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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02862483
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Tamsulosin und Tadalafil bei Männern mit Symptomen der unteren Harnwege aufgrund benigner Prostatahyperplasie und erektiler Dysfunktion
10. August 2016 aktualisiert von: IlDong Pharmaceutical Co Ltd
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Tamsulosin und Tadalafil bei Männern mit Symptomen der unteren Harnwege aufgrund benigner Prostatahyperplasie und erektiler Dysfunktion: eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische klinische Phase-3-Studie mit parallelem Design
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
330
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ji-yoon Choi
- E-Mail: jychoi@ildong.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Catholic University of Korea, Seoul ST. Mary's Hospital.
-
Hauptermittler:
- Sae Woong Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Besuch1
- Männlich ab 45 Jahren
- Probanden mit PSA ≤ 4,0 ng/ml Visit2
- Probanden mit einem IPSS-Gesamtwert von ≥ 13
- Probanden mit IIEF-EF-Domäne ≤ 24 und jedem Punkt unter 3 in Frage 3 und 4
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Überempfindlichkeit gegen Prüfpräparate oder Sulfa-Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimental
Tamsulosin 0,2 mg und Tadalafil 5 mg
|
|
Aktiver Komparator: Komparator
Placebo für Tamsulosin 0,2 mg und Tadalafil 5 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Veränderung des gesamten IPSS (International prostate symptom score)
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Die Änderung des IIEF-EF-Bereichs (Internationaler Index der erektilen Funktion, Summe der Fragen – erektile Funktion).
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Veränderung des gesamten IPSS (International prostate symptom score)
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4,8
|
Von der Baseline in Woche 4,8
|
Die Änderung des IPSS-Gesamtsubscores (Internationaler Prostata-Symptom-Score) (Speicherung, Entleerung)
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Veränderung des IPSS (Internationaler Prostata-Symptom-Score) QoL (Lebensqualität)
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung von Qmax (maximale Harnflussrate)
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung des PVR (Post Void Residual Volume)
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
PGIC-Score (Patient Global Impression of Change).
Zeitfenster: In Woche 12
|
In Woche 12
|
CGIC-Score (Clinician Global Impression of Change).
Zeitfenster: In Woche 12
|
In Woche 12
|
Die Änderung der Gesamtpunktzahl des IIEF (International Index of Erectile Function Summe der Fragen).
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung des IIEF-IS-Domain-Scores (Internationaler Index der erektilen Funktion, Summe der Fragen – Zufriedenheit beim Geschlechtsverkehr), gemessen anhand der IIEF-Frage Nr. 6 bis 8
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung des OS-Domain-Scores (Gesamtzufriedenheit), gemessen anhand der IIEF-Frage Nr. 13 und 14
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung des OF-Domain-Scores (Orgasmic Function), gemessen anhand der IIEF-Frage Nr. 9 und 10)
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Von der Baseline in Woche 4, 8 und 12
|
Die Änderung der Punktzahl der IIEF-EF-Domäne (Internationaler Index der erektilen Funktion, Summe der Fragen – erektile Funktion), gemessen anhand der IIEF-Frage Nr. 1 bis 5 und 15
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4,8
|
Von der Baseline in Woche 4,8
|
Die Änderung des IIEF-Scores (International Index of Erectile Function) zu den Fragen Nr. 3 und 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Der Prozentsatz der Patienten, die bei den IIEF-Fragen Nr. 3 und 4 mehr als 4 Punkte erreicht haben
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Der Prozentsatz der Patienten, die bei den IIEF-Fragen Nummer 3 und 4 eine höhere Punktzahl (mindestens 1 Punkt) im Vergleich zum Ausgangswert erreicht haben
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 12
|
Von der Grundlinie in Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Prostataerkrankungen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Prostatahyperplasie
- Hyperplasie
- Erektile Dysfunktion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Tadalafil
- Tamsulosin
Andere Studien-ID-Nummern
- ID-TATA-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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