamente
- Allergische Reaktionen auf Medikamente, die in der Studie verwendet wurden
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Infektion an der Injektionsstelle
- Kann nicht bis zu 5 Meter vor der Operation mobilisiert werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Short-Axis (SAX)-Platzierung von Adduktorenkanalkathetern
Verfahren: Ultraschallgeführte Kurzachsen-(SAX)-Platzierung von Adduktorenkanalkathetern Ultraschallscannergeführte Einführung eines PAJUNK Contiplex S-Katheters Philip CX50 entlang der kurzen Achse des mittleren Teils des Adduktorenkanals
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Die lange Achse der Ultraschallsonde wird beim Scannen vertikal zur langen Achse des Adduktorenkanals platziert, und der Katheter wird entlang der kurzen Achse des Kanals unter Verwendung eines In-Plane-Ansatzes platziert
Zum Scannen wird die lineare (C5-12) Sonde des Philip CX 50 Ultraschallscanners verwendet
0,2 % Ropivacain 10 ml wird als Aufsättigungsdosis gegeben.
Anschließend wird 0,2 % Ropivacain 5 ml/h als Erhaltungsdosis gegeben.
Bolus: 2mg, Sperrzeit: 10min, 1h Limitierung: 8mg
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Experimental: Längsachsen-(LAX)-Platzierung von Adduktorenkanalkathetern
Verfahren: Ultraschallgeführte Längsachsenplatzierung (LAX) von Adduktorenkanalkathetern Geführte Einführung eines Katheters mit dem Ultraschallgerät Philip CX50 entlang der Längsachse des mittleren Teils des Adduktorenkanals
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Zum Scannen wird die lineare (C5-12) Sonde des Philip CX 50 Ultraschallscanners verwendet
0,2 % Ropivacain 10 ml wird als Aufsättigungsdosis gegeben.
Anschließend wird 0,2 % Ropivacain 5 ml/h als Erhaltungsdosis gegeben.
Bolus: 2mg, Sperrzeit: 10min, 1h Limitierung: 8mg
Die Längsachse der Ultraschallsonde wird während des Scannens parallel zur Längsachse des Adduktorenkanals platziert, und der Katheter wird entlang der Längsachse des Kanals unter Verwendung eines In-Plane-Ansatzes platziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Kraft des Quadrizeps femoris
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
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Kraft des Quadrizeps femoris, gemessen auf einer Lovett-Muskelkraft-Bewertungsskala innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
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innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperativer Übelkeits- und Erbrechenscore
Zeitfenster: 0–2, 2–4, 4–8, 8–24, 24–48 Stunden nach der Operation
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Bewertungsskala 0-3 SAX-Gruppe vs. LAX-Gruppe
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0–2, 2–4, 4–8, 8–24, 24–48 Stunden nach der Operation
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Gehzeit
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
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SAX-Gruppe vs. LAX-Gruppe
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innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
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Qualität der Genesung
Zeitfenster: 3 Tage und 7 Tage nach der Operation
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Verwenden Sie die 11-Punkte-QoR-Selbsteinschätzungsskala, um die Genesungsqualität des Patienten zu beurteilen, SAX-Gruppe vs. LAX-Gruppe
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3 Tage und 7 Tage nach der Operation
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Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
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Notieren Sie Komplikationen, einschließlich Katheterdislokation, Punktionsinfektion, Leckage, Herunterfallen usw.
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innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
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die Kraft des Quadrizeps femoris
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
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SAX-Gruppe vs. LAX-Gruppe
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0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
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Schmerzscore (VAS), Patient in Ruhe
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
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Schmerz-Score gemessen auf einer visuellen Analogskala (VAS) .SAX-Gruppe vs. LAX-Gruppe
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0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
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Schmerzscore (VAS), Bewegungsschmerz
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
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Schmerz-Score gemessen auf einer visuellen Analogskala (VAS) .SAX-Gruppe vs. LAX-Gruppe
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0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
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Einnahme von Sulfentanil
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
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Notieren Sie die Menge (ml) des verwendeten Sulfentanils
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0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Yuguang Huang, MD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- cuixulei1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Nein
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