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Vergleiche zwischen isoperistaltischer und antiperistaltischer Gastrojejunostomie bei der laparoskopischen distalen Gastrektomie

12. November 2017 aktualisiert von: Seung Wan Ryu, Keimyung University Dongsan Medical Center

Vergleiche zwischen isoperistaltischer und antiperistaltischer Gastrojejunostomie bei der laparoskopischen distalen Gastrektomie, randomisierte prospektive Pilotstudie

Billroth-II (Gastrojejunostomie) ist eine der wichtigsten Optionen nach Gastrektomie bei Magenkrebs. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die isoperistaltische Anastomose zu einer höheren Inzidenz des Dumping-Syndroms führt, aber die antiperistaltische (anisoperistaltische) Anastomose eine Relevanz für die Magenstauung oder -obstruktion hat. Die Ermittler werden Komplikationen, das Dumping-Syndrom und die Lebensqualität zwischen isoperistaltisch und antiperistaltisch nach distaler Gastrektomie bei Magenkrebs bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Seit kurzem ist der laparoskopische Ansatz eine Option für Magenkrebs, insbesondere Magenfrühkrebs. Es gibt ein wachsendes Interesse an der Lebensqualität neben Rezidiv oder Überleben. Es gibt nur wenige Berichte über die Peristaltik und keinen Bericht über die Lebensqualität nach einer Richtung der Peristaltik.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von, 700-712
        • Rekrutierung
        • Keimyung University Dongsan Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Seung Wan Ryu, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • In Gyu Kwon, MD
        • Unterermittler:
          • Young Gil Son, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes Adenokarzinom im Magen
  • Geplant als laparoskopische distale Gastrektomie (Tumor im unteren oder mittleren Drittel)
  • Geplant mit Gastrojejunostomie nach Gastrektomie
  • Klinisches Stadium T1N0M0 oder T2N0M0
  • ECOG 0 oder 1 (The Eastern Cooperative Oncology Group)
  • ASA-Score-Klasse I-III (The American Society of Anesthesiologists)
  • Der Patient hat sein schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an der Studie gegeben

Ausschlusskriterien:

  • Gleichzeitig kombinierte Resektion anderer Organe (einschließlich Cholezystektomie)
  • Aktive andere Malignität
  • Totale Gastrektomie erforderlich
  • Chronisch entzündliche Darmerkrankung oder andere chronische Erkrankung im Zusammenhang mit der Darmmotilität
  • Unkontrollierter Diabetes oder Patienten mit diabetischen Komplikationen
  • Gefährdete Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Isoperistaltik
Gleiche Richtung der Peristaltik zwischen Magen und Jejunum, efferente Schleife des Jejunums befindet sich am distalen Teil des Restmagens
Gleiche Richtung der Peristaltik zwischen Magen und Jejunum, efferente Schleife des Jejunums befindet sich am distalen Teil des Restmagens
Experimental: Antiperistaltik
Umgekehrte Richtung der Peristaltik zwischen Magen und Jejunum, die efferente Schleife des Jejunums befindet sich im proximalen Teil des Restmagens
Umgekehrte Richtung der Peristaltik zwischen Magen und Jejunum, die efferente Schleife des Jejunums befindet sich im proximalen Teil des Restmagens

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dumping-Syndrom
Zeitfenster: 12 Monate
Verwenden von Sigstads Partitur
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
langfristige Komplikation
Zeitfenster: von 1 Monat bis 12 Monate
alle Arten von Komplikationen
von 1 Monat bis 12 Monate
Gesamtpunktzahl des Fragebogens zur Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
per EORTC-Fragebogen
12 Monate
Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: 12 Monate
zur Beurteilung des Ernährungszustandes
12 Monate
Chirurgische Komplikation
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat
alle Arten von Komplikationen innerhalb von 1 Monat
innerhalb von 1 Monat
Gastritis
Zeitfenster: 12 Monate
durch endoskopische Auswertung
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Seung Wan Ryu, M.D., Ph.D., Keimyung University Dongsan Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Ja

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