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Klinische Studie zur Bewertung des STENTYS Xposition S zur Behandlung der ungeschützten linken Hauptkoronararterienerkrankung (TRUNC)

10. Juni 2016 aktualisiert von: Stentys

Multizentrische prospektive klinische Studie des STENTYS Xposition S zur Behandlung der ungeschützten linken Hauptkoronararterienerkrankung

Prospektive, nicht randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des selbstexpandierbaren Sirolimus freisetzenden Xposition S-Stents bei der Behandlung ungeschützter Erkrankungen der linken Hauptkoronararterie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Bei der Behandlung der ungeschützten Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (ULMCA) haben frühere monozentrische Studien vielversprechende Ergebnisse mit der vorherigen Generation des selbstexpandierbaren STENTYS-Stents (Paclitaxel freisetzender Stent, der durch Herausziehen einer Hülle eingeführt wird) gezeigt.

Ziel der TRUNC-Studie ist die umfassende Bewertung von Xposition S bei der Behandlung der ULMCA-Erkrankung. Der Xposition S ist ein Sirolimus-freisetzender Stent, der auf einem Ballon-Einführungssystem montiert ist. Ziel der Studie ist es, Routinedaten aus der klinischen Praxis von 200 Patienten zu sammeln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Catania, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ferraroto Hospital - Catania University
        • Hauptermittler:
          • Corrado Tamburino
      • Naples, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Clinica Mediterranea
        • Hauptermittler:
          • Carlo Briguori
      • St Gallen, Schweiz
        • Rekrutierung
        • St Gallen Kantonsspital
        • Kontakt:
          • Daniel Weilenmann
          • Telefonnummer: +41 71 494 10 51
        • Hauptermittler:
          • Daniel Weillenmann
      • Bristol, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Bristol Heart Institute
        • Hauptermittler:
          • Andreas Baumbach

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Koronararterienstenose (ungeschützte linke Hauptkoronararterie), indiziert für eine perkutane Koronarintervention (PCI) und eine Xposition S-Stentbehandlung.

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  • Proband ≥ 18 Jahre alt;
  • Vorliegen einer Koronararterienstenose in der ungeschützten linken Hauptkoronararterie (LM), die für eine PCI- und Xposition S-Stentbehandlung indiziert ist
  • Referenzgefäßdurchmesser der linken Hauptkoronararterie im Bereich von 2,5 mm bis 6,0 mm;
  • Der Proband ist in der Lage, eine freiwillige Einverständniserklärung abzugeben, bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen und die schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Hauptausschlusskriterien:

  • Aktueller STEMI (<1 Monat);
  • SYNTAX-Score ≥ 33;
  • Stark verkalkte Läsionen oder übermäßige Tortuosität an der Zielläsionsstelle;
  • Der Proband ist nicht in der Lage, die gemäß den Richtlinien empfohlene duale Thrombozytenaggregationshemmung einzuhalten.
  • Geplante Herzoperation oder Herzklappeneingriff innerhalb der nächsten 12 Monate.
  • Teilnahme an anderen Studien zu Arzneimitteln oder Geräten, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Endpunkt – Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
TLF ist definiert als Herztod, Myokardinfarkt, der nicht auf ein Nicht-Zielgefäß zurückzuführen ist, oder klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion
12 Monate nach dem Eingriff
Wirksamkeitsendpunkt – Angiographischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Erreichen einer endgültigen Reststenose von <20 % an der Zielläsion (visuelle Schätzung) mit TIMI 3-Fluss im Hauptast
12 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 48 Stunden nach dem Eingriff (Entlassung aus dem Krankenhaus)
Angiographischer Erfolg ohne Auftreten von Todesfällen, Myokardinfarkt im Zusammenhang mit der Zielläsion oder Revaskularisation der Zielläsion vor dem Krankenhausentlassungsbesuch
48 Stunden nach dem Eingriff (Entlassung aus dem Krankenhaus)
TLF
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
TLF ist definiert als Herztod, Myokardinfarkt (MI), der nicht auf ein Nicht-Zielgefäß zurückzuführen ist, oder klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion
30 Tage nach dem Eingriff
Herztodesrate
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
30 Tage, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
MI-Rate (nicht auf ein Nicht-Zielschiff zurückzuführen)
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
30 Tage, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
30 Tage, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
Schlaganfall-Ereignisrate
Zeitfenster: 30 Tage, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
30 Tage, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Stent-Thrombose-Ereignisrate
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und 2 Jahre nach dem Eingriff
30 Tage, 12 Monate und 2 Jahre nach dem Eingriff
Dauer des Indexverfahrens
Zeitfenster: Ende des Indexvorgangs
Ende des Indexvorgangs
Durchleuchtungszeit während des Indexverfahrens
Zeitfenster: Ende des Indexvorgangs
Ende des Indexvorgangs
Akute Stent-Malappositon durch IVUS (IVUS-Teilstudie)
Zeitfenster: Ende des Indexvorgangs
Bewertet bei einer Untergruppe von Patienten
Ende des Indexvorgangs
Minimale Lumenfläche nach IVUS (IVUS-Teilstudie)
Zeitfenster: Ende des Indexvorgangs
Bewertet bei einer Untergruppe von Patienten
Ende des Indexvorgangs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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