- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01404637
Auswirkungen von Tamsulosin 0,4 mg auf die klinischen Ergebnisse bei koreanischen Männern mit schwerer symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie (BPH)
30. Juli 2011 aktualisiert von: Samsung Medical Center
Die Auswirkungen von Tamsulosin 0,4 mg auf die klinischen Ergebnisse bei koreanischen Männern mit schwerer symptomatischer BPH
Der Zweck dieser Studie ist es, zunächst die Wirksamkeit und Sicherheit von Tamsulosin 0,4 mg (Harnal® D. 0,2 mg, 2T) mit Tamsulosin 0,2 mg (Harnal® D. 0,2 mg, 1T) bei Patienten mit schwerer symptomatischer benigner Prostatahyperplasie zu vergleichen Linientherapie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere LUTS: IPSS ≥ 20
Ausschlusskriterien:
- Restharn nach Miktion ≥ 150 ml
- Patienten, die eine Katheterisierung durchführen
- Patienten mit Harnwegsinfektionen
- Patienten, die 5-Alpha-Reduktase-Hemmer einnehmen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Tamsulosin
- Vorgeschichte von orthostatischer Hypotonie oder Synkope
- Patienten mit Bluthochdruck, die mit anderen Alpha1-Blockern behandelt wurden
- Patienten, die innerhalb von 1 Monat neu Anticholinergika einnehmen
- Leberinsuffizienz (AST/ALT ≥ 2-fache des Normalbereichs)
- Niereninsuffizienz (s-Cr ≥ 2 mg/dL)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tamsulosin 0,4 mg
|
Behandlung: Tamsulosin 0,2 mg (2T) /Tag Dosierung: Zwei 0,2-mg-Tabletten nach dem Abendessen einnehmen.
|
|
Aktiver Komparator: Tamsulosin 0,2 mg
|
Tamsulosin 0,2 mg (1 T) / Tag Dosierung: Eine Tablette nach dem Abendessen einnehmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen des International Prostate Symptom Score (IPSS)-Gesamtscores vom Ausgangswert bis 12 Behandlungswochen bei Patienten mit schwerer symptomatischer BPH, die auf Tamsulosin 0,2 mg (Harnal® 0,2 mg, 1T) nicht ansprechen
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
|
12 Wochen Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen der maximalen Flussrate und des nachentleerten Restharnvolumens nach 4 und 12 Wochen Behandlung.
Zeitfenster: 4 Wochen und 12 Wochen Behandlung
|
4 Wochen und 12 Wochen Behandlung
|
|
Veränderungen der Parameter im Miktionstagebuch nach 4 und 12 Wochen Behandlung.
Zeitfenster: 4 Wochen und 12 Wochen Behandlung
|
4 Wochen und 12 Wochen Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Prostataerkrankungen
- Prostatahyperplasie
- Hyperplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Urologische Wirkstoffe
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Tamsulosin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-02-052
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