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Eine Bewertung der mütterlichen Position während der Kaiserschnittgeburt

31. Juli 2018 aktualisiert von: Hartford Hospital

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der mütterlichen Neigung während des Kaiserschnitts

Während der Kaiserschnittgeburt werden schwangere Frauen häufig um 15 Grad nach links geneigt, um die Kompression der großen Blutgefäße durch die Gebärmutter zu verringern. Trotz dieser gängigen Praxis gibt es keine schlüssigen Beweise für diese Praxis. Tatsächlich kann es sogar schädlich sein, Frauen in dieser Position zu haben. Ziel der Studie ist es festzustellen, ob es hilfreich oder schädlich ist, Frauen während eines Kaiserschnitts (CS) nach links zu neigen. Die Autoren stellen die Hypothese auf, dass eine Linksverschiebung des Uterus von 15 Grad, die üblicherweise verwendet wird, nutzlos ist, um eine Kompression dieser Blutgefäße zu verhindern. Um diese Frage zu untersuchen, werden Frauen nach dem Zufallsprinzip entweder während des CS um 15 Grad nach links geneigt oder flach auf dem Tisch positioniert. Der Säure-Basen-Status des Fötus, die Verwendung von Vasopressoren/Phenylephrin, die Patientenzufriedenheit, mütterliche Komplikationen und fetale Komplikationen werden gesammelt und verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Rekrutierung
        • Hartford Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Terminschwangere mit unkompliziertem Schwangerschaftsverlauf bei geplantem Kaiserschnitt

    • ≥18 Jahre alt
    • ASA 1 und 2 (d. h. der Patient ist völlig gesund (1) oder hat eine leichte systemische Erkrankung (2)
    • Kann und willens sein, einer Teilnahme zuzustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Männchen

    • Herz-/Lungen-/hämatologische Störungen/Nierenversagen der Mutter
    • Drogen-/Alkohol-/Tabakkonsum während der Schwangerschaft
    • essentieller oder schwangerschaftsinduzierter Bluthochdruck
    • Diabetes älter als 10 Jahre
    • Präeklampsie oder Plazentaablösung
    • Hämoglobin < 7 g/dl
    • intrauterine Wachstumsverzögerung
    • fetaler Distress oder fetale Anomalie
    • Quer liegen
    • Geplatzte Membranen
    • Schweres Polyhydramnion oder Oligohydramnion
    • Mehrlingsschwangerschaft
    • schwere Skoliose oder Kyphose,
    • Uterusanomalien (z. B. große Myome, Uterus bicornis)
    • Ausfall der Wirbelsäule (sensorisches Niveau < T6 nach 15 Minuten)
    • müssen vor der Entbindung auf Vollnarkose umgestellt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BMI
Schwangere Frauen, die sich einer C/S mit BMI unterziehen
In Rückenlage platziert
In 15 Grad linker Uterusverschiebung platziert
Experimental: BMI 30-40
Schwangere Frauen, die sich einer C/S mit einem BMI von 30-40 unterziehen
In Rückenlage platziert
In 15 Grad linker Uterusverschiebung platziert
Experimental: BMI >40
Schwangere Frauen, die sich einer C/S mit einem BMI >40 unterziehen
In Rückenlage platziert
In 15 Grad linker Uterusverschiebung platziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
neonatales Basisdefizit der Uterusarterie unmittelbar nach Kaiserschnitt des Fötus
Zeitfenster: Es wird ein Datenpunkt verwendet. Das neonatale Gas aus der Uterusarterie unmittelbar nach der Geburt
Es wird ein Datenpunkt verwendet. Das neonatale Gas aus der Uterusarterie unmittelbar nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtverbrauch an Phenylephrin in Mikrogramm vor der Entbindung
Zeitfenster: Das Aggregat des Phenylephrins wird unmittelbar nach der Wirbelsäule (insgesamt 20 Minuten) oder bis zur Entbindung des Babys verwendet
Das Aggregat des Phenylephrins wird unmittelbar nach der Wirbelsäule (insgesamt 20 Minuten) oder bis zur Entbindung des Babys verwendet
APGAR-Scores des Neugeborenen, wie sie vom Neonatologen unmittelbar nach der Kaiserschnittentbindung beurteilt wurden
Zeitfenster: 1- und 5-Minuten-Apgar-Scores des neugeborenen Fötus werden verglichen
1- und 5-Minuten-Apgar-Scores des neugeborenen Fötus werden verglichen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: adam sachs, MD, Hartford Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HartfordH

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