- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02827578
Wirksamkeit und Sicherheit der Tamsulosin/Solifenacin-Kombinationstherapie bei Patienten mit Miktionssymptomen und mittelschweren bis schweren Lagerungssymptomen aufgrund benigner Prostatahyperplasie
11. Juli 2016 aktualisiert von: IlDong Pharmaceutical Co Ltd
Wirksamkeit und Sicherheit der Tamsulosin/Solifenacin-Kombinationstherapie bei Patienten mit Miktionssymptomen und mittelschweren bis schweren Lagerungssymptomen aufgrund benigner Prostatahyperplasie: eine randomisierte, doppelblinde, parallele, aktiv kontrollierte, multizentrische klinische Phase-3-Studie
Wirksamkeit und Sicherheit der Tamsulosin/Solifenacin-Kombinationstherapie bei Patienten mit Entleerungssymptomen und mittelschweren bis schweren Lagerungssymptomen aufgrund benigner Prostatahyperplasie: eine randomisierte, doppelblinde Paralleldesign-, aktiv kontrollierte, multizentrische klinische Studie der Phase 3
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
588
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Hauptermittler:
- Kyu Sung Lee
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Mann im Alter von 45 Jahren oder älter
- Probanden mit benigner Prostatahyperplasie, diagnostiziert durch digitale rektale Untersuchung
- Probanden mit Symptomen der unteren Harnwege, die auf eine gutartige Prostatahyperplasie hindeuten, die sich spontan bereit erklären, beizutreten und das Einwilligungsformular zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Krebs der unteren Harnwege, einschließlich Prostatakrebs und Blasenkrebs innerhalb der letzten 5 Jahre
- Probanden mit akutem Harnverhalt innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine klinisch signifikante schwere kardiovaskuläre Erkrankung (instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Arrhythmie) haben
- Probanden mit Überempfindlichkeit gegen Prüfpräparate oder Sulfa-Medikamente
- Patienten mit vermutetem oder bestätigtem Konkrement der unteren Harnwege, Konkrement der Blase (außer bei vollständiger Genesung)
- Patienten mit Myasthenia gravis, Engwinkelglaukom oder autonomer Neuropathie
- Probanden, bei denen während der Studiendauer ein Katarakt oder Glaukom operiert werden soll.
- Patienten mit erblichen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Probanden, die von den Prüfärzten als ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Studie beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tamsulosin + Solifenacin
Tamsulosin und Solifenacin
|
Tamsulosin
Solifenacin
|
Aktiver Komparator: Tamsulosin + Solifenacin-Placebo
Tamsulosin und Solifenacin-Placebo
|
Tamsulosin
Solifenacin-Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Veränderung des gesamten IPSS (International prostate symptom score)
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Die Änderung von TUFS((Total Urgency and Frequency Score)/24h
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Änderung der Dringlichkeit/24h
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung der Entleerungshäufigkeit/24h
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung der nächtlichen Frequenz/24h
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung der Häufigkeit der Dranginkontinenz/24h
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Veränderung des IPSS(International prostate symptom score)-Unterscores
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Veränderung von PPBC (Patientenwahrnehmung des Blasenzustands)
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4 und 12
|
Die Veränderung des IPSS (Internationaler Prostata-Symptom-Score) QoL (Lebensqualität)
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Ab Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
PGIC (Patient Global Impression of Change) und CGIC (Clinician Global Impression of Change)
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Das Verhältnis der Probanden, bei denen der Gesamt-IPPS (Internationaler Prostata-Symptom-Score) um mehr als 4 verringert ist
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Prostataerkrankungen
- Prostatahyperplasie
- Hyperplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Tamsulosin
- Solifenacinsuccinat
Andere Studien-ID-Nummern
- ID-TASO-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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