Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vorhersage des Erfolgs von HFNC: Der Nutzen des ROX-Index

Vorhersage des Versagens einer High-Flow-Nasenkanüle bei Lungenentzündungspatienten mit hypoxämischem Atemversagen: Der Nutzen des ROX-Index

Ziel der Studie war es, frühe Prädiktoren zu beschreiben und ein Vorhersagetool zu entwickeln, das die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung bei Lungenentzündungspatienten mit akuter Ateminsuffizienz, die mit einer High-Flow-Nasenkanüle behandelt werden, genau identifiziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zweck Der Zweck der Studie ist die Beschreibung früher Prädiktoren und die Entwicklung eines Vorhersageinstruments, das die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung (MV) bei Pneumoniepatienten mit hypoxämischer akuter respiratorischer Insuffizienz (ARF), die mit einer High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) behandelt werden, genau identifiziert.

Materialien und Methoden Dies ist eine 4-jährige prospektive beobachtende 2-Zentren-Kohortenstudie mit Patienten mit schwerer Pneumonie, die mit HFNC behandelt wurden. Ein High-Flow-Nasenkanülenversagen wurde als Notwendigkeit für MV definiert. Der ROX-Index wurde als das Verhältnis von Pulsoximetrie/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs zur Atemfrequenz definiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

201

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und eine High-Flow-Nasenkanülenbehandlung erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer akuten respiratorischen Insuffizienz infolge einer Lungenentzündung unter HFNC-Therapie

Ausschlusskriterien:

  • jünger als 18 Jahre alt
  • Indikation zur maschinellen Beatmung bei Aufnahme auf die Intensivstation
  • Begrenzung des therapeutischen Aufwands

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ausfahrt
HFNC ohne Bedarf an mechanischer Beatmung
Versagen
HFNC mit Bedarf an mechanischer Beatmung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersage des Bedarfs an mechanischer Beatmung unter Verwendung des ROX-Index
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die Teilnehmer werden während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation überwacht, wobei die Tage mit HFNC-Behandlung und ihre Notwendigkeit oder Nicht-Beatmung registriert werden.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur mechanische Lüftung

3
Abonnieren