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Beschneidung versus Präputioplastik für BXO bei Kindern (BXO)

8. November 2018 aktualisiert von: Alder Hey Children's NHS Foundation Trust

Beschneidung versus Präputioplastik für BXO bei Kindern: Eine randomisierte kontrollierte Machbarkeitsstudie

Traditionell wird BXO mit Beschneidung (chirurgische Entfernung der Vorhaut) behandelt, und dieser Ansatz gilt seit langem als „Goldstandard“. Während dies in vielen Fällen kurativ sein kann, wurde gezeigt, dass 20 % der Jungen einen weiteren operativen Eingriff an ihrem Penis benötigen, um die Harnröhrenöffnung zu erweitern (zur Behandlung von Meatusstenose).

Eine Alternative zur Beschneidung wurde vorgeschlagen: Eine Präputioplastik (Operation zur Erweiterung der Vorhautöffnung) wurde mit der Injektion von Steroiden in die betroffene Vorhaut kombiniert. Anschließend verglich dieselbe Gruppe die Ergebnisse dieser Technik mit der Beschneidung und berichtete, dass die Beschneidung bei 92 % der Präputioplastik-Gruppe erfolgreich vermieden wurde. Darüber hinaus war die Rate an Meatusstenosen (Verengung der Harnröhrenöffnung, die eine Operation erforderte) signifikant niedriger (6 % vs. 19 %, P = 0,034). ). Präputioplastik kann daher: (i) Schutz vor Meatusstenose bieten und die Notwendigkeit weiterer chirurgischer Eingriffe verringern; und (ii) bieten den Vorteil, die Vorhaut zu erhalten, deren Funktion, obwohl sie diskutiert wird, wahrscheinlich die sexuelle Funktion einschließt. Angesichts dieser potenziellen Vorteile haben die Autoren eine randomisierte Studie gefordert, um die Beschneidung mit der Präputioplastik und der Injektion von Steroiden zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die zu vergleichenden Eingriffe sind Operationen zur Behandlung von BXO, genannt:

(i) Beschneidung: Dies ist eine standardmäßige chirurgische Beschneidung, bei der die Vorhaut (Vorhaut des Penis) entfernt und die Schnittkante der äußeren Vorhaut an die Schnittkante der inneren Vorhaut genäht wird. Die beiden Mitglieder des Studienteams, die die Operation in dieser Studie durchführen (HC und SK), können die Beschneidungsmethode frei wählen (z. Guillotine vs. Ärmel), da davon ausgegangen wird, dass dies das Ergebnis nicht beeinflusst. Die Vorhaut wird zur histologischen Analyse eingeschickt.

(ii) Präputioplastik mit intraläsionaler Injektion von Triamcinolon. Kurz gesagt, Längsschnitte werden im Bereich der Phimose platziert und diese werden quer vernäht, damit die Vorhaut zurückgezogen werden kann. Eine Biopsie eines Bereichs der betroffenen Vorhaut wird zur histologischen Analyse eingeschickt. Die Absicht besteht darin, drei Einschnitte (Tri-Radiate) durchzuführen, aber die endgültige Entscheidung darüber, wie viele vorgenommen werden, liegt beim operierenden Chirurgen und basiert auf dem Aussehen der Vorhaut und dem Ergebnis des/der ersten Einschnitt(e). Sobald sich die Vorhaut frei zurückziehen lässt, werden 1–3 ml Triamcinolon (Adcortyl Bristol-Myers Squibb 10 mg/ml) mit einer 25-Gauge-Nadel intradermal um den Umfang der betroffenen Vorhaut herum injiziert.

Diese Verfahren sind etablierte Behandlungen für BXO und werden derzeit von den Studienchirurgen in derselben Umgebung wie die Studie angewendet. Das Verfahren der Präputioplastik mit Injektion von Triamcinolon wurde zuvor von der NHS Trust Clinical Development Evaluation Group (CDEG) des Alder Hey Children's Hospital genehmigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Merseyside
      • Liverpool, Merseyside, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
        • Alder Hey Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter zwischen 2 und 16 Jahren
  • BXO diagnostiziert
  • erfordern eine Operation zur Behandlung von BXO

Ausschlusskriterien:

  • vorherige Penisoperation
  • Beschneidung oder Präputioplastik medizinisch kontraindiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Beschneidung
(i) Beschneidung: Dies ist eine standardmäßige chirurgische Beschneidung, bei der die Vorhaut (Vorhaut des Penis) entfernt und die Schnittkante der äußeren Vorhaut an die Schnittkante der inneren Vorhaut genäht wird.
(i) Beschneidung: Dies ist eine standardmäßige chirurgische Beschneidung, bei der die Vorhaut (Vorhaut des Penis) entfernt und die Schnittkante der äußeren Vorhaut an die Schnittkante der inneren Vorhaut genäht wird. Die beiden Mitglieder des Studienteams, die die Operation in dieser Studie durchführen (HC und SK), können die Beschneidungsmethode frei wählen (z. Guillotine vs. Ärmel), da davon ausgegangen wird, dass dies das Ergebnis nicht beeinflusst. Die Vorhaut wird zur histologischen Analyse eingeschickt.
Sonstiges: Präputioplastik mit intraläsionaler Injektion von Triamcinolon
(ii) Präputioplastik mit intraläsionaler Injektion von Triamcinolon: Längseinschnitte werden im Bereich der Phimose platziert und diese werden quer vernäht, damit die Vorhaut zurückgezogen werden kann.
(ii) Präputioplastik mit intraläsionaler Injektion von Triamcinolon: Dies wird wie von Wilkinson et al. beschrieben durchgeführt.[5] Kurz gesagt, Längsschnitte werden im Bereich der Phimose platziert und diese werden quer vernäht, damit die Vorhaut zurückgezogen werden kann. Eine Biopsie eines Bereichs der betroffenen Vorhaut wird zur histologischen Analyse eingeschickt. Die Absicht besteht darin, drei Einschnitte (Tri-Radiate) durchzuführen, aber die endgültige Entscheidung darüber, wie viele vorgenommen werden, liegt beim operierenden Chirurgen und basiert auf dem Aussehen der Vorhaut und dem Ergebnis des/der ersten Einschnitt(e). Sobald sich die Vorhaut frei zurückziehen lässt, werden 1–3 ml Triamcinolon (Adcortyl Bristol-Myers Squibb 10 mg/ml) mit einer 25-Gauge-Nadel intradermal um den Umfang der betroffenen Vorhaut herum injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Rekrutierungsquote einschließlich Gründen für Nichtrekrutierung.
12 Monate
Protokolleinhaltung
Zeitfenster: 12 Monate
Rate der Einhaltung der vom Studienteam gesammelten Protokolldaten
12 Monate
Ausfallen
Zeitfenster: 12 Monate
Studienabbrecherquote
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate und 12 Monate
Zufriedenheit mit dem Behandlungsprozess (nach 6 Wochen) und Gesamtergebnis (3 und 12 Monate) – Daten wurden per Fragebogen erhoben
6 Wochen, 3 Monate und 12 Monate
Klinische Ergebnisse – Wiederaufnahmen ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
Wiedereinweisungen ins Krankenhaus (Anzahl der Wiedereinweisungen innerhalb von 30 Tagen)
30 Tage
Klinische Ergebnisse – Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: 72 Stunden
Chirurgische Komplikationen: insbesondere Wundinfektion (definiert durch die Absicht, mit Antibiotika zu behandeln); Harnverhalt, der eine Intervention erfordert; postoperative Blutungen, die eine Rückkehr in den Operationssaal erfordern
72 Stunden
Klinische Ergebnisse-Rückkehr zum Theater
Zeitfenster: 30 Tage
Rückkehr in den Operationssaal wegen einer Komplikation (innerhalb von 30 Tagen)
30 Tage
Klinische Ergebnisse – Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate & 1 Jahr
Mittelfristige Patientenzufriedenheit (Fragebogen nach 3 Monaten und 1 Jahr)
3 Monate & 1 Jahr
Klinische Ergebnisse – funktionelle Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate & 1 Jahr
Funktionelle Ergebnisse: Harnflussrate nach 6 Wochen, 3 Monaten und 1 Jahr
6 Wochen, 3 Monate & 1 Jahr
Klinische Ergebnisse – Nachfolgende Penisoperation
Zeitfenster: 1 Jahr
Nachfolgende Penisoperationen (außer bei Frühkomplikationen): z. Fleischeingriff, erneute Präputioplastik oder Beschneidung
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beschneidung

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